Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2018, 06:43   #1 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Aprilia SR 50 Street
 
Benutzerbild von hasomato
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: köln
Alter: 40
Beiträge: 55
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
hasomato befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Aprilia sr50 Street Bj. 2008

Moin Moin,
ich möchte euch bitten mir etwas zu helfen.
Ich habe mir für die Arbeit einen gebrauchten Sr50 Street mit Piaggiomotor gekauft, ein 17,5 Delorto ist verbaut. Ich habe einen LeoVince ZX und eine Malossi Multivar.
Wie sollte ich diesen Auspuff und die Variomatik am besten abstimmen?
Brauche ich eine größere Vergaserdüse? Muss ich am Luftfilter etwas verändern?
Welche Drosseln müssen alle raus?
Ich möchte das höchstmögliche ausschöpfen, möchte aber keinen anderen Zylinder einbauen. Nur diese Sachen verbauen und das er dann sauber läuft, und auch schnell ist.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß Markus
hasomato ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 18.02.2018, 19:48   #2 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.901
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 348
Erhielt 321 Danke für 314 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Ansich lässt sich die Sufu benutzen.
Vergasermässig wäre ein Düsen Set gut.
Ein Kupplungsfedernset für Original Kupplung,Grüne Gegendruckfeder von Malossi und ca 5-5,5 gr bei den Gewichten.
Rest ist abstimmungssache.
Drosseln natürlich alle raus,am Vergaser,Vario.
Hast du den Original verbauten 17,5 Dello drin,wäre besser wenn den auch umbaust auf den 17,5 dello Sport.Da der Originale gedrosselt ist und abstimmen noch schwerer macht bis gar bicht.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 14:41   #3 (permalink)
Member
Motowell Magnet RS (2-Takt)
 
Benutzerbild von streetMAG
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 329
Realname: Sascha
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
Beim Leo probier mal gewichte 1g leichter, härtere Kullus. HD so um die 65 und ne A7 Nadel. Wenn der Riemen rutscht härtere GDF.
__________________
MHR Ballern!
https://www.youtube.com/watch?v=JIRCidSGtk4
streetMAG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 00:40   #4 (permalink)
Member
Motowell Magnet RS (2-Takt)
 
Benutzerbild von streetMAG
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 329
Realname: Sascha
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
Zitat:
Zitat von deleeh Beitrag anzeigen
Ansich lässt sich die Sufu benutzen.
Vergasermässig wäre ein Düsen Set gut.
Ein Kupplungsfedernset für Original Kupplung,Grüne Gegendruckfeder von Malossi und ca 5-5,5 gr bei den Gewichten.
Rest ist abstimmungssache.
Drosseln natürlich alle raus,am Vergaser,Vario.
Hast du den Original verbauten 17,5 Dello drin,wäre besser wenn den auch umbaust auf den 17,5 dello Sport.Da der Originale gedrosselt ist und abstimmen noch schwerer macht bis gar bicht.
Heyy Deleeh, bist du ein bisschen besoffen oder warum meinst du >GDF Malle grün ?
Die ist doch für High-End oder so ?! Normale Motoren gebrauchen Maximal gelb oder rot. Selbst die gelbe ist zu hart für mein MHR Replica! Prost :P
__________________
MHR Ballern!
https://www.youtube.com/watch?v=JIRCidSGtk4
streetMAG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 01:00   #5 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.901
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 348
Erhielt 321 Danke für 314 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Nein nicht besoffen das ist fakt.
Bei Piaggiomotoren beim Malossihersteller ist die Farbbelegung entscheidend.
Grün ist härter als Original,violett ist härter als grün,und blau ist härter als violett,bei den Piaggiomotoren.

Bei minarelli ist Gelb härter als ori,und rot ist härter als gelb.(Ich weiss aus dem stehgreif nicht ob es was dazwischen gibt bei Mina zwischen Gelb und Rot.)

Die weisse Standart Feder ist weicher als die Originale das gilt für alle Motoren.
Das gilt aber nur bei den Malle Gdf.
Bei Polini und co ist es wieder anderst.

Er braucht die Grüne Gdf,damit auch die Drehzahl am Berg nicht absackt sonst tuckert er nur noch.Das machen viele nicht.
Allgemein verbessert es auch das anfahrverhalten.selbst auf dem Fuffi ist es sinnvol,aber härter gehen würde ich nicht wenn dann nur bei Highend 50 ccm.

Fahre den Replica Zylinder auch mit der kompletten Malossi sporteinheit,Muva,Torquedrive und co, und da habe ich die Grüne Gdf drin und die ist ausreichend.Bei Lila dreht der Riemen durch.
Blau ist bei piaggio High end.
Wenn das ovk kaufst ist die Lila standartmässig dabei,bei mina Motoren die Rote.

Geändert von deleeh (07.03.2018 um 01:03 Uhr)
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu deleeh für den nützlichen Beitrag:
Alt 13.03.2018, 14:32   #6 (permalink)
Member
Motowell Magnet RS (2-Takt)
 
Benutzerbild von streetMAG
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 329
Realname: Sascha
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
Top, danke für die Info!
__________________
MHR Ballern!
https://www.youtube.com/watch?v=JIRCidSGtk4
streetMAG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2018, 07:44   #7 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Aprilia SR 50 Sport (ab Bj.07/2003) (Piaggio-Motor)
 
Benutzerbild von JimMcbeam
 
Registriert seit: May 2007
Ort: DE-76327 Pfinztal
Beiträge: 994
Bilder: 26
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 34 Danke für 33 Posts
JimMcbeam ist ein wunderbarer Anblick JimMcbeam ist ein wunderbarer Anblick JimMcbeam ist ein wunderbarer Anblick JimMcbeam ist ein wunderbarer Anblick JimMcbeam ist ein wunderbarer Anblick JimMcbeam ist ein wunderbarer Anblick JimMcbeam ist ein wunderbarer Anblick 2222
brauch doch keinen neuen Vergaser, ne A7 Nadel (sehr wichtig) und HD um die 65 reicht aus!

Drosseln sind zwischen Luftfilter und Vergaser das Lochblech im Einlass und ein verjüngtes Röhrchen am Anschluss wo der Luftfilter seine Luft herbekommt, Variomatik Ring natürlich, die A22 Nadel gegen die A7 tauschen und da du einen Sportauspuff verbaust sind somit alle Drosseln weg...

Kupplung/ Wandler/ Gegendruckfeder würde ich erstmal alles original lassen, Vario Gewichte würde ich direkt auf 4,5g runtergehen da 5,6g original sind... weis nicht was deeleh da manchmal verzapft, scheinst schon Ahnung zu haben aber manchmal auch nicht
JimMcbeam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aprilia SR50 R Street TUHDBVB Anfängerfragen 5 12.02.2012 19:26
Aprilia sr50 street Sportauspuff LowFamilia Piaggio-Motoren - Vergaser 3 30.10.2011 12:08
Aprilia Sr50 Street Bauchspeck Anfängerfragen 2 12.07.2011 02:47
Hilfe...bitte...!!! DZB mit BHC an einer aprilia sr50 r (2008-piaggio) Minusmartin Drehzahlbegrenzer 2 04.08.2009 21:10
welcher auspuff is besser yasuni z stage 6 für aprilia sr 50 street model 2008 Speedy94 Piaggio-Motoren - Vergaser 2 11.02.2008 23:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.