Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2011, 02:01   #1 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
 
Benutzerbild von Darktiger989
 
Registriert seit: May 2011
Ort: DE-57080 Siegen
Alter: 25
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
Darktiger989 wird schon bald berühmt werden 00
Exclamation Stottern / Ruckeln auf Vollgas [Piaggio NRG Power 50 AC]

Hallo Jungs.
Habe eigentlich nie so Probleme gehabt jedoch scheint mich im Moment wohl alles irgendwie nerven zu wollen. Aber nunja. Erstmal zu meinem Roller: (Setup+Abstimmung)

Piaggio NRG Power 50 DT (AC)
Malossi 70CCM Sport
Malossi Multivar
Stage6 Keilriemen
17,5er Gaser Dello und der Rest an Ori Teilen...

Keine Gaserdrossel (Goldenes Blättchen)
Keine Luftfilterdrossel (Schnorchel)
Luft Schraube komplett Raus
56er HD & Ori Ori Nebendüse
Membranblättchen von Malossi (Die beim Zylinder bei waren)
Spitze Gaser Nadel (Pin Ganz Unten)

Damit stottert er auf Vollgas wie sonstwas. Habe eine 70er Hd Probiert von vorne herein doch er lief damit einfach unnormal zu Fett (Beim Anfahren einfach nur "BRRR").

Kurios ist. Er leuft so wie er jetzt ist fast auch schon zu Fett...
Kumpels rieten mir 98er HD.
Mein Cousin Hat den Selben Roller in LC er hat S6 Streetrace + 68er Hd,Schnorchel Drin, Blättchen Drin, Luftschraube standard. Das leuft komischerweiße Auch.

Hatte das Problem seit Ich den Zylinder hatte. Habe mir 2 Zündkerzen Schrottgefahren. (Dauerhaft Fehlzündungen). Zündkerzen waren Grau-Schwarz!

Hatte das Problem allerdings schonmal. Und zwar war es damals laut meiner Erinnerung die CDI oder die Zündkerze. Kerze wurde jedoch schon getauscht & CDI auch...
Ich verzweifel langsam

Bitte Helft mir. Wäre froh wenn man mir konkrete Hilfestellungen schreibt und bitte keine Dummen Kommentare.

LG Alex
__________________
Bedanken ist wie die Bezahlung einer Nutte
Darktiger989 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 17.12.2011, 05:07   #2 (permalink)
Member
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: DE-21149 Hamburg
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 6 Posts
Suzuki Katana wird schon bald berühmt werden Suzuki Katana wird schon bald berühmt werden 11
Hi,

schonmal überlegt, dass man bei solchen Zylis, die Zyndung durch "Unterlegdichtungen" einstellen soll ?
MfG.
Suzuki Katana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 12:14   #3 (permalink)
Member
Gilera Runner SP 50 (ab Bj. 08/2005)
 
Benutzerbild von Schlitzibit
 
Registriert seit: Oct 2011
Ort: DE-49610 Quakenbrück
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 31 Danke für 31 Posts
Schlitzibit ist jedem bekannt Schlitzibit ist jedem bekannt Schlitzibit ist jedem bekannt Schlitzibit ist jedem bekannt Schlitzibit ist jedem bekannt Schlitzibit ist jedem bekannt 55
Zitat:
Zitat von Suzuki Katana Beitrag anzeigen
Hi,

schonmal überlegt, dass man bei solchen Zylis, die Zyndung durch "Unterlegdichtungen" einstellen soll ?
MfG.
QK bei sport so ca.0,8
Schlitzibit ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schlitzibit für den nützlichen Beitrag:
Alt 17.12.2011, 13:56   #4 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
 
Benutzerbild von Darktiger989
 
Registriert seit: May 2011
Ort: DE-57080 Siegen
Alter: 25
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
Darktiger989 wird schon bald berühmt werden 00
Thumbs up

Zitat:
Zitat von Schlitzibit Beitrag anzeigen
QK bei sport so ca.0,8
Nunja, habe ne Aludichtung genommen die der Vorbesitzer mir dabei gab.
zu dem 2ten Post da oben kann Ich nur sagen, aus deiner Aussage kann man nichts entnehmen ;-)

Hatte auch schonmal an ne Fußdichtung gedacht ...
Soweit Ich das aber sah, wäre es egal bei nem 70Sport Malossi auf nem Normalen Straßen Fahrzeug.

Trozdem, Danke schonmal an dich. Werde es ausprobieren
__________________
Bedanken ist wie die Bezahlung einer Nutte
Darktiger989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 21:50   #5 (permalink)
Member
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: DE-21149 Hamburg
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 6 Posts
Suzuki Katana wird schon bald berühmt werden Suzuki Katana wird schon bald berühmt werden 11
Weisst du was, hier bemühen sich welche dir zu helfen !!!!!
Und wenn du es nicht vertehen WILLST, was man dir sagt und du es besser weisst, brauchst du hier nicht zu Fragen.
Mach es doch selber und schreibe hier nicht, wenn du auf die anderen nicht hören willst !!!!

*Besserwisser*
Suzuki Katana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 00:18   #6 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
 
Benutzerbild von Darktiger989
 
Registriert seit: May 2011
Ort: DE-57080 Siegen
Alter: 25
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
Darktiger989 wird schon bald berühmt werden 00
Zitat:
Zitat von suzuki katana Beitrag anzeigen
weisst du was, hier bemühen sich welche dir zu helfen !!!!!
Und wenn du es nicht vertehen willst, was man dir sagt und du es besser weisst, brauchst du hier nicht zu fragen.
Mach es doch selber und schreibe hier nicht, wenn du auf die anderen nicht hören willst !!!!

*besserwisser*
hier ist die meinung von leuten gefragt die die deutsche sprache beherrschen so wie schlitzibit
__________________
Bedanken ist wie die Bezahlung einer Nutte
Darktiger989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 00:19   #7 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
 
Benutzerbild von Darktiger989
 
Registriert seit: May 2011
Ort: DE-57080 Siegen
Alter: 25
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
Darktiger989 wird schon bald berühmt werden 00
Und das mit der Fußdichtung war es auch nicht. Bin grade fertig geworden..
Also falls hier jemandem nochwas einfällt... Wäre Ich dankbar.
Habe jetzt nurnoch Fehlzündungen. Egal mit welcher Zündkerze oder Cdi.
Habe gestern mir nochne Andere Geholt. Immernoch Fehlzüdungen :/
__________________
Bedanken ist wie die Bezahlung einer Nutte

Geändert von Darktiger989 (18.12.2011 um 11:00 Uhr)
Darktiger989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 17:51   #8 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
 
Benutzerbild von Darktiger989
 
Registriert seit: May 2011
Ort: DE-57080 Siegen
Alter: 25
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
Darktiger989 wird schon bald berühmt werden 00
Zitat:
Zitat von Darktiger989 Beitrag anzeigen
Und das mit der Fußdichtung war es auch nicht. Bin grade fertig geworden..
Also falls hier jemandem nochwas einfällt... Wäre Ich dankbar.
Habe jetzt nurnoch Fehlzündungen. Egal mit welcher Zündkerze oder Cdi.
Habe gestern mir nochne Andere Geholt. Immernoch Fehlzüdungen :/
So. Zündung+CDI+Pohlrad gewechset. Fehlzündungen weg. Stottern immernoch...
__________________
Bedanken ist wie die Bezahlung einer Nutte
Darktiger989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 03:03   #9 (permalink)
Tuner
SA-Customer
Piaggio Zip 2 (Cat) 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von Nrgracingpower
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: DE-51399 Burscheid
Alter: 28
Beiträge: 469
Realname: Noel
Bilder: 19
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 99 Danke für 67 Posts
Nrgracingpower hat die Kompetenz-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Darktiger989 Beitrag anzeigen
So. Zündung+CDI+Pohlrad gewechset. Fehlzündungen weg. Stottern immernoch...
Ich würde mal den Vergaser abstimmen. Mach mal den Schnorchel hinten am Luftkasten wieder rein. Und geh einfach immer 2 Düsengrössen nach oben. Am besten fährst du einfach eine etwas längere Strecke, wo du immer wieder anhalten kannst, um die Düse zu wechseln.
Fang bei 58 an und geh in zweier Schritten nach oben.
Wenn du merkst es wird besser düst du einfach so lange hoch bis es wieder schlechter wird. Dann hast du den Bereich wo der Motor am besten läuft. Dann einfach wieder ein bisschen runtergehen. So wie er am besten lief.
Vergiss aber nicht, dass es Winter ist. Im Sommer sieht die Geschichte wieder anders aus Da heisst es wieder abstimmen!
__________________
Nrgracingpower ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nrgracingpower für den nützlichen Beitrag:
Alt 29.12.2011, 01:52   #10 (permalink)
Tuner
Piaggio TPH 50 (bis Bj. 2008)
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: DE-23569 Lübeck
Alter: 27
Beiträge: 1.462
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 63 Danke für 62 Posts
saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein 1818
jeder roller is anders bei den einen luffi kommt kaum wat durich und bei nen anderen viel mehr.... schraub die hd runter so das es passt..... vlt is auch einfach die gemisch schraube die fürs gesamtgemisch zustendig is zuweit drinne.....
saschaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 20:37   #11 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von Midrace Zip 2
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: DE-26624 Südbrookmerland Moordorf
Alter: 26
Beiträge: 1.122
Realname: Dennis
Bilder: 4
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 73 Danke für 72 Posts
Midrace Zip 2 kann auf vieles stolz sein Midrace Zip 2 kann auf vieles stolz sein Midrace Zip 2 kann auf vieles stolz sein Midrace Zip 2 kann auf vieles stolz sein Midrace Zip 2 kann auf vieles stolz sein Midrace Zip 2 kann auf vieles stolz sein Midrace Zip 2 kann auf vieles stolz sein Midrace Zip 2 kann auf vieles stolz sein Midrace Zip 2 kann auf vieles stolz sein Midrace Zip 2 kann auf vieles stolz sein 99
Wie wäre es mal die Luftgemisch schraube wieder reinzusetzen?! ! (Sofern ich nun verstanden habe das du diese rausgenommen hast)

56er Hd auf nem malle sport.. baller da mindestens eine 68'er rein..
Wundert mich das du bei solchen abstimmungen nie probleme hattest oder du weißt nicht wie ein roller abgehen kann
So als nächstes setzen wir den Pin der Nadel in die mittlere Kerbe ein,
dann alles zusammen und ab zum zylinder.
Kolben auf UT (unteren Totenpunkt stellen) und dann schauste mal wie weit der kolben die Laufbahn zurück geht.
Sollte er über dem Auslass sein packste weitere fußdichtungen unter den zylinder damit der Auslass frei wird, sollte er sehr weit unter dem auslass stehen dann nimmste eine dünnere fußdichtung.
(an die Hater : Ist die einfachste erklärung ..)

viel glück ^^
__________________
Zitat:
Zitat von Midrace Zip 2
Zitat:
Zitat von speed-y-fight
was bringt das eig. wenn man die bremshebel so aufrollt? !
Das kommt wenn man sich auf die Fresse gelegt hat!
Midrace Zip 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 20:40   #12 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von Midrace Zip 2
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: DE-26624 Südbrookmerland Moordorf
Alter: 26
Beiträge: 1.122
Realname: Dennis
Bilder: 4
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 73 Danke für 72 Posts
Midrace Zip 2 kann auf vieles stolz sein Midrace Zip 2 kann auf vieles stolz sein Midrace Zip 2 kann auf vieles stolz sein Midrace Zip 2 kann auf vieles stolz sein Midrace Zip 2 kann auf vieles stolz sein Midrace Zip 2 kann auf vieles stolz sein Midrace Zip 2 kann auf vieles stolz sein Midrace Zip 2 kann auf vieles stolz sein Midrace Zip 2 kann auf vieles stolz sein Midrace Zip 2 kann auf vieles stolz sein 99
Wie wäre es mal die Luftgemisch schraube wieder reinzusetzen?! !

56er Hd auf nem malle sport.. baller da mindestens eine 68'er rein..
Wundert mich das du bei solchen abstimmungen nie probleme hattest oder du weit nicht wie ein roller abgehen kann
So als nächstes setzen wir den Pin der Nadel in die mittlere Kerbe ein,
dann alles zusammen und ab zum zylinder.
Kolben auf UT (unteren Totenpunkt stellen) und dann schauste mal wie weit der kolben die Laufbahn zurück geht.
Sollte er über dem Auslass sein packste weitere fußdichtungen unter, sollte er sehr weit unter dem auslass stehen dann nimmste eine dünnere fußdichtung.
(an die Hater : Ist die einfachste erklärung ..)

viel glück ^^
__________________
Zitat:
Zitat von Midrace Zip 2
Zitat:
Zitat von speed-y-fight
was bringt das eig. wenn man die bremshebel so aufrollt? !
Das kommt wenn man sich auf die Fresse gelegt hat!
Midrace Zip 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Midrace Zip 2 für den nützlichen Beitrag:
Alt 29.12.2011, 23:30   #13 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: DE-45479 Mülheim an der Ruhr
Alter: 38
Beiträge: 1.114
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 81 Danke für 81 Posts
Erpel1981 hat eine strahlende Zukunft Erpel1981 hat eine strahlende Zukunft Erpel1981 hat eine strahlende Zukunft Erpel1981 hat eine strahlende Zukunft Erpel1981 hat eine strahlende Zukunft Erpel1981 hat eine strahlende Zukunft Erpel1981 hat eine strahlende Zukunft Erpel1981 hat eine strahlende Zukunft Erpel1981 hat eine strahlende Zukunft Erpel1981 hat eine strahlende Zukunft Erpel1981 hat eine strahlende Zukunft 44
Wollt auch sagen das der Gaser mal garnicht abgestimmt ist.

Ab nem 70er Zily sollte man beim abstimmen mit ner 70er HD anfangen dazu ne A7 Nadel und ne 34er Nebendüse damit der auch untenrum Leistung hat.
Erpel1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 15:52   #14 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
 
Benutzerbild von Darktiger989
 
Registriert seit: May 2011
Ort: DE-57080 Siegen
Alter: 25
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
Darktiger989 wird schon bald berühmt werden 00
Danke Ihr Lieben. Habe hoch wie runter probiert mit den Düsen.
Nadel ist wieder Standard.
So wie Ich das alles in Erinnerung habe.
50CC SPORT : Alles Leuft
70CC SPORT : Stottern
---> Mein erster Gedanke : Logo. Leuft zu Mager.
Größere HD = Keine Veränderung.

HABE VON 56 - 75 alller probiert -_-

------------------------------------------
SO HABE N VIDEO VON DER PROBLEMATIK GEMACHT!
http://youtu.be/J9YJR1JVong
------------------------------------------
__________________
Bedanken ist wie die Bezahlung einer Nutte

Geändert von Darktiger989 (04.01.2012 um 17:11 Uhr)
Darktiger989 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
70ccm , piaggio , stottern , vergaser , zündung
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stottern, Ruckeln bei Sr70r (mit Video) Aprilia-SR50-R Piaggio-Motoren - Vergaser 3 25.10.2011 23:21
Rex460 Ruckeln/Stottern bei Vollgas coxx88 China 4T-Motoren 3 05.08.2010 09:42
Bei Vollgas stottern suzi-franky Suzuki-Motoren - Vergaser 2 23.01.2008 16:27
Komisches Ruckeln und stottern Jens1990 Minarelli-Motoren - Vergaser 1 17.09.2007 20:56
stottern bei vollgas benjamin84 Piaggio-Motoren - Vergaser 4 24.09.2001 21:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.