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Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

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Alt 27.12.2018, 12:41   #61 (permalink)
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Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
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Halloooo...... ;-)
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Alt 28.12.2018, 03:21   #62 (permalink)
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Sind die Lager hinten am Wandler noch gut? Sowohl vom Wandler selbst als auch das Lager der Welle wo der drauf läuft würd ich mal kontrollieren.
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Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung.
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Alt 29.12.2018, 00:46   #63 (permalink)
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Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
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Servus,
Müsstest am Hinterrad mal drehen und beobachten ob Sie noch rund löuft die Getriebewelle.
Wenn die sauber ist sich dreht ohne zu eiern müsstest mal den Wandler prüfen ob der noch Rund läuft und mal schauen ob der sich nicht verzogen hat.
Ich denke ja weil das auch die ganze Problematik erklärt beim ausbauen.

Dann sollstest die hintere ersetzen oder ein gesamten neuen kaufen, und die Glocke auch.
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Alt 31.12.2018, 03:13   #64 (permalink)
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Das Problem ist,das die komplette Einheit mit Wandler,Kupplung etc ja áuch wieder sehr teuer sind/ist

Geht der Getriebedeckel immer sehr schwer runter? Habe alle schrauben gelöst,aber der Deckel ist auch relativ fest.Öl ist über 2 Tage schon raus gelaufen.D.h.er hat sich minimal bewegt.


Lg
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Alt 31.12.2018, 14:01   #65 (permalink)
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Servus,
Ja der Derckel ist festgeklebt mit Dichtmasse.
Deswegen geht er schwer ab.
Musst die Welle hin und her bewegen dann lösst es sich.
Danach musst die alte Dichtmasse vom Deckel und und Block alles frei kratzen und entfetten.
Am besten ist Bremsenreiniger,dann die Masse wieder auf den Deckel drauf und alles wieder drauf.
Die Schrauben gleichmäßig reinschrauben um Verspannungen zu vermeiden und anziehen.
Prüfe aber auch mal das Lager vom Getriebedeckel ob es noch kratzfrei läuft und auf den Käfig.Wenn nicht mehr gut ist musst den Simmerring und Lager tauschen.

Die Einheit bekommste auch gebraucht günstig.
Sc oo ter pro spo rts bietet auch eine an von Tnt glaube ich.
Kann sein das deine jetzige noch gut ist und das von der Mofo Kupplungsglocke verursacht wurde.
Wenn die Einheit noch gut ist würde ich die Kupplung tauschen wo noch da hast,das Getriebedeckellager mit Simmerring,neue Kupplungsglocke ( Stage 6 wing cooler), riemen und die Vario frisch abstimmen.
Und dann nochmal probieren ob es besser ist.

Wenn es nicht besser ist dann liegt es an der Wandlereinheit.Da kannst dann mal die Fühler bei Ebay Kleinanzeigen ausstrecken
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Alt 01.01.2019, 03:58   #66 (permalink)
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Frohes Neues


Also erstmal schauen ob die Welle gut läuft.


lg Dom
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