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Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

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Alt 27.12.2018, 12:41   #61 (permalink)
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Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
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Halloooo...... ;-)
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Alt 28.12.2018, 03:21   #62 (permalink)
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Aprilia SR 50 R (ab Bj.2005)
 
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Sind die Lager hinten am Wandler noch gut? Sowohl vom Wandler selbst als auch das Lager der Welle wo der drauf läuft würd ich mal kontrollieren.
__________________
Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung.
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Alt 29.12.2018, 00:46   #63 (permalink)
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Servus,
Müsstest am Hinterrad mal drehen und beobachten ob Sie noch rund löuft die Getriebewelle.
Wenn die sauber ist sich dreht ohne zu eiern müsstest mal den Wandler prüfen ob der noch Rund läuft und mal schauen ob der sich nicht verzogen hat.
Ich denke ja weil das auch die ganze Problematik erklärt beim ausbauen.

Dann sollstest die hintere ersetzen oder ein gesamten neuen kaufen, und die Glocke auch.
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Alt 31.12.2018, 03:13   #64 (permalink)
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Das Problem ist,das die komplette Einheit mit Wandler,Kupplung etc ja áuch wieder sehr teuer sind/ist

Geht der Getriebedeckel immer sehr schwer runter? Habe alle schrauben gelöst,aber der Deckel ist auch relativ fest.Öl ist über 2 Tage schon raus gelaufen.D.h.er hat sich minimal bewegt.


Lg
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Alt 31.12.2018, 14:01   #65 (permalink)
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Servus,
Ja der Derckel ist festgeklebt mit Dichtmasse.
Deswegen geht er schwer ab.
Musst die Welle hin und her bewegen dann lösst es sich.
Danach musst die alte Dichtmasse vom Deckel und und Block alles frei kratzen und entfetten.
Am besten ist Bremsenreiniger,dann die Masse wieder auf den Deckel drauf und alles wieder drauf.
Die Schrauben gleichmäßig reinschrauben um Verspannungen zu vermeiden und anziehen.
Prüfe aber auch mal das Lager vom Getriebedeckel ob es noch kratzfrei läuft und auf den Käfig.Wenn nicht mehr gut ist musst den Simmerring und Lager tauschen.

Die Einheit bekommste auch gebraucht günstig.
Sc oo ter pro spo rts bietet auch eine an von Tnt glaube ich.
Kann sein das deine jetzige noch gut ist und das von der Mofo Kupplungsglocke verursacht wurde.
Wenn die Einheit noch gut ist würde ich die Kupplung tauschen wo noch da hast,das Getriebedeckellager mit Simmerring,neue Kupplungsglocke ( Stage 6 wing cooler), riemen und die Vario frisch abstimmen.
Und dann nochmal probieren ob es besser ist.

Wenn es nicht besser ist dann liegt es an der Wandlereinheit.Da kannst dann mal die Fühler bei Ebay Kleinanzeigen ausstrecken
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Alt 01.01.2019, 03:58   #66 (permalink)
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Frohes Neues


Also erstmal schauen ob die Welle gut läuft.


lg Dom
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Alt 17.01.2019, 21:13   #67 (permalink)
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Moin,Roller läuft wieder.Der original Wandler war irgendwie ein wenig unrund. Habe ich noch nie gehabt sowas.

Habe mir das Wandler Kit von Malossi gegönnt,das MHR overrange Kit mit der Vario.


Habe mir auch einen 17,5mm Dellorto Vergaser gekauft.

Nun die Frage,ist dieser entdrosselt?


Vergasertyp: Dellorto PHVA
Arbeitsweise: 2-Takt
Ø Venturi (mm): 17,5
Ø Anschlußweite (mm): 24
Anschlußart: Steckanschluß (elastisch)
Luftfilteranschluß: 35mm
Hauptdüse: 83
Leerlaufdüse: 34
Starterdüse: 50
Düsennadel: W 07
Mischrohr/Zerstäuber: FA 212
Gasschieber: 40
Anschluß 2T-Mixer: vorhanden
Choke: Direktbetätigung (Hebel, Ziehknopf...)
Marke: Dellorto



Wie immer Vielen Dank an euch



Lg Dom
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Alt 17.01.2019, 21:40   #68 (permalink)
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Servus,
Wenn dein Vergaser von Dellorto ist und für Piaggio vorgesehen ist sollte er passen.
Stuzig macht mich die Nadel,müsste A sein und 16 sein mein ich bin mir nicht sicher ausser beim A.

Das es wandler liegt ist manchmal komisch.
Aber ein Ovk ist auch nicht verkehrt.
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Alt 17.01.2019, 23:41   #69 (permalink)
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Gerade was gefunden.Die A 07 Nadel ist die ungedrosselte.



Ach und ich bin mal eine kleine Runde gefahren,ist das ok wenn bei Vollgas die Drehzahl bei einem DR 70cc auf fast 11.000 U/min geht? Kenne das eigendlich nur vom MHR Replica 70cc vorher mit 19er Dellorto BE.

Sind auch nur ich glaube 3,5 gramm in der Vario ( ist so vorgegeben,oder 3,2 gramm ),sollte ich da etwas höher gehen?



Lg Dom

Geändert von domdom1977 (17.01.2019 um 23:46 Uhr)
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Alt 18.01.2019, 05:18   #70 (permalink)
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Durch das Ovk hast ein anderes Drehzahlband.
Und die Werkangaben vom Ovk betrifft nur den High end bereich.
Da dein Setup anderst ausfällt ja du solltest die Vario abstimmen.
Und auch das Kerzenbild im Auge behalten mit dem neuen Vergaser.
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Alt 18.01.2019, 06:58   #71 (permalink)
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Moin.

Abstimmset holen , bist voll aus der leistungsdrehzahl des DR raus .

Sowas hier zb. : https://www.ebay.de/itm/Variomatik-G....c100005.m1851

Wenn optimales Gewicht gefunden ist einfach noch mal die passenden ( am besten von Malossi ) nachkaufen .

MFG MarcuS
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Alt 18.01.2019, 18:14   #72 (permalink)
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Hi,wo liegt denn die beste Drehzahl bei einem DR 70cc,bei Vollgas?





Lg Dom
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Alt 19.01.2019, 11:01   #73 (permalink)
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Gute Frage,
Ich für meinen Teil stimm mit dem Popometer ab
Für mich ist wenn die Kupplung sauber einkuppelt so das er bei zuviel gewicht nicht aus den puschen kommt zu schwer.
Überdreht er bei zu leichten gewichten stimme ich schwerer ab.

Fange meist so vei 6 gr an und dann weiss ich gleich obs zu schwer ist meist ja.
Dann geh ich ein halbes gramm runter pro Gewicht.

Meistens bin ich bei 5,6 oder 5,1 gr.

Kommt aber alles auf den persönliches Gewicht an.
Wenn zbs 90 kg wiegst und ich 80 kg,werden dir 5,6 gr noch zu schwer sein.
Dann wäre so 5,1 bis 4,5 gr eher die Richtung.Bildlich gesprochen.
Mit einem Abstimmset machst nichts falsch.
Wichtig noch zum Ovk.
Du kannst ihn einstellen den Wandler.
Einmal für Top speed und einmal unten raus.
Würde ihn für unten raus so belassen.
Da geht er deutlich besser.
Hast dann kein loch und nichts.
Wenn er sauber abgestimmt ist geht er von null bis hoch sauber durch.
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Alt 24.01.2019, 02:45   #74 (permalink)
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Hi,habe nun 5,3g drin,und finde er geht jetzt besser.


Dreht auch nicht mehr so hoch.

Nun brauche ich einen neuen Hinterreifen,weil er über Nacht fast platt ist.
Sind auch noch die originalen vom Werk drauf grins.

Bj.2007

Dann dürfen die ruhig kaputt gehen.




Lg Dom
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Alt 24.01.2019, 11:19   #75 (permalink)
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Servus,
Das freut mich für dich.

Heindenau K61 fahre ich schon seit Jahren falls der interessant sein soll.
Wenn den vorne und hinten hast fährt es sich 1A damit.
Besser als der Originale Reifen.

5,3 gr hört sich gut an.Welche Gegendruckfeder hast du verbaut?Die Lila aus dem Set oder die Grüne?
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