Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2012, 20:09   #1 (permalink)
New Member
Piaggio TPH 50 (bis Bj. 2008)
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
PleaseaNRG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Exclamation TPH verliert Leistung, Drehzahl schwankt, Motorgeräusch unnormal - ZÜNDUNG ?

Guten Abend Scooter-Kollegen,

Ich habe folgendes Problem mit meinem TPH, BJ. 2007, 11000 km. :

Ich bin letztens mal inner Kurve weggerutscht, nichts allzu krasses, bin dann nach Hause gefahren und war 5 Tage weg.

Als ich wiederkam und das erste Mal fuhr, merkte ich, dass er anders fuhr.
Wenn er kalt war, brauchte er viel länger, um das man ihn iwrklich fahren konnte. Auf den ersten 200 Metern waren nicht mehr als 20 km/h drin. Außerdem bläst er abartig viel blauen Rauch raus, das tut er auch so schon, aber das ist defintiv nicht normal.

Dann nach einer gewissen Zeit ging das ganze weg, doch wenn ich ganz normal mit Vollgas meine 50 km/h fuhr, änderte sich das Motorgeräusch vom normalen "eeeeeeeeeee" für eine halbe sekunde auf " brrr " und direkt wieder auf "eeeeeeeeeeeee", so geht das die ganze Zeit, man kann sagen 5 Sekunden normal, und dann "brrr".
Er zieht nicht mehr ganz so gut und es sind auch 3 - 4 km/h weniger Topspeed.

Habe 'ne neue ZK reingemacht und den Luftfilter gereinigt.

Mein Vater meinte, dass es ja vielleicht von der Zündung / CDI kommen könnte, nur ich wollte jetzt nicht direkt 30 € ausgeben :/

Für Rat wäre ich sehr dankbar
PleaseaNRG ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 14.07.2012, 20:13   #2 (permalink)
Tuner
Piaggio TPH 50 (bis Bj. 2008)
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: DE-23569 Lübeck
Alter: 26
Beiträge: 1.462
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 63 Danke für 62 Posts
saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein 1818
hmmm naja kann auch kurzzeitiges zu fettes gemisch sein...

wenn der schwimmer nicht richtig schlisst oda so....

reinige mal den vergaser...
saschaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 20:32   #3 (permalink)
New Member
Piaggio TPH 50 (bis Bj. 2008)
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
PleaseaNRG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Ich weiß das klingt doof, aber wo befindet sich der Schwimmer ?

Diese eine Schraube am Vergaser, soll ich die vielleicht weiter raus bzw. rein drehen, wofür ist die denn ?

Ist das schwer den Vergaser zu reinigen ?

Danke erstmal
PleaseaNRG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 20:34   #4 (permalink)
Tuner
Piaggio TPH 50 (bis Bj. 2008)
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: DE-23569 Lübeck
Alter: 26
Beiträge: 1.462
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 63 Danke für 62 Posts
saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein 1818
einfach mal vergaser ausbauen und unten die kammer aufmachen....

das grosse weisse ding is der schwimmer

einfach mal alle kanele durichpusten oda so
saschaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 00:02   #5 (permalink)
New Member
Piaggio TPH 50 (bis Bj. 2008)
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
PleaseaNRG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Dankeschön für den Tipp, hat nur leider nichts gebracht

Hat jermand vielleicht noch eine andere Idee ?
PleaseaNRG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 03:14   #6 (permalink)
Tuner
Piaggio TPH 50 (bis Bj. 2008)
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: DE-23569 Lübeck
Alter: 26
Beiträge: 1.462
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 63 Danke für 62 Posts
saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein 1818
villeicht solltest du mal ein video machen....
meistens kann man hören obs am gemisch oder der zündung ligt....
saschaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 13:02   #7 (permalink)
New Member
Piaggio TPH 50 (bis Bj. 2008)
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
PleaseaNRG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Werd ich mich mal drum kümmern
PleaseaNRG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
leistungsverlust , stottern , tph , zündungsproblem
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
roller verliert drehzahl notwehr Minarelli-Motoren - Vergaser 6 04.08.2011 02:33
Roller verliert Drehzahl!! Jeti-Playa Piaggio-Motoren - Vergaser 7 04.06.2007 06:22
Verliert Drehzahl BennyH. Minarelli-Motoren - Vergaser 0 24.04.2006 21:50
Drehzahl schwankt stark! Schoba Elektrik allgemein 4 03.11.2005 22:41
verliert an drehzahl!! HELP!! woidl Minarelli-Motoren - Vergaser 3 09.09.2005 01:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.