Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2018, 01:57   #31 (permalink)
Member
Aprilia SR 50 R (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von MJ4cu
 
Registriert seit: Apr 2014
Ort: DE-49545 Tecklenburg
Beiträge: 256
Bilder: 10
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 31 Danke für 31 Posts
MJ4cu ist jedem bekannt MJ4cu ist jedem bekannt MJ4cu ist jedem bekannt MJ4cu ist jedem bekannt MJ4cu ist jedem bekannt MJ4cu ist jedem bekannt 22
Der Link zu deinem Video funktioniert nicht, hier ist (vermutlich) der richtige:

https://vimeo.com/302499820

Klingt irgendwie als ob der zu fett läuft, ist dein Choke in Ordnung?
__________________
Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung.
MJ4cu ist offline   Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 24.11.2018, 04:28   #32 (permalink)
New Member
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von domdom1977
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: nrw
Alter: 42
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 3 Danke für 2 Posts
domdom1977 wird schon bald berühmt werden 00
Ist ein Klapp Choke,ich denke schon,der ist in etwa gerade mal ein halbes jahr alt.

Konntest du nun am ende des Videos das leichte schleifen hören,oder ist das nicht tragisch?

Meinst du es liegt am choke?


Der Link zum Video geht bei mir einwandfrei :-(



Lg Dom

Geändert von domdom1977 (24.11.2018 um 04:31 Uhr)
domdom1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2018, 15:56   #33 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Motowell Magnet (2-Takt)
 
Benutzerbild von Deathangel2501
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: DE-51067 Köln
Alter: 40
Beiträge: 431
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 15 Danke für 15 Posts
Deathangel2501 ist ein sehr geschätzer Mensch Deathangel2501 ist ein sehr geschätzer Mensch Deathangel2501 ist ein sehr geschätzer Mensch Deathangel2501 ist ein sehr geschätzer Mensch 33
das schleifen kann auch von der Vario kommen. Meine z.b Klappert im standgas, aber sobald ich gasgebe ist es weg, sind die Rollen bei mir.

Versuch wirklich mal ein wenig magerer zu stellen
Deathangel2501 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2018, 18:15   #34 (permalink)
New Member
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von domdom1977
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: nrw
Alter: 42
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 3 Danke für 2 Posts
domdom1977 wird schon bald berühmt werden 00
Hi,ich habe die Gemisch Schraube 1,75 mal heraus gedreht also 1x komplett und ca 0,75 ,das kann doch nicht zuviel sein oder? Sagt man nicht ca 2x? Also 2x die ganze Schraube?



Lg Dom
domdom1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2018, 20:14   #35 (permalink)
Member
Aprilia SR 50 R (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von MJ4cu
 
Registriert seit: Apr 2014
Ort: DE-49545 Tecklenburg
Beiträge: 256
Bilder: 10
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 31 Danke für 31 Posts
MJ4cu ist jedem bekannt MJ4cu ist jedem bekannt MJ4cu ist jedem bekannt MJ4cu ist jedem bekannt MJ4cu ist jedem bekannt MJ4cu ist jedem bekannt 22
Die "Gemischschraube" nennt sich eigentlich Standgasgemischeschraube und ist wie der Name schon sagt nur für Standgas zuständig, da läuft er ja auch ganz gut wie ich das höre.

Da das Problem bei dir Richtung Vollgas auftritt würde ich mal die Hauptdüse wechseln, da du ja über Tuningteile wie 70cc etc. verfügst gehe mal davon aus das du so ein Abstimmset rumliegen hast, richtig?

Edit: Also ein böses schleifen kann ich nicht wirklich raushören, kannst ja sonst mal deine Vario und Kupplung/Wandler sowie Riemen überprüfen und gucken ob was schleift.
__________________
Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung.

Geändert von MJ4cu (24.11.2018 um 20:17 Uhr)
MJ4cu ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MJ4cu für den nützlichen Beitrag:
Alt 25.11.2018, 04:09   #36 (permalink)
New Member
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von domdom1977
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: nrw
Alter: 42
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 3 Danke für 2 Posts
domdom1977 wird schon bald berühmt werden 00
Hi,die Hauptdüse habe ich schon gewechselt.

Nein,ich meinte schon die Gemischschraube.Standgasschraube ist ja daneben Oder sehe ich das falsch?


Also Gemischschraube ist ca 1,75x raus gedreht. Ich denke das der Vergaser defekt ist oder? ich könnte eventuell zum testen mal den 19er dellorto BE dranschmeißen,aber die bedüsung ist zu groß dann.dann müsste ich die bedüsung erst ändern.

Ich kann leider erst Montag wieder an den Roller.

ich schaue mal wegen der Hauptdüse.

Gut wenn du schonmal kein böses schleif Geräusch hörst



Lg Dom
domdom1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 18:57   #37 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Motowell Magnet (2-Takt)
 
Benutzerbild von Deathangel2501
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: DE-51067 Köln
Alter: 40
Beiträge: 431
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 15 Danke für 15 Posts
Deathangel2501 ist ein sehr geschätzer Mensch Deathangel2501 ist ein sehr geschätzer Mensch Deathangel2501 ist ein sehr geschätzer Mensch Deathangel2501 ist ein sehr geschätzer Mensch 33
qualmt er denn wenn du vollgas gibst, wenn du draufsitzt ?

Du schreibst ja das du die gemischschraube auch schon eingestellt hast, das mit den standart umdrehungen usw sind alles nur leichte richtwerte, die werden nie bei jedem roller gleich sein. Ich z.b habe sie nur eine halbe umdrehung gedreht, im Sommer z.b muss ich sie 1 - 1/2 drehen.
Das selbe mit der HD Da hilft leider wirklich nur testen und weiter testen, denn wenn der Roller kaum bis keine kraft hat beim beschleunigen ist es die HD und ich denke mal die wird noch zu groß sein. Teste es alles mal im ruhigen

EDIT: lede grade das von dir

Zitat:
Hauptdüse ist im 80er Bereich mit einem 17,5mm Ori Dellorto.Zylinder ist ein DR Evo 70cc.der zylinder war neu,der Vergaser nicht.
Ich habe den gleichen Zylinder mit einer 95er HD beim 17.5er Dellorto allerdings auf Minarelli und gezogenen Luftfilter schnorchel

Geändert von Deathangel2501 (25.11.2018 um 19:02 Uhr)
Deathangel2501 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Deathangel2501 für den nützlichen Beitrag:
Alt 25.11.2018, 21:07   #38 (permalink)
New Member
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von domdom1977
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: nrw
Alter: 42
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 3 Danke für 2 Posts
domdom1977 wird schon bald berühmt werden 00
Ja,der schnorchel ist auch nicht mehr dran.Die HD liegt glaube ich bei 84 oder sowas.Er lief damit vorher ja auch,das ist das kuriose.Membrane und ASS sind neu.Theoretisch kann es ja nur noch der Vergaser selbst sein oder? Sorry das ding macht mich wieder total kirre ^^

Lg Dom
domdom1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2018, 17:49   #39 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.982
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 358
Erhielt 345 Danke für 337 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Hallo,
Ist das der originale Piaggio vergaser den du nur entdrosselt hast?
Wenn ja schmeiss ihn raus der macht eh nur ärger.
Ersetze ihn gegen einen Originalen 17,5er dello,und stimme ihn ab dann sollte das behoben sein wenn es das ist.

84 er Hd ohne Schnorchel sollte passen.nur finde ich mit läuft er besser.
Der Motor läuft mit dem Alten Mc 2 Luftfilterkasten nochmal besser.Wenn den luftfilterkasten mal ersetzten tust dann würde ich den nehmen.
Da wir gerade dabei sind ist der aktuelle noch dicht ?
Eventuell zieht er da etwas falschluft.
Man hört ansich schon raus das er etwas zu fett läuft.
Vom Schleifen habe ich selber nichts gehört.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu deleeh für den nützlichen Beitrag:
Alt 26.11.2018, 19:30   #40 (permalink)
New Member
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von domdom1977
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: nrw
Alter: 42
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 3 Danke für 2 Posts
domdom1977 wird schon bald berühmt werden 00
Hi,ja das ist noch der originale Dellorto der ab Werk verbaut war und habe ihn entdrosselt.Sind die neuen Dellorto Vergaser denn dann auch gedrosselt,oder sind die ab Werk nicht gedrosselt?

Ich glaube das war damals eine A27 Nadel oder so grins,ist schon ein paar Jahre her


Also tippst du auch auf den Vergaser? Und Geräusche hast du auch nicht gehört,das klingt schonmal gut

Dann habe ich ja schon 3 Meinungen die sagen,das ihr nichts "böses" gehört habt


Ich werde schätzungsweise am Donnerstag mal den 19mm Dellorto BE dran machen.Laufen müsste er ja auch.Dann sehe ich ja ob es nun doch der Vergaser ist,was ich auch schon vermutete.



Donnerstag gibts eine Rückmeldung



Lg Dom

Geändert von domdom1977 (26.11.2018 um 19:34 Uhr)
domdom1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2018, 20:11   #41 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.982
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 358
Erhielt 345 Danke für 337 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Ja der Originale Dellovergaser ab Werk macht probleme der läuft zu fett oder zu mager.
Beheben lässt sich das nur mit einem offen Dello vergaser der ist nicht am Düsenstock gedrosselt wie der verbaute 17,5 vergaser ab Werk.
Hol dir den und bau direkt ne 75 düse rein plus minus eins,wenn halt nur ne 76 er hast nimm die.
Und du wirst gleich merken das er viel viel anderst aufs Gas reagieren wird.

Der 19 ner ist wieder ne andere Baustelle zwecks abstimmen.
Musst du entscheiden ob du dir die Arbeit machst.
Wie gesagt geschliffen hat nichts konnte nichts hörbares feststellen.

Es gibt wo ein Beitrag hier über den gedrosselten 17,5 ab Werk.
Der recht informativ ist.
Habe die Erfahrungen selber mit erlebt und durch gemacht.
Habe ihn dann raus geschmissen und den 17,5 original Dellorto gekauft und war ruhig auf einmal als wäre nichts gewesen.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2018, 23:15   #42 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Motowell Magnet (2-Takt)
 
Benutzerbild von Deathangel2501
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: DE-51067 Köln
Alter: 40
Beiträge: 431
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 15 Danke für 15 Posts
Deathangel2501 ist ein sehr geschätzer Mensch Deathangel2501 ist ein sehr geschätzer Mensch Deathangel2501 ist ein sehr geschätzer Mensch Deathangel2501 ist ein sehr geschätzer Mensch 33
https://www.scooter-attack.com/verga...el1389-38.html
Deathangel2501 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Deathangel2501 für den nützlichen Beitrag:
Alt 27.11.2018, 02:51   #43 (permalink)
New Member
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von domdom1977
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: nrw
Alter: 42
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 3 Danke für 2 Posts
domdom1977 wird schon bald berühmt werden 00
Danke,aber ich brauche einen für Pia,also die einstellschrauben an der anderen Seite
domdom1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2018, 21:19   #44 (permalink)
New Member
Aprilia SR 50 R (ab Bj.2005)
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: DE-66117 Saarbrücken
Alter: 38
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
outsider2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
https://www.scooter-attack.com/verga...el1012-38.html
outsider2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 16:37   #45 (permalink)
New Member
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von domdom1977
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: nrw
Alter: 42
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 3 Danke für 2 Posts
domdom1977 wird schon bald berühmt werden 00
Danke,aber lieferbar in 3 Wochen.


Das komische ist,er lief wieder besser,aber ich habe das Gefühl als ob etwas richtung Kupplung "leicht bremst" ich muss da mal nach schauen.

Ich glaube da kommen auch die Geräusche her.

Was wäre denn eine gute brauchbare haltbare Kupplung falls die irgendwie defekt sein sollte? Am besten nicht zu teuer.


Lg Dom
domdom1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"einfach keine power mehr" Laxados Anfängerfragen 2 13.07.2011 22:00
Elektro- Problem Motor geht nicht mehr an """"""!!!!!!!!!! Xibit Elektrik allgemein 2 12.12.2010 23:13
Power "untenrum" perfekt da, "obenrum" fehtls aber dann ACID Speedfight Peugeot-Motoren - Vergaser 23 09.05.2008 22:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.