Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2013, 19:42   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jan 2012
Alter: 28
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
IxNexZz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Unhappy Zip macht Probleme. Rucken und aus

Hallo Freunde,
tut mir leid wenn es dies bezüglich schon ein Thread gibt!
Nun ja ich habe meinen Zip neu aufgebaut alles schön alles gut 500km eingefahren.
Nun den ein Tag hatte so ca 680km schon auf dem neuen Zylinder (50ccm ersatz) drauf und fahr mit 60km/h und es ruckt und der Roller geht aus.(Man spürt ein blockieren).
Anspringen tut er jetzt erst wieder wenn er kalt ist. Dann fahr ich wieder knappe 2Km und das selbe passiert.
Im stand kann ich den Zip "prügeln" ohne ende, also nur unter Last passiert das.

Wenn jemand von euch zu diesem Problem was weiß bitte meldet euch.

MfG Dennis|IxNexZz
IxNexZz ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 10.05.2013, 22:03   #2 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 4.047
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 348 Danke für 340 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Müsstest vielleicht dein problem genauer beschreiben.
Wenn er kalt ist gehts und nach 2 km klemmt was oder wie?
Würdest eventuell bessere Antworten bekommen zum Fehler beheben.
Könnte mir vorstellen das deine Kupplung am Ende ist.
Was haste dir den da für einen Ersatzt Zylinder geholt, um da mal die Billig Ebay teile aus zu grenzen?
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 11:59   #3 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Eigenbau
 
Benutzerbild von Nitroheizer432
 
Registriert seit: May 2001
Ort: DE-27755 Delmenhorst
Alter: 33
Beiträge: 444
Bilder: 14
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 64 Danke für 48 Posts
Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein 1111
Als erste mal checkste ob in deinem Antrieb noch alles ok ist.
Und wenn da nichts zu finden ist, kannste einfach mal den Zylinder abbauen und nachsehen.
Nitroheizer432 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 11:56   #4 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jan 2012
Alter: 28
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
IxNexZz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Unhappy Alles gemacht

Ja, also Vario, Kupplung Riemen etc. alles inordnung bzw. neu.
Es ist so ich könnte jetzt meinen Zip anmachen warmlaufen lassen mich raufschwingen losfahren spätestens 2km später rucken und aus fährt so ca. 60 immer.
Nun muss ich ja folglich zu mir zurückschieben.
Dann kann ich ihn problemlos anmachen und ihn im stand 5 minuten vollgas geben nix passiert (übertrieben ausgedrückt). Dann ich fahr wieder los, spätestens wieder 2km später wieder aus und immer von vorne. Kerze ist braun alles gut. Vorher lief er auch immer gut.
Das der nicht grade teure RMS 50ccm Zylinder nach 680 km tod ist bezweifel ich wäre stark seltsam so sachte und fett ich den eingefahren habe.
IxNexZz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 12:23   #5 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Eigenbau
 
Benutzerbild von Nitroheizer432
 
Registriert seit: May 2001
Ort: DE-27755 Delmenhorst
Alter: 33
Beiträge: 444
Bilder: 14
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 64 Danke für 48 Posts
Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein 1111
Puh, bitte versuche doch dich etwas deutlicher auszudrücken.
Versuche sinnvolle und leserliche Sätze zu schreiben.

Es ist wirklich schwer dir und deinen Gedankengängen zu folgen.

Baue deinen Zylinder ab und checke den Zustand!
Nitroheizer432 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
imstand , last , ruckeln , vario , zipssl
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rex RS 450 macht Probleme Screeni Anfängerfragen 11 23.01.2010 13:36
Rox macht Probleme Stage91 Anfängerfragen 9 03.12.2009 00:30
X8R-S Macht Probleme Rebel331 Honda-Motoren - Vergaser 13 22.05.2009 15:15
Xor macht Probleme!! XORpower Tips & Tricks allgemein 7 29.01.2008 17:07
Rucken und stottern 491 Archiv scooter-attack v1 2 18.04.2000 21:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.