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Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

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Alt 19.03.2019, 21:21   #1 (permalink)
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Aprilia SR 50 (bis Bj. 1994) - stehender Zylinder
 
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Post Leo Vince tt oder S6 Pro Replika

Hallöchen,
Hab nach 10 Jahren den Weg zurück zum Rollertuning gefunden und möchte mir für meine Aprilia SR 50 Street einen Sportauspuff kaufen.

Hab alles Original Ring drausen.

Entweder den Leo Vince Handmade TT Chrom oder den Pro Replika.

Möchte einfach nur einen geilen Anzug ungedrosselt alles. Ob ich mal auf 70ccm umsteige weis ich ned aber vorerst mal nicht.

Wer ist Anzugsmäsig die bessere Version. Bitte nur einer von den beiden entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen
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Alt 20.03.2019, 00:04   #2 (permalink)
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Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
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Servus,

Hm ja siend halt beides Auspuffe wo ansich für 50 ccm gedacht sind.Bei 70 ccm gehen Sie nur bedingt gut.
Wenn man es jetzt Objektiv betrachtet kaufst einer der beiden.Später holst ein 70 er passt der Auspuff schon mal nicht mehr so richtig zum Setup.

Deswegen sollte es dir im vornerein fast schon bisschen Klar sein.
Über den Stage wird immer wieder berichtet das er Laut wird wenn er älter ist und schwerer beim Abstimmen.
Der TT ist genau das gegenteil.Leichter abstimmbar und leiser.

Persönlich finde ich beide nicht so gut.
Da wäre der Yasuni Z oder R besser.Der R geht aufjedenfall bei 70 ccm.
Und bringt dampf.
Der Wolf im Schafpelz ist für mich der Leivince Gp.Ist ein Edelstahl Touringpott und der geht auf 50 sowie 70 ccm sauber abgestimmt porno.
Er bringt etwas weniger Leistung,hat aber ein besseres Drehmoment.
Ich erreiche mit auf einem Malossi Replica Zylinder 110 spitze.Und dreht sauber unten raus durch.Und ist leiser als die Renntüten und unauffällig.

Ich würde mir jetzt bevor du was kaufst erstmal überlegen was genau und wie Lange das Setup sein soll.
Selbst wenn nur zum Pott greifst brauchst Abstimmset Vergaser und Variogewichte.Und Kupplungsfedersatz für Original Kupplungen.

Das wäre zbs
Kupplungfedersatz Malossi für Original Kupplung
Abstimmset Vergaser Dellorto M6 gewinde von 65-80 oder 60-80 und verbau direkt ne 78 ein beim Piaggio Motor.
Carbonmembrane Satz
Gewichtesatz entweder Abstimmset nehmen oder gleich Gewichte kaufen.5-6 gramm etwa.

Eventuell brauchst nich ein 17,5 Dellovergaser da der Origanle 17,5 vom Werk aus zusätzlich gedrosselt ist selbst mit dem umbau der Nadel.Der ist am Düsenstock gedrosselt und der ganze Vergaser macht Probleme.
Das wirst aber erst sehen wenn soweit ist.
Zusätzlich noch das was der Auspuff kostet dann weisst was brauchst.
Gehst doch auf 70 ccm kommt Zylinder hinzu sowas wie Dr Evo zbs mit dem Yasuni R.Dann kommt es auf 30-50€ für ein teueren Auspuff nicht drauf an,bist aber dann versorgt für längere Zeit.

Musst du jetzt wissen.
Den Stage 6 würde ich nicht nehmen,beim TT es gibt bessere der TT ist veraltet.
Leovince Gp klar ist teurer anfang aber gut,sowie der Yasuni R der bringt beste raus aus dem Dr.Evo.Mit dem Gp bist etwas drunter.
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Alt 20.03.2019, 01:53   #3 (permalink)
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Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
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Servus,

Hm ja sind halt beides Auspuffe wo ansich für 50 ccm gedacht sind.Bei 70 ccm gehen Sie nur bedingt gut.
Wenn man es jetzt Objektiv betrachtet kaufst einer der beiden.Später holst ein 70 er passt der Auspuff schon mal nicht mehr so richtig zum Setup.

Deswegen sollte es dir im vornerein fast schon bisschen Klar sein.
Über den Stage 6 wird immer wieder berichtet das er Laut wird wenn er älter ist und schwerer beim Abstimmen.
Der TT ist genau das Gegenteil.Leichter abstimmbar und leiser.

Persönlich finde ich beide nicht so gut.
Da wäre der Yasuni Z oder R besser.Der R geht aufjedenfall bei 70 ccm.
Und bringt dampf.
Der Wolf im Schafpelz ist für mich der Leovince Gp.Ist ein Edelstahl Touringpott und der geht auf 50 sowie 70 ccm sauber abgestimmt porno.
Er bringt etwas weniger Leistung,hat aber ein besseres Drehmomentverhalten.
Ich erreiche mit auf einem Malossi Replica Zylinder 110 spitze.Und dreht sauber unten raus durch.Und ist leiser als die Renntüten und unauffällig.Allerdings ist Antriebsmässig fast nichts mehr Original.
Das heisst Malossi Multivar,Malossi riemen,Malossi Torque drive scheibe.

Ich würde mir jetzt bevor du was kaufst erstmal überlegen was genau und wie lange das Setup sein soll.
Selbst wenn nur zum Pott greifst brauchst Abstimmset für Vergaser und Vario.Und Kupplungsfedersatz für Original Kupplungen.

Das wäre zbs
Kupplungfedersatz Malossi für Original Kupplung
Abstimmset Vergaser Dellorto M6 gewinde von 65-80 oder 60-80 und verbau direkt ne 78 ein beim Piaggio Motor.Dann Kerze prüfen und runterdüsen,Nadelclip in die Vorletzte Stufe von unten hängen.
Carbonmembrane Satz
Gewichtesatz entweder Abstimmset nehmen oder gleich Gewichte kaufen.5-6 gramm etwa.

Eventuell brauchst noch ein 17,5 Dellovergaser da der Origanle 17,5 vom Werk aus zusätzlich gedrosselt ist selbst mit dem Umbau der Nadel.Der ist am Düsenstock gedrosselt und der ganze Vergaser macht Probleme.
Das wirst aber erst sehen wenn soweit ist.
Zusätzlich noch das was der Auspuff kostet dann weisst was brauchst.
Gehst doch auf 70 ccm kommt Zylinder hinzu sowas wie Dr Evo zbs mit dem Yasuni R.Dann kommt es auf 30-50€ für ein teueren Auspuff nicht drauf an,bist aber dann versorgt für längere Zeit.
Statt wieder 150-170€ für einen Auspuff auszugeben.Und der TT oder Stage 6 ist bei guter Pflege vielleicht noch ein Fuffi wert

Musst du jetzt wissen.
Den Stage 6 würde ich nicht nehmen,beim TT es gibt bessere der TT ist veraltet.
Leovince Gp klar ist teurer am anfang aber gut,sowie der Yasuni R der bringt das beste raus aus dem Dr.Evo.Mit dem Gp bist etwas drunter.Aber minimal.

Ich empfehle den GP aus drei Gründen,erstens er rostet nicht.Und er ist unauffällig.
Und er bringt ordentlich Leistung.
Das aussehen ist Geschmacksache.Konnte mich anfangs auch nicht so anfreunden damit.
Als ich ihn richtig abgestimmt hatte war mir das Aussehen egal.Weil für einen Touring Pott nichts besseres gibt in Kombi Preis/Leistung.
Und unauffällig fahren kommt meist Günstiger,so als Gratistip.
Da noch aus Rastatt bist werden die Cops auch hellhörig wenn man was 2 strassen vorher kommen hört.

Geändert von deleeh (20.03.2019 um 02:05 Uhr)
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Alt 20.03.2019, 10:05   #4 (permalink)
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Achso okay weil hab gelesen der Pro Replika würde gut laufen und falls ich doch mal Zylinder Wechsel machen sollte wäre der Stage 6 Streetrace gut geeignet.

Aber dann überleg ich mir das nochmal
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Alt 25.03.2019, 00:44   #5 (permalink)
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Junge schreibst du viel so viel Zeug brauch er nicht wenn er unauffällig unterwegs sein will. Wenn er die Kupplung härter einstellen würde, gibt das hohe Drehzahlen beim anfahren und das ist alles andere als unauffällig...

Vom Leo TT und vor allem vom S6 Replica rate ich auch ab, empfehlen kann ich dir Gianelli Reverse oder Polini Scooter Team 3, wenn ein starker 70ccm Sport kommt - Gianelli Shot V4 .

Wenn es billiger sein soll, dann Giannelli Rekord / Extra oder Tecnigas Next R

sind alle zugelassen
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