Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2011, 14:14   #1 (permalink)
New Member
Piaggio Zip 2 (Cat) 50 (ab Bj.1999)
 
Registriert seit: Oct 2011
Alter: 23
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Sascha95 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Problem mit Piaggio Zip 2 Cat

Hallo,

Ich fahre z.Z. einen gedrosselten Piaggio Zip 2 Cat(Vario-Drossel noch drin, Gasschieber Drossel entfernt). Die Gasschieder Drossel wurde entfernt da der Anzug des Rollers mit ihr total hinüber war so wie die Endgeschwindigkeit welche sich dann nich auf ganze 20 km/h belief). Vor fast 2 Jahren habe ich den Roller von einem Rentner abgekauft mit einem Kilometerstand von 5200km. Mittlerweile bin ich bei 10200 km . Habe mir dann noch einen Tecnigas Next-R pott zugelegt. Mit diesem läuft er gute 40 km/h in dem jetzigen Zustand. Will den Auspuff aber jetzt loswerden, da ich mit diesem nur Probleme habe und mein Roller z.Z auch viel zu heiß läuft. Momentan ist auch noch der Standard Pott dran da ich für den Next-R einen neuen ESD brauchte... der alte ist einfach explodiert... Mein Roller läuft so heiß das der Ori Pott bei Nacht Rot glüht. Auch dreht der Roller mit dem Sport Pott viel zu hoch. Mein Dad und ich haben uns also überlegt ob ich mir nicht den Tecnigas Silent Pro oder den Leovince Handmade TT holen sollte...
Kommen wir nun zu meinen Fragen.

1.Wie Stimme ich den Next-R richitg ab (Gewichte, neue Kupplungsfedern etc)
2.Wie Stimme ich den Silent Pro richitg ab (Gewichte, neue Kupplungsfedern etc)
3.Wie Stimme ich den Handmade TT richitg ab (Gewichte, neue Kupplungsfedern etc)
4. Wie schaffe ich es das der Rolle nicht mehr so heiß läuft und so hoch dreht.
5. Wer interessen an dem Tecnigas Next-R hat kann mir eine Nachricht schreiben. Niegelnagelneuer ESD vorhanden heute erst mit der Post gekommen. Verfärbung an Krümmer durch Hitze entwicklung, ist aber wie ich gelesen habe normal. (VB des Pott 75€)
Sascha95 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 18.10.2011, 14:21   #2 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von customRox1993
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: DE-48432 Rheine
Alter: 25
Beiträge: 49
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Posts
customRox1993 wird schon bald berühmt werden 00
Kein wunder das dein roller nur überdreht und heiß wird wenn du denn ring noch drin hast
oder ist der auspuff noch gedrosselt dann ist das wieder was anderes weil dann hab ich nix gesagt :P
aufjeden fall kann dir keiner genau sagen welchen gewichte du brauchst und welche kupplungsfedern(kullus) weil jeder motor ist anders und wurde anders eingefahren
aber so zwischen 4-5.5g solte du ausprobieren

mfg
__________________
[IMG]http://img26.imageshack.us/img26/7312/bannerohneklick.png[/IM
customRox1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 14:25   #3 (permalink)
New Member
Piaggio Zip 2 (Cat) 50 (ab Bj.1999)
 
Registriert seit: Oct 2011
Alter: 23
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Sascha95 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Ne der Pott ist entdrtosselt die Drossel ist einfach Rausgefallen... Hmm ja der Rentner dem der Roller vorher gehört hat ist damit nur zur Kneipe und zurückgefahren xD ja mein Dad will den nicht Rausmachend den kack Ring erst wenn ich 17 bin ... Meint ihr es bringt was den Gasschieber rein zu machen und den Ring raus?!
Sascha95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 16:23   #4 (permalink)
New Member
Piaggio Zip 2 (Cat) 50 (ab Bj.1999)
 
Registriert seit: Oct 2011
Alter: 23
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Sascha95 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Würde mich auf weitere Antworten freuen..
Sascha95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 16:40   #5 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
 
Benutzerbild von iVentox
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: DE-33129 Delbrück
Beiträge: 98
Bilder: 13
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 11 Danke für 11 Posts
iVentox ist ein sehr geschätzer Mensch iVentox ist ein sehr geschätzer Mensch iVentox ist ein sehr geschätzer Mensch 22
Leidige Fragen, Betreff: Wie stimme ich meinen Roller ab
iVentox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 17:15   #6 (permalink)
New Member
Piaggio Zip 2 (Cat) 50 (ab Bj.1999)
 
Registriert seit: Oct 2011
Alter: 23
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Sascha95 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Das ist ja schön und gut, aber ich wollte halt mal wissen was ihr empfehtl weil ich keine große Lust mehr habe so viel Geld in den Roller reinzustecken... Ich hab kb mir tausende von Sachen zu kaufen die dann am Ende eh nicht passen...
Sascha95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 17:20   #7 (permalink)
Tuner
TGB Bullet 50
 
Benutzerbild von DarkTGB
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: DE-22851 Norderstedt
Beiträge: 1.968
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 94 Danke für 87 Posts
DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft DarkTGB hat eine strahlende Zukunft 3636
würde mal die variomatikgewichte erneuern, wenn dies noch nicht getan ist.
zudem könntest du n neuen zylinder kaufen, bzw. den jetzigen hohnen. natürlich nur wenn der zu wenig kompression hat. evtll. würden es auch neue kolberinge tun


MfG
DarkTGB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 17:25   #8 (permalink)
New Member
Piaggio Zip 2 (Cat) 50 (ab Bj.1999)
 
Registriert seit: Oct 2011
Alter: 23
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Sascha95 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Nach dem Zylinder wurde schon geguckt da ist noch alles Ok.. Hab nochmal geguckt und da stand für den Silent Pro mindestens 1 Gramm leichtere Gewichte und Polini oder Malossi Kullus.. Hatte ganz am Anfang glaube 5.7 Gramm Gewichte drinn.... welche zur Zeit drinne sind müsste ich nachschauen aber da mein Dad mit seinem Dienstwagen (ADAC) an der Arbeit ist komme ich gerade ganz schlecht an Werkzeug naja wird sich zeigen was kommt... Verkaufe jetzt erstmal den NEXT-R und dann kommt der Silence Pro drauf...
Sascha95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 17:34   #9 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von customRox1993
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: DE-48432 Rheine
Alter: 25
Beiträge: 49
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Posts
customRox1993 wird schon bald berühmt werden 00
ja wenn der pott endtrosselt ist,ist kein wunder das er überdreht du hast schließlich dein d-ring noch drin deswegen wird er auch heiß entwerder drossel raus oder originalen pott drann lassen dann gibts auch nix mehr abzustimmen
weil so ist es unnötig
mfg
__________________
[IMG]http://img26.imageshack.us/img26/7312/bannerohneklick.png[/IM
customRox1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 18:03   #10 (permalink)
New Member
 
Benutzerbild von OldschoolZip
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 41
Bilder: 4
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 8 Posts
OldschoolZip sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre OldschoolZip sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
Kauf dir nen vergesteuerten Drehzahlbegrenzer damit drosselst du den Roller Motorschonender als mit dem jetzigen Drosseln ^^
__________________
OldschoolZip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 19:42   #11 (permalink)
New Member
Piaggio Zip 2 (Cat) 50 (ab Bj.1999)
 
Registriert seit: Oct 2011
Alter: 23
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Sascha95 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Was soll denn bitte so ein verngesteuerter Drehzahlbegrenzer Kosten? xD ausserdem brauch ich sowas nicht es sind noch 4 Monate bis ich 17 werde dann kommt der eh auf Nochmal zu meinem Ori Pott der ist nur eine Notlösung der is Verkalkt halb verrostet und Löst sich von innen heraus aus.. und er klappert Tierisch wenn man ihn schüttelt xD Deswegen brauch ich ja nen neuen Auspuff und z.Z. sagt mir der Silent Pro vom Preis/leistungsverhältniss am besten zu..
Sascha95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 21:43   #12 (permalink)
New Member
Piaggio Zip 2 (Cat) 50 (ab Bj.1999)
 
Registriert seit: Oct 2011
Alter: 23
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Sascha95 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Der Next-R ist jetzt komplett zusammen gebaut und soll verkauft werden Hat den wirklich niemand interesse? Der Pot soll 65 euro kosten könnt aber auch einen Preis vorschlagen

Geändert von Sascha95 (21.10.2011 um 21:47 Uhr)
Sascha95 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
next-r , problem , sport , tuning , zip
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Piaggio TPH Problem yacob Anfängerfragen 3 05.04.2011 20:05
Piaggio zip ssl 50 PROBLEM! ScooterK1ng Piaggio-Motoren - Vergaser 0 01.12.2010 19:42
Piaggio zip ssl 50 PROBLEM! ScooterK1ng Piaggio-Motoren - Vergaser 0 01.12.2010 19:39
piaggio nrg SAL problem !!!!! sahnebärchy Piaggio-Motoren - Vergaser 3 01.08.2007 23:24
Piaggio Zip Problem ! Deathline Piaggio-Motoren - Vergaser 0 03.08.2006 12:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.