Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2012, 14:05   #1 (permalink)
New Member
Gilera Runner VX 125
 
Benutzerbild von LEO RR
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: DE-06846 Dessau
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
LEO RR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Runner Tacho-Umbau

Hallo zusammen,

gibt es hier jemand der einen C46 Tacho auf einen C14 erfolgreich verbaut hat ? Wenn ja, würde ich mich über ein paar Tipps freuen. Teile sind alle vorhanden bis auf den Tacho-Stecker vom C46 Tacho. Vielleicht hat ja einer einen solchen Stecker rumliegen

MfG
LEO RR ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 17.04.2012, 14:10   #2 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Eigenbau
 
Benutzerbild von AudiStylez
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: DE-29439 Lüchow
Beiträge: 1.294
Realname: Marvin
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 114
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 145 Danke für 119 Posts
AudiStylez genießt hohes Ansehen AudiStylez genießt hohes Ansehen AudiStylez genießt hohes Ansehen AudiStylez genießt hohes Ansehen AudiStylez genießt hohes Ansehen AudiStylez genießt hohes Ansehen AudiStylez genießt hohes Ansehen AudiStylez genießt hohes Ansehen AudiStylez genießt hohes Ansehen AudiStylez genießt hohes Ansehen AudiStylez genießt hohes Ansehen 4444
Hab noch nen Stecker rumliegen
__________________
██████████
██████████
██████████
AudiStylez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 14:20   #3 (permalink)
New Member
Gilera Runner VX 125
 
Benutzerbild von LEO RR
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: DE-06846 Dessau
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
LEO RR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Preis+ Versand? PAY-PAL?
LEO RR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 20:11   #4 (permalink)
New Member
Gilera Runner VX 125
 
Benutzerbild von LEO RR
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: DE-06846 Dessau
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
LEO RR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hallo? :-)
LEO RR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 21:37   #5 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Gilera Runner Cat 50 (Bj. 2001 - 2004)
 
Registriert seit: Apr 2011
Alter: 24
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 6 Danke für 6 Posts
runnerdenn1s wird schon bald berühmt werden runnerdenn1s wird schon bald berühmt werden 33
ja haut ma rein würd mich auch interessieren kb auf koso hat jeder aber eine c46 auf ältere ist schon geil
runnerdenn1s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 10:13   #6 (permalink)
New Member
Gilera Runner VX 125
 
Benutzerbild von LEO RR
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: DE-06846 Dessau
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
LEO RR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
jenau, haut rein :-)
LEO RR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 14:12   #7 (permalink)
New Member
Gilera Runner VX 125
 
Benutzerbild von LEO RR
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: DE-06846 Dessau
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
LEO RR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Der Beitrag ist zwar schon älter, aber ich möchte ihn nochmal aufgreifen. Ich bin jetzt wieder stolzer Besitzer eines c36 Runner. Der Tachoumbau läuft soweit ganz gut, Blinker, Fernlicht, der Tacho an sich, läuft. Nur, geht die Tachobeleuchtung nach ein paar Sekunden wieder aus und beim anschalten sollte die Öl-Lampe ja leuchten, dass tut sie aber nicht. Hat jemand von euch, vielleicht ein paar Tipps für mich? Eventuell, welches Kabel vom c36 an welches vom c46 kommt?

VG
LEO RR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 14:23   #8 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
TGB Sky 50
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: DE-23558 Lübeck
Alter: 36
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
wawnord befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Sorry, dass ich den ollen Thread wieder ausgrabe, hab den grade erst gefunden.
Ich hab schon mehrere NRG MC3 und C36 Runner mit den neuen Tachos ausgestattet.
Ich hab aber nicht den ollen Kabelbaum auf den neuen Tacho angepasst, sondern den Kabelbaum einer NRG Power bzw Runner ST an das alte Modell angepasst. Mach weniger arbeit, da im endeffekt nur Tank,Öltank und Beleuchtung verlängert bzw leicht abgeändert werden müssen. Motorstecker ist ja der gleiche, ebenso sämtliche Schalter,Regler,Relais etc. Und da man eh den Stecker zum Tacho braucht, den man sonst noch zusammenfriemeln muss, ist die Lösung mit dem Kompletten Kabelbaumwechsel weitaus sinnvoller.

Übrigends kann man auch einen AC Tacho auf LC Modellen fahren, die Temperatur wird auch angezeiugt. Sollte man den Kabelbaum einer NRG Power AC bekommen, keine Sorge, das Kabel für den Temperaturfühler (Rosa/Gelb ist vorhanden, muss nur aus dem Kabelbaum gepult und wieder mit einem Stecker versehen werden.

Hier noch mal die Pinouts für die Tachos (LC/AC/PJ)





wawnord ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umbau Digital tacho runner in 99 runner HILFE HUSKO Piaggio-Motoren - Einspritzer 0 06.06.2010 14:50
Runner umbau auf EVO2 und umbau der Verkleidung Power Runner Project-Corner 19 19.05.2007 13:39
Tacho Umbau!!!! Örnsel Tips & Tricks allgemein 4 27.09.2005 13:05
Tacho umbau ut2013 Optik 3 18.03.2004 14:52
Tacho Umbau...... NitrofReA|{ Elektrik allgemein 0 01.03.2003 23:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.