Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2013, 19:49   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Oct 2012
Alter: 21
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Olom100 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Roller abstimmproblem

Hallo Leute :'(

da ich einfach nicht mehr weiter weiß, wollte ich jetzt einfach mal die User hier so ganz einfach fragen,
was ich denn machen könnte..

Das Problem ist das ich bereits jegliche Kombination aus GDF, Kullus und Variogewichten ausprobiert habe, aber am Ende immer das gleiche Problem auftritt.
Anfangs wenn der Roller noch kalt ist zieht er komplett durch, jedoch wenn man dann so 2-3min gefahren ist dreht er die ersten 10km/h nur bis 5500U/min und dann erst auf die vollen Umdrehungen. Ich bin schon am Verzweifeln

Es handelt sich um einen Piaggio NRG MC² Extreme, komplett entdrosselt, mit einem Leovince ZX und einer Polini Hi-Speed Vario.

Ich hoffe ich könnt mir helfen
Olom100 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 27.06.2013, 20:54   #2 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG mc³ DD (Cat) 50 LC (wasser)
 
Registriert seit: Apr 2013
Ort: DE-57520 Steinebach/Sieg
Alter: 22
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Post
KILLERinDARKNES befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
was hast du sonst fürn setup ?

würde sonst mal eine andere nebendüse vorschlagen ...

tendiere zu einer kleineren
KILLERinDARKNES ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2013, 21:48   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Oct 2012
Alter: 21
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Olom100 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Ja also wie gesagt habe den roller komplett entdrosselt, einen entdrosselten ZX drauf. Dann habe ich noch eine polini hi-speed vario + polini keilriemen verbaut. Was ich grade für kullus, gdf und Gewichte verbaut habe weis ich zur Zeit leider nicht da ich es heute ca. 20mal gewechselt habe und immer noch nicht weiter bin. Was ändert denn die nebendüse ?
Olom100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 00:20   #4 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von UnikatBj78
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: DE-77709 Wolfach
Alter: 39
Beiträge: 761
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 36 Danke für 35 Posts
UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick 1111
du suchst den fehler am falschen ende, du hast nen elektrischen joke oder ? wenn der roller 2-3 minuten läuft schliest der und der roller magert ab, probier ne größere düse
UnikatBj78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 00:35   #5 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.876
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 318 Danke für 311 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Schau dir mal dein Kerzenbild an!
Wenn Unikat recht sollte Sie im schlimmsten fall Hellbraun sein, wenn dein Motor warm wäre.
Was haste den für n Vergaser drin ?
Wenn ein 17,5 Orginalvergaser ist und hast dort die A7 Nadel nicht drin, wäre das die Ursache ne mögliche.

Mit 50ccm und dem Setup solltest eigentl Kullus mässig zu Sport greifen.
Ich weiss nicht welche Kullus du genau hast.
Wie ich gesehen habe haste das Polini Hi speed Kit gekauft, mit dem solltest normal klar kommen.
In der Vario müsstest ca ab 6 gr wenn nicht sogar 5,5 gramm dann Schrittweise runter gehen.
Die Gdf würde ich mal Orginal drin lassen, die machste dann rein wenn du merken solltest das der Keilriemen durchrutscht, dann nimmste die nächst Stärkere wo du hast.

Fang bei nächstenmal mit dem Vergaser an das der richtig abgestimmt ist.
Bevor du an die Antriebsteile gehst.

Hast du den auch Carbonmembrane drin?
Wenn nicht und da sind Bleche drin ist das ne weitere Ursache.
Ich hatte mal das ähnliche Problem gehabt wie du nur lag das am Auspuff.
Was beim Zx nicht der Fall ist sondern eher ne Abstimm sache
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 07:00   #6 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Oct 2012
Alter: 21
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Olom100 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Okay dann bin ich meinem Problem ja schonmal ein Stück näher. Kann mir jemand sagen wie man den Vergaser abstimmt? Oder was muss ich denn jetzt genau am Vergaser machen?
Vergaser ist für mich nämlich ziemliches Neuland.
Olom100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 09:34   #7 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von UnikatBj78
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: DE-77709 Wolfach
Alter: 39
Beiträge: 761
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 36 Danke für 35 Posts
UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick 1111
Die FAQ durchlesen, wenn dann noch fragen sind melden :-)
UnikatBj78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 14:27   #8 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Oct 2012
Alter: 21
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Olom100 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Ja also ich blicke das nicht ganz mit 1/4 Gas und so weiter..
Kann mir jemand sagen welche Düse ich verändern muss wenn er nicht gleich von anfang an Vollgas gibt?
Ihr wisst das doch bestimmt
Olom100 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abstimmen , drehzahlen , gewichte , nrg , piaggio
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
abstimmproblem -.- exelrex3 Piaggio-Motoren - Vergaser 4 11.09.2011 03:21
Abstimmproblem X8R-nooby Honda-Motoren - Vergaser 7 16.02.2008 14:49
Abstimmproblem NRG-Zip Piaggio-Motoren - Vergaser 0 17.08.2007 18:00
abstimmproblem Shadow121 Minarelli-Motoren - Vergaser 4 09.08.2005 18:35
Abstimmproblem ExJunior Minarelli-Motoren - Vergaser 7 01.07.2005 19:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.