Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2015, 10:40   #1 (permalink)
New Member
 
Benutzerbild von Aeroxluebeck
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: DE-75223 Niefern-Öschelbronn
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Post
Aeroxluebeck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
Question Piaggio TEC 50 Vergaserprobleme

huhu lieber scooterfreunde!

Habe eine Tec 50 die schon 2 jahre stand.
Der Besitzer meinte er habe ausversehn Diesel getankt und hat diese deswegen stehen lassen.
Gester habe ich mich rangemacht und das Benzin abgepumpt und öl gewechselt.
Neues öl und neues benzin rein, und dann natürlich versucht das teil anzukicken.
Die batterie ist leer, und der roller wollte nicht anspringen.
natürlich versucht mit anlasser spray in den vergaser gepumpt dann dreht der bisschen hoch wenn ich aber gas gebe geht der sofort aus sobald da kein brennstoff mehr ist.
Also ist was mit der Benzinzufuhr falsch. funken und compression hat er ja auch.
Habs auch bisschen gemisch in den vergaser direkt gepumpt dann bleibt der länger an aber sobald auch das verbrannt ist geht er wieder aus.
Benzin kommt auch AN! habe den benzinfilter angeschaut ist sauber !
Kann es sein das der Choke kaputt ist ? wenn ich den abschraube und da benzin reinfülle dann läuft er ein wenig. Oder ist das mit dem cchoke eher unwahrscheinlich ?

woran könnte es sonst liegen? vielleicht die düsen versopft?

ich hoffe mir kann hier jemand helfen !
__________________
Wenn du denkst , das du denkst das zu denken was ich denke dann hast du falsch Gedacht...Sind wir alle nicht ein bisschen AEROX?!
Aeroxluebeck ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 28.06.2015, 11:48   #2 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Gilera Runner FXR 180
 
Benutzerbild von Big Baer
 
Registriert seit: Oct 2006
Alter: 26
Beiträge: 289
Bilder: 8
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 11 Danke für 11 Posts
Big Baer ist ein sehr geschätzer Mensch Big Baer ist ein sehr geschätzer Mensch Big Baer ist ein sehr geschätzer Mensch 77
Hey,
Also wenn der so lang stand,kommst du nicht drumrum den Vergaser auszubauen und alle Düsen zu reinigen.Zusätzlich kann ich mir Gut vorstellen das die Krafstoffpumpe durch den Diesel auch hin ist.Das is son silbernes Ding mit 3 Anschlüssen(Wenns das beim TEC gibt?!)En Runner hatts zumindest.
__________________

Geändert von Big Baer (28.06.2015 um 11:50 Uhr)
Big Baer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Big Baer für den nützlichen Beitrag:
Alt 28.06.2015, 11:59   #3 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.876
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 318 Danke für 311 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Schau mal unterm Tank ist n Silbernes oder goldenes Teil, das ist die Benzinpumpe.
die wirste erneuern müssen.
auch mal den Ansaugstutzen und Membrane prüfen ob da alles okay ist.
ist das Teil was in den Vergaser steckst.
schraube das Schwarze teil ab und schau mal ob der Gummi rissig ist.
innen dfin ist der Membranblock mit den plättchen drin.
wenn den ins Licht hälst muss der vollkommen geschlossen sein.
aber er könnte auch verharzt sein durch die lange standzeit.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu deleeh für den nützlichen Beitrag:
Alt 28.06.2015, 12:47   #4 (permalink)
New Member
 
Benutzerbild von Aeroxluebeck
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: DE-75223 Niefern-Öschelbronn
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Post
Aeroxluebeck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
VIELEN DANK für die antworten !

also die benzinpumpe hatte ich ja gestern ausgebaut hab die gereiningt ( sofern das ging) benzin kommt auch genug durch.
was meinste mit vrrharzt ? ich schau später mal eben den an.
sicher das es nicht am kaltstarter liegen könnte ?
wie gesagt ich hab den abgenommen und da benzin rein gefüllt und dann lief der roller so 10 sekunden.
oder ist der garnicht dafür zuständiog was die benzinzufuhr angeht ?
und wie sehe ich ob die Benzinpumpe hin ist ?
wenn ich an dem zweiten schlauch sauge und dann benzin kommt sollte doch alles in ordnung sein ?
__________________
Wenn du denkst , das du denkst das zu denken was ich denke dann hast du falsch Gedacht...Sind wir alle nicht ein bisschen AEROX?!
Aeroxluebeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2015, 12:53   #5 (permalink)
Member
MBK Nitro 50 Cat (ab Bj.2003)
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: DE-80331 München
Alter: 33
Beiträge: 296
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 18 Danke für 18 Posts
michi00 ist einfach richtig nett michi00 ist einfach richtig nett michi00 ist einfach richtig nett michi00 ist einfach richtig nett michi00 ist einfach richtig nett 66
du musst alles reinigen binzinpumpe putzen oder erneuern.schlauche reinigen falls zu erneuern. Vergaser reinigen am besten mit bremsenreiniger wenn er verharzt ist.

Zündkerze erneuen.membranblock auch mit bremsenreiniger durchsprühen.
michi00 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu michi00 für den nützlichen Beitrag:
Alt 28.06.2015, 23:13   #6 (permalink)
New Member
 
Benutzerbild von Aeroxluebeck
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: DE-75223 Niefern-Öschelbronn
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Post
Aeroxluebeck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
hey,
also update:
wenn ich an dem zweiten schlach ( dem unterdruckschlauch?) sauge sollte ja eigentlich das benzin schneller aus dem schlach spritzen ? wenn ich daran sauge oder puste passiert nichts , scheint mir verstopft zu sein nur leider wei0 ich nicht ob ich das reinigen kann. und gebrauchte bzw ersatz benzin pumpen finde ich nicht im internet.
meine frage : kann ich auch eine andere pumpe einbauen `??

würde die gehen , sieht genauso aus :
UNTERDRUCK BENZINHAHN FÜR MBK 50 FLY MKS KTM PIAGGIO RENAULT GARELLI KARCHER | eBay
__________________
Wenn du denkst , das du denkst das zu denken was ich denke dann hast du falsch Gedacht...Sind wir alle nicht ein bisschen AEROX?!

Geändert von Aeroxluebeck (28.06.2015 um 23:16 Uhr)
Aeroxluebeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2015, 23:16   #7 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.876
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 318 Danke für 311 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
wenn nichts kommt ist es wie ich vermute die benzin pumpe
wo kaputt ist.
Was mich nicht wundert wenn Diesel getankt wurde und ihn dann stehen lässt.

https://www.scooter-attack.com/shop/...Motoforce.html

die hier brauchst du Neu dann sollte er gehen sofern der rest in Ordnung ist!
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2015, 23:44   #8 (permalink)
Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: Jun 2014
Ort: DE-83329 Waging am See
Alter: 32
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
michi-st wird schon bald berühmt werden 22
zusätzlich solltest du aber auch den vergaser mal komplett zerlegen und reinigen. wenn da in der schwimmerkammer 2 jahre lang diesel stand kann ich mir gut vorstellen das evtl. das swimmernadelventil verharzt ist oder so.. darum läuft der roller auch wenn du über den ansaug kraftstoff zuführst, geht dann aber aus weil er sich nicht selbstständig kraftstoff aus der schwimmerkammer saugen kann...

selbst wenn der dann mal anspringt, könnt ich mir vorstellen das er noch einig zeit raucht, qualmt und stinkt wie de hölle. bis wirklich alle rest rückstände des diesels raus sind.
michi-st ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu michi-st für den nützlichen Beitrag:
Alt 29.06.2015, 21:56   #9 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.876
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 318 Danke für 311 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Solltest bissle von so Sachen aus EBay die Billig angeboten werden in Acht nehmen.
Kann sein es läuft oder nur kurz dann ist wieder kaputt.

Investiere die paar Kröten mehr und hast Ruhe auch wenn es den Eindruck erscheint das gleiche Teil zu sein.

EBay ist nicht schlecht aber auch nicht immer gut.

Mittlerweile eher ein Marktplatz um den Ramsch los zu werden.
Du findest alte Piaggio Nrg Gabel wo nichts mehr taugen wo noch 60€ verlangt wird und schön beschrieben ist.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu deleeh für den nützlichen Beitrag:
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
piaggio , tec50
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Piaggio Diesis Vergaserprobleme mordred Piaggio-Motoren - Vergaser 0 19.03.2011 16:26
Piaggio Nrg vergaserprobleme (17,5) GrodeSev Piaggio-Motoren - Vergaser 4 11.02.2009 20:31
Vergaserprobleme heitzer75 Tips & Tricks allgemein 5 13.10.2007 14:17
Vergaserprobleme? Piaggio TPH 50 manibean Piaggio-Motoren - Vergaser 10 27.08.2006 20:34
piaggio nrg kicker & vergaserprobleme (DRINGEND) The_Edge Piaggio-Motoren - Vergaser 5 23.05.2004 11:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.