Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2017, 19:26   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jun 2016
Alter: 28
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Flobbbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hoher Spritverbrauch 70ccm NRG power DD

Hallo leute,

habe Nrg Power DD (Bj. 2009)
Setup:
-S6 70ccm Streetrace.
-17,5er Dello entdrosselt (90er HD, offener Ansaugstutzen)
-Sportmembran
-Malossi Multivar 2000 5,5gramm gewichte
-Yasuni R entdrosselt
-Luftfilter ori ohne Schnorchel und mit Stage6 Schwamm
-Ori kupplung mit gelben Federn
-Ori Welle

Habe extrem hohen verbrauch, mit 6,7 Liter komme ich 80 km ca 8,4 liter/100km
Fahr ihn auch z.Z. ein was auch heißt, dass ich ihn nicht so herdrehe.
Wenn ich ihn dann mal normal fahre also bisschen höhere Drehzahlen dann wird er noch mehr saufen.
Ist das mit dem Setup normal.
Roller läuft ca. 100km/h auf gerader strecke.
ich denke das er gut abgestimmt ist. Habe Sehr schöne Rehbraune Farbe an der Kerze.
Kann man mit den gewichten evtl. noch 1 Gramm raufgehen. Da er schon noch etwas hoch dreht. Aber so wie er jetzt ist läuft er eigentlich ganz gut.
Habt ihr da Tipps???

MFG Flo
Flobbbo ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 30.07.2017, 21:16   #2 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Eigenbau
 
Benutzerbild von Aerox freAk 007
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: DE-50667 Köln
Alter: 26
Beiträge: 1.696
Realname: Uggi
Bilder: 51
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 154 Danke für 153 Posts
Aerox freAk 007 genießt hohes Ansehen Aerox freAk 007 genießt hohes Ansehen Aerox freAk 007 genießt hohes Ansehen Aerox freAk 007 genießt hohes Ansehen Aerox freAk 007 genießt hohes Ansehen Aerox freAk 007 genießt hohes Ansehen Aerox freAk 007 genießt hohes Ansehen Aerox freAk 007 genießt hohes Ansehen Aerox freAk 007 genießt hohes Ansehen Aerox freAk 007 genießt hohes Ansehen Aerox freAk 007 genießt hohes Ansehen 3131
HEy,

Also probieren geht über studieren... mach einfach mal ein gramm drauf, das spiegelt sich dann wiederum in deinem Leistungsdrehzahlband wieder, Leistung=Hoher Sprit verbrauch, is kla oder

Kann nur von mir sprechen, hab 70ccm Polini sport, 17,5 dello und meiner verbraucht bei gemühltlicher fahrt (von mir zuhause bis zum nürburgring sind es genau 101 km ) seine 7,0-8,0 Liter. Also voll normal bei dir wenn man gut Gas gibt...


gruß
__________________
Aerox freAk 007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 22:50   #3 (permalink)
Member
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von MuscleStarX
 
Registriert seit: Feb 2017
Ort: DE-53840 Troisdorf
Alter: 40
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 8 Danke für 8 Posts
MuscleStarX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre MuscleStarX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 11
Umbauen auf manuellen choke wäre ein guter anfang

Ich habe ein ähnliches Setup auf meiner Aprilia SR Motard 50
Dr evo 70ccm
Malossi multivar 2000 mit 7,5g gewichte
Leovince Touring
Dellorto 17,5 PHVA ED HD 80 / ND 34
Ori luffi mit schnorchel vom minarelli + luftdurchlass erhöht
Malossi double red sponge Luftfiltermatte
Malossi fly clutch mit gelben malossi federn aus dem fly clutch federn Set
Malossi Torsion control
Malossi GDF Weiß
Malossi wingbell
Manueller choke von 101Octane
offener Ass von 101Octane
Rest ori
Vmax 90 kmh laut gps

Ich kam mit den 7 Liter die in den Tank passen auch nur zwischen 80-90km weit. Aber das war in der zeit wo ich noch den e-choke drin hatte. Seit ich nun nen manuellen choke eingebaut habe komme ich mit den selben 7 Liter sprit 120 km weit. Bei selber Fahrweise wie vorher.
Dieser e-choke ist ein krasser spritfresser und macht auf 70ccm eigentlich immer Probleme. Bei mir war das der krasse spritverbrauch und das er selbst nach 5min im stand warm laufen lassen immer noch auf die ersten 500 - 1000 Meter lief wie ein Sack nüsse.
Der Umbau auf Manuellen choke brachte nur mehr Vorteile. Weniger spritverbrauch & kann sofort gut los fahren. Im Sommer wird der choke nicht mal benutzt. Der roller startet auch so immer 1a.
Im Winter starte ich dann mit choke, aber nur 10 Sekunden lang. Dann wird er wieder ausgemacht

Geändert von MuscleStarX (30.07.2017 um 22:55 Uhr)
MuscleStarX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 18:58   #4 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jun 2016
Alter: 28
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Flobbbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hey leute,

Danke für die Antworten erstmal
Das mit dem manuellen choke werde ich jetzt mal probieren. (Danke für den Tipp MuscleStarX)
Evtl noch mit HD auf 85 und mit den Gewichten auf 6,5 Gramm
Sagt mal, ist es wirklich so dass man die Multivar 2000 eher bisschen schwerer bestückn soll.
.
Vielen Dank.

Geändert von Flobbbo (31.07.2017 um 19:02 Uhr)
Flobbbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 19:16   #5 (permalink)
Member
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von MuscleStarX
 
Registriert seit: Feb 2017
Ort: DE-53840 Troisdorf
Alter: 40
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 8 Danke für 8 Posts
MuscleStarX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre MuscleStarX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 11
Zitat:
Zitat von Flobbbo Beitrag anzeigen
Hey leute,

Danke für die Antworten erstmal
Das mit dem manuellen choke werde ich jetzt mal probieren. (Danke für den Tipp MuscleStarX)
Evtl noch mit HD auf 85 und mit den Gewichten auf 6,5 Gramm
Sagt mal, ist es wirklich so dass man die Multivar 2000 eher bisschen schwerer bestückn soll.
.
Vielen Dank.
Gern gescgehen. Probier mal den manuellen choke aus. Wirst definitiv sprit einsparen. Habe einen genommen den man direkt am vergaser montieren konnte ohne zug. Da ich das Nebenluftsystem eh komplett abgebaut habe, also auch den membran & filterblock davon komme Ich auch sehr gut an den vergaser dran um den choke Hebel zu benutzen.
Ja je nach setup muss mann die muva 2000 schwerer bestücken. Ich hatte vorher ne polini Hi-speed Vario die mit 6,3g gut lief. Mit der muva2000 musste ich auf 7,5g Rauf gehen. Meine Kumpels diese auch haben sind sogar bei über 8g gewichten. Da hilft also nur testen welche gewichte bei dir am besten laufen.

was deine hd betrifft find Ich die schon krass hoch. Ich habe ne 80er drin, meine Kumpels mit dem selben roller und selben Setup sind sogar mit ner 70er & 72er gut bedient. Wie sieht denn dein Kerzenbild aus?
MuscleStarX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 21:43   #6 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 4.099
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 390
Erhielt 351 Danke für 343 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Ich hatte den S6 streetrace drunter mit dem neuen Luftfilterkasten mit offenporigen Matte.
Nadel vorletzte Stufe von unten,Hd 74,nd unverändert,Gemischschraube 2 raus und kam auf gute 110 km damit.
Habe jetzt n Malossi replica drunter mit altem Luftfilterkasten und da ist die Hd 78 drin mit offenporigen Matte.Durch den stärkeren Zylinder verbrqucht er etwas mehr.

Manueller Chocke ist eh besser.Habe ich auch drauf.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NRG DT zu hoher Spritverbrauch ERC94 Piaggio-Motoren - Vergaser 17 30.11.2009 12:44
Hoher Spritverbrauch RoXtUnEr292 Minarelli-Motoren - Vergaser 11 26.07.2009 19:03
Zu hoher Spritverbrauch! Bamboochaa Minarelli-Motoren - Vergaser 7 21.01.2006 13:25
Hoher Spritverbrauch Deathleader Minarelli-Motoren - Vergaser 7 09.02.2004 15:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.