Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2019, 12:24   #1 (permalink)
New Member
SA-Customer
Piaggio NRG mc³ DT (Cat) 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von BlauerBlitzLady
 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: DE-68623 Lampertheim
Alter: 28
Beiträge: 36
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
BlauerBlitzLady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zündschloss "blockiert"

Guten Morgen

ich habe folgendes Problem am Piaggio NRG MC3:
Seit einiger Zeit macht das Zündschloss ein paar Probleme. Es "dreht durch", lässt sich also mehrfach wenn man den Schlüssel reinsteckt in alle Richtungen drehen. Erst wenn man den Schlüssel etwas weiter reinsteckt kann man denn Schlüssel entweder nach rechts drehen um die Zündung zu starten oder nach links drehen um das Lenkradschloss reinzumachen. Funktioniert hat das bisher dennoch einwandfrei und es gab keine Probleme. Das letzte Mal bin ich am Dienstag mit ihm gefahren und er ist super gelaufen.

Heute Morgen dann: Mein Freund & ich wollten zur Arbeit fahren & haben uns entschieden dafür heute unsere beiden Roller zu nehmen. Ich wollte den NRG MC3 wieder normal starten - aber jetzt blockiert irgendwas. Der Schlüssel steckt im Zündschloss, lässt sich auch normal nach links drehen um das Lenkradschloss reinzumachen. Das Lenkradschloss lässt sich auch wie immer rausnehmen & der Schlüssel in "Nullstellung" stellen. Sobald ich allerdings den Schlüssel nach rechts drehen möchte um die Zündung anzumachen damit ich den Roller starten kann lässt sich der Schlüssel nur ein paar Millimeter drehen & dann stoppt er als würde irgendetwas blockieren. Der Schlüssel lässt sich dann nicht weiter nach rechts drehen & die Zündung nicht starten. Ich habe es mehrfach versucht aber es klappt einfach nicht mehr.

Am Dienstag gings noch - heute Morgen auf einmal nicht.
Hat jemand von euch einen Rat/Tipp für mich?
__________________
Piaggio NRG MC³ - "Blauer Blitz"
Piaggio Free 50
BlauerBlitzLady ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 19.07.2019, 19:14   #2 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 4.148
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 391
Erhielt 370 Danke für 362 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Servus,
Wahrscheinlich hat sich die Madenschraube gelockert wo das Schloss fest hält.
Das heisst jetzt einmal die ganze Verkleidung sauber und vorsichtig abnehmen und und dann schauen wo die Madenschraube ist und in richtiger Position bringen und die Madenschraube anziehen.
Wenn es geht wieder zusammen bauen.
Wenn nicht brauchst ein neues schloss.kostet aber nicht die Welt.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
blockiert , mc3 , nrg , schlüssel , zündschloss
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektro- Problem Motor geht nicht mehr an """"""!!!!!!!!!! Xibit Elektrik allgemein 2 12.12.2010 23:13
neus zündschloss nach diebstahl "problem" de-kaiser^^ Zündungen 0 27.04.2008 14:24
Zündschloss wurde "aufgebrochen" - roller anmachen MHR_TEAM Elektrik allgemein 20 05.05.2005 15:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.