Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2015, 07:40   #1 (permalink)
New Member
Yamaha Slider 50 (bis Bj.2004)
 
Registriert seit: May 2007
Ort: DE-25524 Bekmünde
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
SliderPower<3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Leistungsabfall Gilera Stalker

Moin,
nach einigen Jahren Rollerabstinenz habe ich mir nun einen Gilera Stalker zum zur Arbeit fahren zugelegt . Eigentlich wollte ich ihn Original lassen aber nach 2 Tagen war mir das dann doch zu langweilig also habe ich ihn entdrosselt und mir nen Tecnigas Next-R bestellt. Gestern ist der Pott dann auch angekommen, habe ihn dann direkt montiert. Nun zu meinem Problem: Wenn ich den Roller starte und voll Gas gebe zieht er ab wie eine "Rakete" bis ca 80 Km/h (laut Tacho) dann fällt die leistung rapide ab, dann hat er kaum noch Anzug und fährt ca. 45 Km/h auch wenn ich vom Gas gehe und wieder voll Gas gebe passiert quasi nichts , erst wenn ich den Roller aus mache und wieder Starte zieht er wieder ein paar Meter ab . Ich denke das hängt mit dem E-Choke zusammen . Kann es sein das er sobald der Choke aussetzt einfach zu wenig Sprit bekommt und ich einfach nur eine größere HD brauche ?

Danke im vorraus .
SliderPower<3 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 30.06.2015, 07:43   #2 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Motowell Magnet (2-Takt)
 
Benutzerbild von Deathangel2501
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: DE-51067 Köln
Alter: 39
Beiträge: 347
Realname: Marcus
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Posts
Deathangel2501 wird schon bald berühmt werden Deathangel2501 wird schon bald berühmt werden 33
das könnte möglich sein.

War das mit deinem Original Auspuff nicht ?

Am besten schaust Du dir sobald das problem auftritt mal deine Zündkerze an, ist sie zu hell musst Du unbedingt eine größere HD einbauen, sonst geht dein Zylinder kaputt.
__________________
Deathangel2501 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 08:01   #3 (permalink)
New Member
Yamaha Slider 50 (bis Bj.2004)
 
Registriert seit: May 2007
Ort: DE-25524 Bekmünde
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
SliderPower<3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Danke für die rasche Antwort. ja mit Oriauspuff lief er perfekt. Habe die Zündkerze gestern raus gedreht und mal nen Blick drauf geworfen, sie ist Rehbraun so soll es sein glaube ich . Könnte es evtl. auch was mit diesem Schlauch zu tun haben der zum Originalauspuff ging ? Habe ihn einfach abgezogen und zu gemacht
SliderPower<3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 09:00   #4 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Motowell Magnet (2-Takt)
 
Benutzerbild von Deathangel2501
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: DE-51067 Köln
Alter: 39
Beiträge: 347
Realname: Marcus
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Posts
Deathangel2501 wird schon bald berühmt werden Deathangel2501 wird schon bald berühmt werden 33
nein an den schlauch liegt es nicht. Den habe ich auch abgeklemmt.


Was hast Du sonst noch verändert nur den Auspuff oder auch Gewichte und federn ?
__________________
Deathangel2501 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 09:06   #5 (permalink)
New Member
Yamaha Slider 50 (bis Bj.2004)
 
Registriert seit: May 2007
Ort: DE-25524 Bekmünde
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
SliderPower<3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Nur den Auspuff. Abstimmen mit Gewichten usw. mache ich natürlich auch noch aber ich kann mir nicht vorstellen das es an der Vario liegt dann würde er ja auch am Anfang wenn ich ihn starte nicht abgehen oder liege ich da falsch ?
SliderPower<3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 10:01   #6 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Motowell Magnet (2-Takt)
 
Benutzerbild von Deathangel2501
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: DE-51067 Köln
Alter: 39
Beiträge: 347
Realname: Marcus
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Posts
Deathangel2501 wird schon bald berühmt werden Deathangel2501 wird schon bald berühmt werden 33
man hat einbussungen, aber normaler weise nicht so gravierend.

Mal sehen was die anderen zu dem Problem sagen
__________________
Deathangel2501 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2015, 06:39   #7 (permalink)
New Member
Yamaha Slider 50 (bis Bj.2004)
 
Registriert seit: May 2007
Ort: DE-25524 Bekmünde
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
SliderPower<3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
So er läuft wieder! Habe eine 75er HD rein gemacht ist zwar glaub ich ein bisschen groß
aber die hatten keine kleinere im Laden . Kann mir jemand sagen welche Gewichte der Stalker original drin hat ?
SliderPower<3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gilera , leistungsabfall , piaggio , stalker
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gilera stalker mit DZB STC-OLI Piaggio-Motoren - Vergaser 2 05.04.2010 01:16
Gilera Stalker. BST Anfängerfragen 3 31.12.2008 15:35
Gilera Stalker. BST Chit Chat 12 31.12.2008 12:48
gilera stalker Scheper Piaggio-Motoren - Vergaser 3 12.05.2008 13:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.