Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2014, 20:09   #1 (permalink)
New Member
Eigenbau
 
Registriert seit: Jun 2014
Alter: 26
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
NRG-ShoxXz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Wink Piaggio nrg lc kühlt nicht

Hallo, ich Fahre eine NRG 50 LC mit 70cc Zylinder.

Mein problem:
Mein roller wird nicht gekühlt. Wasser erreicht den Zylinder aber ist Piss warm, woran kann es liegen?
NRG-ShoxXz ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 07.07.2014, 22:20   #2 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
 
Registriert seit: Apr 2009
Alter: 29
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Post
gilerarunner rr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hallo,

wurde der Kühlkreislauf entlüftet? Ist Kühlwasser (Frostschutz) im richtigen Verhältnis (ist auf dem Kühlerfrostschutz, je nach Hersteller abweichend angegeben) mit destillierten Wasser vermischt? Verliert der Kühlkreislauf Wasser? Ist ein Kühlwasserschlauch verstopft?

Gruß
André
gilerarunner rr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 02:29   #3 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Piaggio Zip 50 1.Serie (Bj.1991-1994)
 
Benutzerbild von bruchunddalles
 
Registriert seit: Feb 2013
Ort: DE-54296 Trier
Alter: 33
Beiträge: 42
Realname: benni
Bilder: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
bruchunddalles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zitat:
Zitat von NRG-ShoxXz Beitrag anzeigen
Hallo, ich Fahre eine NRG 50 LC mit 70cc Zylinder.

Mein problem:
Mein roller wird nicht gekühlt. Wasser erreicht den Zylinder aber ist Piss warm, woran kann es liegen?
thermostat tauschen wenn sonst alles stimmt!
__________________
"fahren mit drossel is wie furzen mit finger im arsch!"
bruchunddalles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 00:12   #4 (permalink)
New Member
Eigenbau
 
Registriert seit: Jun 2014
Alter: 26
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
NRG-ShoxXz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Oben am Zylinder bei mir ist eine 8er Mutter die muss man ja öffnen zum entlüften bis Wasser austritt wenn ich es richtig verstanden habe, oder mache ich da was falsch?

Meine Schläuche sind immer sehr Heiß, ich vermute das mein Kühler im Arsch ist bin mir aber nicht sicher ob ich alles mit dem entlüften korrekt so gemacht habe da ich über Jahre eine AC Zip hatte und nun auf LC umgestiegen bin..
NRG-ShoxXz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 00:13   #5 (permalink)
New Member
Eigenbau
 
Registriert seit: Jun 2014
Alter: 26
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
NRG-ShoxXz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zitat:
Zitat von bruchunddalles Beitrag anzeigen
thermostat tauschen wenn sonst alles stimmt!
Schläuche und ganze Front sind extrem heiß, sobald ich dann den Tankdeckel für die Kühlflüssigkeit öffne kommt heißer dampf raus..
NRG-ShoxXz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 02:21   #6 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.876
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 318 Danke für 311 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Mache den Wasserbehälter bei kaltem Motor mit destiliertem Wasser und kühlerfrostschutz in dem fall gemischt randvoll damit.
Dann nimmst einen Durchsichtigen schlauch und steckst den in den Nippel drauf.
Das andere Schlauchende in einem sauberen leeren behälter rein.
motor laufen lassen und die den Nippel öffnen und dann schaust du auf den Schlauch.
Wirst in der Regel Lufblasen immer wieder sehen.

Nach ca 1-2 min den nippel schliessen und oben wieder einfüllen und wieder nippel öffnen und laufen lassen.
Das machste solange bis du keine Luftblasen mehr im Schlauch hast.
Bisschen gas geben hilft auch.Aber kein vollgas nur stossweise.

Wird das nicht besser das der Motor zunheiss wird. kann deine Wasserpumpe kaputt sein.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kühlanlage , kühlflüssigkeit , liquid cooled , nrg , piaggio
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kühlt nicht, Hilfe! L-Delil Peugeot-Motoren - Vergaser 12 31.03.2011 13:12
Kühlt nicht ?!?!? -STINAC- Peugeot-Motoren - Vergaser 8 05.05.2010 22:34
NRG MC3 Kühlt nicht... WhiteNRG Piaggio-Motoren - Vergaser 19 26.09.2009 16:39
kühlt nicht mehr Foxracer15 Piaggio-Motoren - Vergaser 5 25.01.2005 15:06
Wasserpumpe kühlt nicht NitroKitzi Tips & Tricks allgemein 3 22.11.2004 18:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.