|
Registrieren | Projektblogs | Hilfe | Tuningcrews | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ... |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
![]() | #1 (permalink) |
New Member Gilera Ice 50 Registriert seit: Oct 2012 Ort: DE-68642 Bürstadt Alter: 22
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
| ![]() Hi habe paar fragen zur italkit innenrotor. Und jetzt bitte nicht sagen schau im faq. Ich habe sie jetzt so eingestellt. 1. Stator montiert 2.Mit dem Mikrometer auf ot und dann den rotor mit der grünen makierung auf die kurbelwelle gesteckt damit diese mit der makierung auf dem stator bündig ist. 3.So jetzt hab ich mit dem mikrometer 1,4mm vor ot eingestellt und dann hab ich den stator so gedreht damit der Pfeil wieder mit dem grünen pfeil auf dem rotor bündig ist. Richtig ? Meine FRage ist das jetzt 18 grad vor ot? Was ist mit dem Roten strich ? mfg |
![]() | ![]() |
![]() | #2 (permalink) |
Tuner ![]() ![]() ![]() ZhongYu 50QT-5 Registriert seit: Nov 2006 Ort: DE-26655 Westerstede Alter: 30
Beiträge: 1.854
Bilder: 18 Abgegebene Danke: 6
Erhielt 182 Danke für 178 Posts
| wenn du minarelli hast brauchste kein mitcrometer baus stator an dann ot suchen den roten strich vom rotor passend zum stator strich machten rotor so fest schrauben dann den stator lösen und den stator strich auf den grünen strich des rotors drehen welle ist dabei noch auf ot |
![]() | ![]() |
![]() | #4 (permalink) |
Tuner ![]() ![]() ![]() ZhongYu 50QT-5 Registriert seit: Nov 2006 Ort: DE-26655 Westerstede Alter: 30
Beiträge: 1.854
Bilder: 18 Abgegebene Danke: 6
Erhielt 182 Danke für 178 Posts
| ja dann hast du das richtig beschrieben hab auch grad gesehen das es im pia abteil ist |
![]() | ![]() |
![]() | #5 (permalink) |
New Member Gilera Ice 50 Registriert seit: Oct 2012 Ort: DE-68642 Bürstadt Alter: 22
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
| das heißt wenn ich auf 1,4 vor ot gestellt hab muss ich nicht auf den roten strich fluchten sondern wie am anfang auch auf den grünen. weil viele sagen immer auf den roten dann aber danke schonmal |
![]() | ![]() |
![]() | #6 (permalink) |
Member ![]() Piaggio NRG mc² extreme 50 LC Registriert seit: Sep 2009 Ort: DE-42489 Wülfrath Alter: 25
Beiträge: 198
Bilder: 7 Abgegebene Danke: 1
Erhielt 18 Danke für 18 Posts
| Der muss mit dem roten Strich fluchten. Hier im Forum gibt es genug Anleitungen im FAQ ![]() aber ok hier nochmal ganz easy: Wenn du kein Einstellgerät (Messuhr,Micrometer) hast,dann stell den Kolben auf OT. Steck den Rotor auf die KW,so das die grüne Markierung mit der Markierung auf der Statorplatte fluchtet. Dann die KW samt Rotor zurück drehen bis die rote Markierung auf dem Rotor mit der auf der Statotplatte fluchtet. MfG ![]() |
![]() | ![]() |
![]() | #7 (permalink) |
New Member Gilera Ice 50 Registriert seit: Oct 2012 Ort: DE-68642 Bürstadt Alter: 22
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
| Nach deiner Beschreibung würdest du ja nachdem du den OT hast garnicht mehr den Stator an den Schrauben verstellen. Das heißt er würde immer noch bei OT zünden. ?! Oder stehe ich jetzt wieder aufem Schlauch ? Hätte vielleicht noch jemand ein Plan ? mfg |
![]() | ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
innenroter einstellen , innenrotor , innenrotorzündung , italkit |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
| |
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
italkit innenrotor mit messuhr einstellen | nrgott | Piaggio-Motoren - Vergaser | 0 | 21.03.2010 12:41 |
Italkit Innenrotor einstellen WICHTIG!!!!!! | RecAiLlE-VeRtE | Minarelli-Motoren - Vergaser | 1 | 19.05.2008 19:36 |
Italkit innenrotor einstellen | Mathias O. | Zweitakt Know How | 11 | 20.05.2007 16:29 |
Italkit Innenrotor einstellen | Customschmied | Minarelli-Motoren - Vergaser | 0 | 04.03.2007 23:44 |
italkit innenrotor einstellen | Benelli-evo2000 | Minarelli-Motoren - Vergaser | 4 | 09.09.2004 14:40 |