Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2018, 12:41   #1 (permalink)
New Member
Aprilia SR 50 R (ab Bj.2005)
 
Registriert seit: Jun 2015
Ort: DE-65199 Wiesbaden
Alter: 25
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
sr50r-93 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
SR50R gedrosselt + Pro Replica FRAGE !

Hallo,

habe eine Frage ein Freund von mir fährt seinen SR50R mit D-Ring auf 45km/h und hat sich jetzt einen Pro Replica (gedrosselt) angebaut weil ihm der Oripott nicht gefällt. Jetzt sein Problem das er ihn abstimmen muss ich helfe ihm dabei habe früher auch Roller geschraubt aber bin da raus... 😅 der Roller zieht ab 20km/h mit 4,5g Gewichten gut nur bergauf ist es eine Katastrophe was könnte ich noch ändern das er bergauf direkt anzieht ?

Danke schonmal
sr50r-93 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 15.06.2018, 14:05   #2 (permalink)
Member
Aprilia SR 50 R (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von MJ4cu
 
Registriert seit: Apr 2014
Ort: DE-49545 Tecklenburg
Beiträge: 160
Bilder: 9
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 14 Danke für 14 Posts
MJ4cu ist ein sehr geschätzer Mensch MJ4cu ist ein sehr geschätzer Mensch MJ4cu ist ein sehr geschätzer Mensch 22
Ich verlinke hier mal meinen Beitrag aus einem anderen Thread weil ich denke das du hier das selbe Problem hast, aber die Kurzversion lautet...du brauchst härtere Kupplungsfedern:

https://www.scootertuning.de/4281601-post16.html
__________________
Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung.
MJ4cu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2018, 21:21   #3 (permalink)
New Member
Aprilia SR 50 R (ab Bj.2005)
 
Registriert seit: Jun 2015
Ort: DE-65199 Wiesbaden
Alter: 25
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
sr50r-93 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Okay danke

eher schwerere Gewichte dann bei härteren Federn oder leichte Gewichte ?
sr50r-93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2018, 23:51   #4 (permalink)
Member
Aprilia SR 50 R (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von MJ4cu
 
Registriert seit: Apr 2014
Ort: DE-49545 Tecklenburg
Beiträge: 160
Bilder: 9
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 14 Danke für 14 Posts
MJ4cu ist ein sehr geschätzer Mensch MJ4cu ist ein sehr geschätzer Mensch MJ4cu ist ein sehr geschätzer Mensch 22
Erst härtere Federn und sonst nichts, danach kannst du dann die Variogewichte abstimmen, vorher macht das keinen Sinn weil das Problem beim anfahren durch Variogewichte nicht beseitigt wird.
__________________
Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung.
MJ4cu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 05:38   #5 (permalink)
Tuner
Generic Race GT 50
 
Benutzerbild von mao66
 
Registriert seit: Jun 2014
Ort: DE-27419 Sittensen
Alter: 51
Beiträge: 674
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 51 Danke für 50 Posts
mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein 55
Moin.

Gedrosselt wird der Pott sowieso immer scheiße laufen .


MFG MarcuS
mao66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 01:03   #6 (permalink)
Member
Aprilia SR 50 R (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von MJ4cu
 
Registriert seit: Apr 2014
Ort: DE-49545 Tecklenburg
Beiträge: 160
Bilder: 9
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 14 Danke für 14 Posts
MJ4cu ist ein sehr geschätzer Mensch MJ4cu ist ein sehr geschätzer Mensch MJ4cu ist ein sehr geschätzer Mensch 22
Seh ich auch so, ganz übersehen, gedrosselt läuft der wahrscheinlich sogar schlechter als ein ori Pott, aber wer gedrosselt mit einem Sportauspuff rumfährt gehört halt bestraft!^^
__________________
Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung.
MJ4cu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 10:16   #7 (permalink)
Member
Motowell Magnet RS (2-Takt)
 
Benutzerbild von streetMAG
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 359
Realname: Sascha
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
Gedrosselt brauchst du den gar nicht abstimmen!

Wenn alle Drosseln raus sind kannste mal 10% größere HD reinmachen, Kullus und GDF eine Nummer härter. Gewichte mal 1g leichter.

Erst Vergaser, dann GDF, zum Schluss Kullus und als letztes die Gewichte. Sonst bastelst dir nen Wolf wenn du alles auf mal änderst.
__________________
MHR Ballern!
https://www.youtube.com/watch?v=JIRCidSGtk4
streetMAG ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SR50R Stage6 Pro Replica Abstimm Problem gangsterracer96 Piaggio-Motoren - Vergaser 1 28.02.2014 19:32
SR50R+Stage6 Pro Replica PROBLEM! hari93 Piaggio-Motoren - Vergaser 22 12.05.2010 14:09
Frage zum S6 Pro Replica (gedrosselt) auf Aerox Speedfight-R Sport-Auspuffanlagen 2 11.06.2009 00:16
sr50r cdi gedrosselt oder nicht ?? RuShEr92 Piaggio-Motoren - Vergaser 2 26.04.2009 04:30
Yasuni R entdrosselt auf Sr50R gedrosselt ?! •~ŠR-TUNE®~• Piaggio-Motoren - Vergaser 7 24.03.2007 19:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.