Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2014, 11:04   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jan 2014
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
estier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Thumbs up Roller geht während der fahrt aus.

Hallo,
Ich habe einen Gilera Runner (Baujahr 2004). Der Runner hat vor ein paar Kilometern eine Generalüberholung am Motor bekommen da er mir Kaputtgegangen war. Ich habe ihn von der Werkstatt entdrosseln lassen so das er bis zu 60 km/h fährt und habe auch vor ein paar Kilometern den Vergaser reinigen lassen. Jetzt habe ich aber ein Problem ich wollte Gestern zu einem Freund fahren und das erste ist wenn ich den Roller angekickt habe darf ich erst nur vorsichtig am Gaszug zupfen damit er nicht ausgeht danach kann ich so viel Gas geben wie ich will doch nach 1-2km ging er mir dann aus. Ok nach einigen malen kicken ging er dann auch wieder an doch nach 1-2km wieder das gleiche Problem. Was merkwürdig ist, ist das er erst ganz gut fährt doch nach einigen Metern will er voll durchziehen und beschleunigt sehr schnell. Wenn ich dann vom Gas runter gehe will er kein Gas mehr annehmen nur 1-2 mal so ein kleiner ruck dann ist er aus und wenn ich den Gaszug loslasse und den von 20Km/h beschleunigen lassen will zieht der sofort durch egal ob ich stark oder leicht am Gaszug zieh..Dies ist mir letze Woche noch nicht passier da bin ich 30 Kilometer gefahren und da ging er einmal aus weil der Benzinschlau sich plötzlich löste, und einmal ging er so einfach aus. Ich würde gerne wissen woran das liegt und ich weiß, dass wenn ich den Roller wieder in die Werkstatt bringen würde, sie einfach den Vergaser reinigen.
estier ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 16.02.2014, 15:43   #2 (permalink)
New Member
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von stahlbieger
 
Registriert seit: Feb 2012
Ort: DE-17337 Uckerland
Alter: 37
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
stahlbieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
So ein ähnliches problem hatte ich auch. Bei mir war der 2te unterdruckschlauch für den benzinhahn ab. Nu weis ich aber leider nicht ob du auch sowas hast.
stahlbieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 14:12   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jan 2014
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
estier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Wo würde der denn sitzen? Und könnte es nicht auch sein das, das Gemisch falsch eingestellt ist? Wo stellt man das denn ein?
estier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2014, 06:21   #4 (permalink)
New Member
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von stahlbieger
 
Registriert seit: Feb 2012
Ort: DE-17337 Uckerland
Alter: 37
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
stahlbieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Bei mir sind zwei Schläuche am Benzinhahn und gehen zum Gaser. Weis nicht ob es bei dir auch so ist. Habe meine Schläuche mit kleinen Schlauch klemmen gesichert. Es kann vieles sein auch das Gemisch oder Falschluft oder die Kerze oder oder oder. Was war eigentlich kaputt? Wenn es ne Werkstatt war stellen die den eigentlich ein. Oder?
stahlbieger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gilera , gilera runner , motor , runner , vergaser
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Roller geht während der fahrt aus. S-Neudeck Anfängerfragen 0 24.04.2013 21:21
Roller geht während der Fahrt aus Soui21 China 4T-Motoren 5 21.11.2012 22:36
Roller geht während der fahrt aus Danijel1988 Piaggio-Motoren - Vergaser 2 25.01.2010 16:17
Roller geht während der fahrt aus G-era Piaggio-Motoren - Vergaser 11 09.06.2009 16:42
Roller geht während der Fahrt aus anda Peugeot-Motoren - Vergaser 6 03.05.2004 13:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.