Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2018, 19:54   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
0Checker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
Roller stottert beim Fahren

Hallo,

ich habe folgendes Problem, mein Roller stottert beim fahren permanent und kommt dementsprechend auch nicht auf seine max geschwindigkeit 45kmh sondern fährt maximal 35. Was mir zudem aufgefallen ist, das sich der Krümmer dunkel verfärbt hat und der Roller weniger Öl als vorher verbraucht(liegt aber vielleicht auch an der niedrigen Geschwindigkeit mit dem verbrauch) vielleicht wissen einige damit was anzufangen. Komischerweise ist es manchmal so( 2 von 10 mal) das wenn ich 1-2 km gefahren bin und dann z.B kurz in einen Laden gehe und dann wieder fahre, der Roller ganz normal fährt und nicht mehr stottert, wobei er hier bei 40kmh anfängt zu ruckeln, was ich aber auf einen durchrutschenden keilriemen schließen würde, aber das mit dem stottern ist wohl noch ein anderes problem.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet den roller wieder normal zum laufen zubekommen, Danke schonmal für eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen
0Checker ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 18.05.2018, 19:04   #2 (permalink)
New Member
Keeway RY8 50
 
Registriert seit: Apr 2009
Alter: 30
Beiträge: 72
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Posts
Kochy1987 wird schon bald berühmt werden 00
Hi,
wenn du zur Vorgeschichte des Rollers was erzählen könntest!?
War das schon immer so?
Kam das auf einmal?

Ferner tendiere ich zu einer defekten Kaltstarteinrichtung, also Choke.
Ich geh mal stark von einem elektrischen Choke aus, entweder Kabelbruch, Kabel ab oder gar das Heizelement im Choke selbst defekt.

(ich hatte mal einen gebrauchten Roller gekauft, der Vorbesitzer hatte einen Drehzahlbegrenzer verbaut, davon wusste ich nichts. Da bestand das gleiche Problem bei Vollgas das der Motor ins Stottern kam)

Es kann auch sein das deine Zündkerze defekt ist, deine Zündspule ihren Dienst nicht mehr korrekt verrichtet oder eben auch die Zündanlage (oder auch CDI) einen Defekt aufweist.

Es besteht auch die Möglichkeit das die Vergaser Hauptdüse etwas verschmutzt ist.
Einfach mal den Vergaser richtig reinigen, auch mit Druckluft.

Hoffe das hilft.
Kochy1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2018, 10:40   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
0Checker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
Zitat:
Zitat von Kochy1987 Beitrag anzeigen
Hi,
wenn du zur Vorgeschichte des Rollers was erzählen könntest!?
War das schon immer so?
Kam das auf einmal?

Ferner tendiere ich zu einer defekten Kaltstarteinrichtung, also Choke.
Ich geh mal stark von einem elektrischen Choke aus, entweder Kabelbruch, Kabel ab oder gar das Heizelement im Choke selbst defekt.

(ich hatte mal einen gebrauchten Roller gekauft, der Vorbesitzer hatte einen Drehzahlbegrenzer verbaut, davon wusste ich nichts. Da bestand das gleiche Problem bei Vollgas das der Motor ins Stottern kam)

Es kann auch sein das deine Zündkerze defekt ist, deine Zündspule ihren Dienst nicht mehr korrekt verrichtet oder eben auch die Zündanlage (oder auch CDI) einen Defekt aufweist.

Es besteht auch die Möglichkeit das die Vergaser Hauptdüse etwas verschmutzt ist.
Einfach mal den Vergaser richtig reinigen, auch mit Druckluft.

Hoffe das hilft.
Hallo,

gute Ansätze hast du da, wenn ich mal Zeit habe werde ich alles mal durchgehen

Zur Vorgeschichte des Rollers, der Roller lief immer wie er soll, ich hatte nie Probleme, erst diesen Winter hat der Roller angefangen während der Fahrt Gas zu verlieren bzw völlig auszuschalten und da konnte ich dann auch kein gas mehr geben, bin also nur gerollt, meistens bei höheren geschwindigleiten, denke mal das es ein durchrutschender Keilriemen war. Doch jetzt ist dieses durchrutschen Weg bzw nur noch kurz vor der max. Geschwindigkeit vorhanden und der Roller stottert nur noch beim fahren, es ist quasi so ein ruckliges vorrangekomme als würde ich sprünge machen. Ich habe jetzt aber nochmal getestet und der Roller läuft wieder normal wenn ich 1-2km fahre und ihn dann 5 min stehen lasse, für mich schließt sich das doch starkt auf die E Choke oder? Aber er stinkt auch immer ganzschön nach dem längeren Fahren. Was aber auch Ursacher sein kann für das Stottern, das kam jetzt erst seid den ich mit dem Roller in die SB Waschanlage fahre und ich denke das ich vielleicht irgendein kabel durch zuviel druck oder nässe an ungewollter stelle kaputt gemacht habe, wahrscheinlich von der e choke. Kann es denn sein das wenn die E Choke einen defekt hat, sie trotzdem ihre Arbeit erfüllt nur halt später? Denn nach den 1-2 km + dann stand, ist es so als wäre alles normal fühlt sich evtl nur ein wenig schwacher an, wobei das auch einbildung sein könnte, außer irgendwem fällt da was ein zu was das alles passen könnte.

Mfg

Geändert von 0Checker (20.05.2018 um 10:50 Uhr)
0Checker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Roller stottert beim fahren Pegasus-Raser Morini-Motoren - Vergaser 5 30.08.2005 22:38
Roller Stottert beim fahren !!! Speedy2Partz Peugeot-Motoren - Vergaser 13 16.08.2005 20:18
Roller stottert beim fahren !!!! carbon-aerox Minarelli-Motoren - Vergaser 7 21.10.2004 23:09
Roller stottert beim fahren Madison Piaggio-Motoren - Vergaser 23 24.01.2003 20:03
Roller stottert beim fahren BlackNitro16 Minarelli-Motoren - Vergaser 2 20.11.2002 22:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.