Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2016, 13:11   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Oct 2016
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Runner59er befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Runner Stage 6 Setup, welcher Auspuff ?

So Freunde habe mir mal nach Jahren ein neues Projekt am Lande gezogen
Wollte mal wissen wie ihr das Setup findet und welchen Auspuff würdet ihr empfehlen c16 r1200 r1400 ?

Setup:stage 6

Sport MK II 70ccm
21mm Dello vergaser mit 100 Hd und offen ori luffi
Sport vario 5,25 Gr
Sport Riemenscheibe
Sport Kupplung mit rote Feder und Medium gdf
Bosch e Wasserpumpe
S6 Sport ansaugstutzen

Sagt mir eure Meinung Auspuff fehlt noch.
Runner59er ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 10.10.2016, 17:43   #2 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio TPH 50 (bis Bj. 2008)
 
Benutzerbild von DarkFantasy
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: DE-21037 Hamburg Ochsenwerder
Alter: 25
Beiträge: 1.020
Realname: Jens
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 34 Danke für 34 Posts
DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick 1717
Willst du du den Zylinder noch porten(lassen)?
Und wofür soll das Setup später verwendet werden?
Ich würde jetzt so erstmal zum r1200 raten.

Gesendet von meinem M2 mit Tapatalk
__________________
Gesendet von meinem Pc mit Google Chrome
DarkFantasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 21:33   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Oct 2016
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Runner59er befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Nein ohne Porten

Für die Straße mir ist aber egal wie laut oder so will nur maximale Leistung
Runner59er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 22:49   #4 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 4.095
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 390
Erhielt 349 Danke für 341 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Tja dann hat je Dark ne Anlage empholen auf die du greifen kannst.
Weiss es nicht im Kopf ob der C16 stärker ist wie der R1200 oder c21.
Letzendlich ist es deine entscheidung.
Wenn noch einen der älteren Roost anlagen findest wäre dieser auch nicht verkehrt.
Genauso wie Evo oder Mhr Anlagen,wobei ich die bei dem Setup noch etwas zu schwach finde,anderst würde es mit einer Innenrotoranlage und Ovk aussehen.

Den Ovk wäre für dein Setup auch nicht verkehrt,genauso wie eine Getriebe übersetzung Malossi Primär 14/39 und Sekundär 14/48 gelagert.
Ein Giannelli Shot v4 würde sich in der Kombi auch noch gut sehen lassen.Da wärste gut unterwegs
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 23:50   #5 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 (bis Bj.1999)
 
Registriert seit: May 2016
Ort: DE-74564 Crailsheim
Alter: 23
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
I am Schmidders sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre I am Schmidders sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 22
http://www.tuningmatters.com/news/ne...6-racing-mkii/
Ist zwar AC und glaub Mina aber so viel Unterschied sollte nicht sein.
I am Schmidders ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 00:26   #6 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Oct 2016
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Runner59er befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zitat:
Zitat von deleeh Beitrag anzeigen
Tja dann hat je Dark ne Anlage empholen auf die du greifen kannst.
Weiss es nicht im Kopf ob der C16 stärker ist wie der R1200 oder c21.
Letzendlich ist es deine entscheidung.
Wenn noch einen der älteren Roost anlagen findest wäre dieser auch nicht verkehrt.
Genauso wie Evo oder Mhr Anlagen,wobei ich die bei dem Setup noch etwas zu schwach finde,anderst würde es mit einer Innenrotoranlage und Ovk aussehen.

Den Ovk wäre für dein Setup auch nicht verkehrt,genauso wie eine Getriebe übersetzung Malossi Primär 14/39 und Sekundär 14/48 gelagert.
Ein Giannelli Shot v4 würde sich in der Kombi auch noch gut sehen lassen.Da wärste gut unterwegs
Danke für denn Tipp

Das ovk wollte ich mir später nachrüsten
Und wollte das Stage 6 primär Getriebe verbauen

Macht das ein großen Unterschied zwischen r1200 oder r1400
Runner59er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 00:28   #7 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Oct 2016
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Runner59er befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Danke das habe ich auch schon gesehe
Runner59er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 01:06   #8 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Oct 2016
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Runner59er befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Was wer denn mit denn Sport pro s6

Wären whellys möglich mit egal welchen Auspuff ?
Runner59er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 11:17   #9 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 (bis Bj.1999)
 
Registriert seit: May 2016
Ort: DE-74564 Crailsheim
Alter: 23
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
I am Schmidders sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre I am Schmidders sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 22
Der R1400 wird die Leistungsdrehzahl deutlich anheben im Vergleich zum R1200.
Ich gehe mal davon aus das der R1400 mehr Spitzenleistung generieren wird aber geht halt auf Kosten des Verschleiß.
Mitm R1400 werden Wheelies eher schwer außer du lässt ihn ultraspät einkuppeln, dass allerdings macht das Wheeliefahren zu nem Ritt auf der Kanonenkugel.
Beim Wheelie will man Drehmoment schon früh anliegen haben, ist einfach leichter zu kontrolieren.
I am Schmidders ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 11:36   #10 (permalink)
Tuner
Aprilia SR 50 Racing (bis Bj. 2000) (Minarelli-Motor)
 
Benutzerbild von HadeZwWw
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: DE-55758 Allenbach
Beiträge: 1.521
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 29 Danke für 29 Posts
HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft 3131
Joa...also der R1400 ist ja bekannt dafür, dass er die höchsten Drehzahlen braucht und generiert.

Wenn du dann die Kupplung so eingestellt bekommst, dass die bei seiner Leistungsdrehzahl fickt, dann gleicht ein "Umparken gerade 2 Meter weiter" jedesmal einem Eurofighter Take-Off
HadeZwWw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 17:03   #11 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Oct 2016
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Runner59er befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Und was wäre mit denn Stage 6 pro Auspuff nicht Replica oder dann c16 weil die haben mehr Drehmoment
Runner59er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 17:03   #12 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Oct 2016
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Runner59er befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Also würde auf denn Zylinder funktionieren ?
Runner59er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 17:38   #13 (permalink)
Tuner
Generic Race GT 50
 
Benutzerbild von mao66
 
Registriert seit: Jun 2014
Ort: DE-27419 Sittensen
Alter: 53
Beiträge: 680
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 54 Danke für 53 Posts
mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein 55
Moin.

Gibt bessere als den pro, Gianelli shot oder tecnigas Triops zb.

Aber mal ehrlich, solche Aussagen wie :schaffe ich mit dem Setup einen Wheelie sind Kinder Kacke.

Mfg Marcus
mao66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 20:47   #14 (permalink)
Member
 
Benutzerbild von Mr-Polini
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 39 Danke für 38 Posts
Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick 77
Zitat:
Zitat von mao66 Beitrag anzeigen
Aber mal ehrlich, solche Aussagen wie :schaffe ich mit dem Setup einen Wheelie sind Kinder Kacke

So schauts nämlich aus. Darüber hinaus kann man mit fast jedem Setup Wheelies fahren wenn man die Technik drauf hat. Mehr Drehmoment hilft dir zwar schon gut für das Teil erstmal aufs Hinterrad zu bekommen, aber wenn man gut ist kann man auch nur mit der eigenen Gewichtsverlagerung viel erreichen.
Mr-Polini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 17:00   #15 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Oct 2016
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Runner59er befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Können Tuh ich das ist jetzt 6 Jahre her wo ich letzte mal aufen Tuning Roller war

Also nimm ich denn c16 der viel Drehmoment und gute Leistung übers ganze drehband hat

Hätte zwar lieber r1200 aber muss ich wohl verzichten
Runner59er ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
runner , stage6
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stage 6 Sport Pro Zylinder - Welcher Auspuff ist geeignet für dieses Setup? Haiza21 Minarelli-Motoren - Vergaser 14 15.07.2011 18:43
jog R setup und welcher auspuff? jaygiga Anfängerfragen 4 11.07.2011 12:57
welcher auspuff auf dem setup? NrgSchwerte Renn-Auspuffanlagen 14 13.11.2008 01:18
Welcher Auspuff auf dem Setup? Mäggi Minarelli-Motoren - Vergaser 4 25.02.2006 13:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.