Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2016, 10:11   #1 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Gilera Stalker 50 (bis Bj.1999)
 
Benutzerbild von stalker50
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: 6120
Alter: 32
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
stalker50 wird schon bald berühmt werden stalker50 wird schon bald berühmt werden 33
Vergaserproblem ?

Hallo Community,

habe wieder meinen alten Stalker zurückbekommen und will diesen wieder Fit machen.
Der gute ist Bj 98 und hat mittlerweile 28Tkm runter.
Verbaut ist ein LeoVince Sprinter, eine Muva, der Ansaugstutzen ist offen ansonsten alles Original.
Habe folgendes Problem: Motot Startet super und ohne Probleme und er fährt auch die ersten 5 KM super und mit voller Geschwindigkeit (ca. 80). Plötzlich wenn man etwas langsam fährt und öfter mal das Gas wegnimmt und Beschleunigt kommt er nicht mehr.
Also er nimmt dann nicht mehr richtig Gas an, dann fährt er noch ca. 30km und ich kann nicht mehr Vollgas geben sonst würde er ausgehen. Komme dann mit 30km und Gas geben/wegnehmen so wieder heim.
Woran kann es liegen, dass wenn er warm ist diese mukken macht ?
Liegt das evtl am Choke? --Choke geht doch viel früher als 5KM wieder aus (Temp 20°)
Kerzenbild sieht eigentlich gut aus, hellbraun.

Wenn ich den Roller in diesem "ich nehm kein Gas an" Status ausschalte und dann aufgebockt wieder starte, dreht er im Standgas sehr hoch sodass die Kupplung greift und das Rad dreht. Sobald das Rad dann auf den Boden kommt (Last) geht der Motor aus. Man muss dann mit etwas Gas runterbocken und gleich losfahren.

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!
__________________
Wer fehler findet, darf sie behalten!
stalker50 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 30.05.2016, 14:05   #2 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio TPH 50 (bis Bj. 2008)
 
Benutzerbild von DarkFantasy
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: DE-21037 Hamburg Ochsenwerder
Alter: 25
Beiträge: 1.020
Realname: Jens
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 34 Danke für 34 Posts
DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick 1717
Ich würde auch wenn das Problem relativ spät Auftritt, den Choke prüfen.

Gesendet von meinem M2 mit Tapatalk
__________________
Gesendet von meinem Pc mit Google Chrome
DarkFantasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2016, 10:24   #3 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Gilera Stalker 50 (bis Bj.1999)
 
Benutzerbild von stalker50
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: 6120
Alter: 32
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
stalker50 wird schon bald berühmt werden stalker50 wird schon bald berühmt werden 33
Danke.
Wie lange ist denn für normal der Choke aktiv? Bis die Betriebstemperatur erreicht ist ?
Sollte das nicht kurz nach dem Start so sein?

Was könnte es noch sein das er das Vollgas nicht mag? Evlt falsche Düsen ?

Sollte man generell was an den Düsen machen wenn der Ansaugstutzen offen ist ?
(die FAQs sagen eigentlich nicht)

Gruß
__________________
Wer fehler findet, darf sie behalten!
stalker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gilera , stalker , vergaser
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergaserproblem PTScoot Piaggio-Motoren - Vergaser 5 15.08.2009 16:04
vergaserproblem döscher Minarelli-Motoren - Vergaser 6 12.11.2005 15:50
vergaserproblem döscher Minarelli-Motoren - Vergaser 8 10.11.2005 22:58
Vergaserproblem Hujas Peugeot-Motoren - Vergaser 5 09.07.2005 21:25
Vergaserproblem?? xrace15 Peugeot-Motoren - Vergaser 3 20.01.2005 00:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.