Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2011, 21:18   #1 (permalink)
Member
Piaggio Zip 2 (Cat) 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von ZIPolino
 
Registriert seit: Aug 2004
Alter: 27
Beiträge: 241
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
ZIPolino sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre ZIPolino sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 44
Question Anzugproblem mit gedrosseltem Yasuni R

Hey,

hab jetzt die Tage meinen mc³ PureJet auf Vergaser umgerüstet mit dem Malossi Kit, da mein "PureJet System" nicht mehr funktioniert hat.... Mit dem Malossi Kit läuft er wieder hat soweit super funktioniert....

Hab mir bei der Gelegenheit auch einen Yasuni R gegönnt, den ich jedoch gedrosselt lasse, da der Roller legal in seinem 55 kmh bereich sich bewegen soll. Die gewünschte Geschwindigkeit erreicht er, jedoch erst nach langer langer zeit und mit miesem Anzug

Hab 5,3g Gewichte rein gemacht. Folgende Teile sind am Werk:

-Motoforce Alu 50ccm (entspricht ja bekanntlich dem original)
-19mm Dellorto Vergaser + Malle Redsponge einlage (es war kein 17,5er hier lieferbar läuft super)
-Yasuni R gedrosselt
-5,3g Gewichte


die einkuppeldrehzahl liegt bei ca. 6000 u/min, da bleibt er bis 30-40 "hängen" danach dreht er bis knapp 8000u/min und fährt bei der drehzahl seine 55-60 kmh.

Also, langen mir andere Kupplungsfedern / Sportkupplung oder wird der Yasuni R gedrosselt einfach nicht gescheit laufen im gedrosseltem Zustand ??

Danke für gescheite Antworten
__________________
mfg ZIPolino
ZIPolino ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 17.10.2011, 22:01   #2 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Piaggio Sfera RST 50
 
Benutzerbild von timmcilrath93
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: DE-49413 Dinklage
Alter: 24
Beiträge: 295
Bilder: 14
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 28 Danke für 28 Posts
timmcilrath93 ist jedem bekannt timmcilrath93 ist jedem bekannt timmcilrath93 ist jedem bekannt timmcilrath93 ist jedem bekannt timmcilrath93 ist jedem bekannt timmcilrath93 ist jedem bekannt 55
Steckst du dir deinen Finger in den A**** bevor du furzt?

Ich denke es liegt an der Drossel, mach sie raus, es ist illegal, aber ich denke du wirst dann einen riesen Unterschied merken.

mfg
timmcilrath93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 00:31   #3 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: DE-45479 Mülheim an der Ruhr
Alter: 37
Beiträge: 1.114
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 81 Danke für 81 Posts
Erpel1981 hat eine strahlende Zukunft Erpel1981 hat eine strahlende Zukunft Erpel1981 hat eine strahlende Zukunft Erpel1981 hat eine strahlende Zukunft Erpel1981 hat eine strahlende Zukunft Erpel1981 hat eine strahlende Zukunft Erpel1981 hat eine strahlende Zukunft Erpel1981 hat eine strahlende Zukunft Erpel1981 hat eine strahlende Zukunft Erpel1981 hat eine strahlende Zukunft Erpel1981 hat eine strahlende Zukunft 44
Wie hast du ihn denn bedüst?
19er ist nen bißchen groß für den Zyli.
Vergaser gescheit bedüsen das du nen ordentliches ZK Bild hast und dann Vario abstimmen.
Bei nem gedrosseltem Pott würd ich schwerere Gewichte reinmachen damit er die drehzahl hält.
Erpel1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 03:07   #4 (permalink)
Member
Piaggio Zip 2 (Cat) 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von ZIPolino
 
Registriert seit: Aug 2004
Alter: 27
Beiträge: 241
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
ZIPolino sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre ZIPolino sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 44
Hab ne 62er düse drin - an der vergaserabstimmung liegts nicht!

lange rede - kurzer sinn: soll ich lieber mal mit gewichten rumexperementieren oder von vornherein mit anderen kupplungsfedern oder gar mit ner sportkupplung ins rennen gehen?


@ den 93er heini: das war mal nen klasse gehirnfurz....
__________________
mfg ZIPolino
ZIPolino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 21:06   #5 (permalink)
New Member
 
Benutzerbild von SK893
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Posts
SK893 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre SK893 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
der suni läuft gedrosselt einfach frontal beschissen ^^
ich hatte ihn damals auf meiner katana, die krümmerdrossel war raus und die im esd war noch drin.. egal welche gewichte ich rein rehauen hab, er is immer kacke gelaufen
kupplungsfeder hatte ich jedoch nicht geändert
SK893 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 21:15   #6 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von Keepz
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: AT-8055 Puntigam
Beiträge: 504
Bilder: 50
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 23 Danke für 18 Posts
Keepz ist ein Lichtblick Keepz ist ein Lichtblick Keepz ist ein Lichtblick Keepz ist ein Lichtblick Keepz ist ein Lichtblick Keepz ist ein Lichtblick 1212
Zitat:
Zitat von ZIPolino Beitrag anzeigen
Folgende Teile sind am Werk: -Yasuni R gedrosselt -5,3g Gewichte
Zitat:
Zitat von timmcilrath93 Beitrag anzeigen
Steckst du dir deinen Finger in den A**** bevor du furzt?
herrlich xD
__________________
Keepz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 10:34   #7 (permalink)
Member
 
Registriert seit: Jun 2011
Alter: 23
Beiträge: 474
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 226
Erhielt 5 Danke für 5 Posts
XxDeadLiiNexX wird schon bald berühmt werden XxDeadLiiNexX wird schon bald berühmt werden 00
höchstwahrscheinlich wegen der Auspuff Drossel ^^ sofort raus damit Und dann einen DZB rein und dann passd das
XxDeadLiiNexX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 10:46   #8 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von Midrace Zip 2
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: DE-26624 Südbrookmerland Moordorf
Alter: 24
Beiträge: 1.122
Realname: Dennis
Bilder: 4
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 73 Danke für 72 Posts
Midrace Zip 2 kann auf vieles stolz sein Midrace Zip 2 kann auf vieles stolz sein Midrace Zip 2 kann auf vieles stolz sein Midrace Zip 2 kann auf vieles stolz sein Midrace Zip 2 kann auf vieles stolz sein Midrace Zip 2 kann auf vieles stolz sein Midrace Zip 2 kann auf vieles stolz sein Midrace Zip 2 kann auf vieles stolz sein Midrace Zip 2 kann auf vieles stolz sein Midrace Zip 2 kann auf vieles stolz sein 99
Wenn dir der Auspuf entdrosselt zu schnell läuft haust du einfach nen Distanzring rein
Kann ja nicht so schwer sein..
Gedrosselt läuft ein Suni R schlechter als ein Next-R! nur mal so als krassen vergleich.
__________________
Zitat:
Zitat von Midrace Zip 2
Zitat:
Zitat von speed-y-fight
was bringt das eig. wenn man die bremshebel so aufrollt? !
Das kommt wenn man sich auf die Fresse gelegt hat!
Midrace Zip 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 14:56   #9 (permalink)
New Member
Eigenbau
 
Benutzerbild von Xilence
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: DE-73441 Bopfingen
Alter: 23
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
Xilence wird schon bald berühmt werden 00
Mach die Drossel raus hör auf die anderen als ich meinen Yasuni R mit drossel gefahren bin kam der nicht mal auf Drehzahl und jede kleine Steigung war en Problem mach se raus und wenn du 50er hast dann mach halt einen dickeren Ring rein. Du hast sowieso keine ABE mehr weil du einen 19er Vergaser und einen MoFo Zylinder drauf hast da ist auf die Auspuff drossel geschissen ich kann nur die erste Antwort bestätigen gedrosselter Auspuff ist wie furzen mit Finger im Arsch
Xilence ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gedrosselt , nrg , yasuni r
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NRG DD Anzugproblem NRGla Anfängerfragen 3 11.05.2009 22:39
Anzugproblem MBK-Nitro1993 Minarelli-Motoren - Vergaser 10 24.12.2008 13:05
Anzugproblem Hoppi Minarelli-Motoren - Vergaser 8 26.05.2008 18:41
Anzugproblem vandal Peugeot-Motoren - Vergaser 10 05.10.2004 03:03
Anzugproblem Professor Peugeot-Motoren - Vergaser 5 25.06.2001 21:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.