Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2019, 08:44   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Mar 2014
Alter: 34
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
thunderdome1910 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
hilfe beim abstimmen vario und gdf

schönen guten morgen liebe Gemeinde

am besten mal eine kurze Beschreibung
Due plus Zylinder
19 Gaser Momentan 106HD, 40ND bearbeiteter Lufi
VL 13 Membrane, offener ASS
multivar mit 5.5g dreht im moment bis 9400 möglich bis 10500 und weisse Nakaru GDF +1500 (7%)
suni r ohne drosseln
MVT Zündung
Malossi keiler special bell
Kiesler wasserpumpenrad
Malossi komplettes getriebe Sekundäres Getriebe HTQ 13/48 Malossi (Primär) 14-39

zum problem:
eig sollte die Karre locker über 100 fahren aber egal was ich tue es bleibt bei 80-90 top speed !!

ich vermute irgendwie das es mit der GDF zu tun hat das ist das letzte teil wo ich auf dem Malle sport hatte und bisher nicht geändert hab (seit den 5,5 g rutscht der keiler)
hab aber ne blaue polini 15% (32kg steht auf der feder)
hoffe ihr könnt mir helfen Sorry für die fehler
thunderdome1910 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 05.09.2019, 09:48   #2 (permalink)
Member
Keeway RY8 50
 
Registriert seit: Apr 2009
Alter: 31
Beiträge: 182
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 23 Danke für 23 Posts
Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick 00
Moin Moin,
wer sagt dir das es die Vario ist die nicht richtig abgestimmt ist?

Ich verweise mal auf das Thema hier: https://www.scootertuning.de/4282977-post48.html

Weil mir deine Zündanlage ins Auge sprang...
Ließ dir mal in Ruhe durch
Kochy1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kochy1987 für den nützlichen Beitrag:
Alt 05.09.2019, 10:00   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Mar 2014
Alter: 34
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
thunderdome1910 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
so hab es mir jetzt mal durch gelesen, ich kann sagen das ich bisher keine prob hatte.Der runner zieht gut durch und keine probleme, berg ab komm ich ja auch an die 100
ABER wäre es möglich das die gdf zu weich ist und ich nur bis auf 90 komme auf der geraden??
ich muss ja die vario so abstimmen das ich bei vollgas auf die 10500 umdrehungen komme vom pott oder ?


hab aber noch ne pia lima werde die auch mal verbauen und testen
thunderdome1910 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2019, 12:55   #4 (permalink)
Member
Keeway RY8 50
 
Registriert seit: Apr 2009
Alter: 31
Beiträge: 182
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 23 Danke für 23 Posts
Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick 00
Der Yasuni R verzeiht mal schnell eine falsch abgestimmte Vario.
Leider kann ich zum Due Plus Zylinder nicht viel sagen.
Ich hatte mal einen Top-Performance Zylinder, der flog nach einer Woche wieder raus, war in meinen Augen der reinste Murks...

Du könntest mal die gelbe GDF von Malossi probieren.
Aber in all meinen Setups hab ich die weiße von Malossi verbaut.
Fahre athena 70ccm Sport mit 21mm Vergaser.

In meinem Keeway fahr ich fast das gleiche Setup. Da schaff ich 110 - 115.
Kochy1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2019, 16:53   #5 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Mar 2014
Alter: 34
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
thunderdome1910 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
die gelbe gibt es doch nicht für pia motoren
thunderdome1910 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2019, 20:32   #6 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 4.085
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 390
Erhielt 349 Danke für 341 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Servus,
Wenn dann die Grüne Gdf rein.
Läuft bei meinem Setup auch.

Die Vergaserabstimmung ist bisschen komisch.Etwas zu gross finde ich.
Warum hast eigentlich den Luffi bearbeitet,wenn eine offene Filtermatte es auch getan hätte?
Bekommt so recht viel Luft.

Gdf auf jedenfall mal probieren.Die Nakuru zeugs da würde ich nicht trauen.
Kann sein das die zu weich ist oder ausgeleiert.
Ansonsten passt der Rest gar nichmal schlecht.
Denke das da noch bisschen Abstimmarbeit notwendig ist.

Die Mvt Zündung wie ist Sie macht Sie zicken?Stottert der Motor?Kerzenbild i.o?
Ruckelt er?
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2019, 13:05   #7 (permalink)
Member
Keeway RY8 50
 
Registriert seit: Apr 2009
Alter: 31
Beiträge: 182
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 23 Danke für 23 Posts
Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick 00
In den Zeiten als Naraku auf den Markt kam, hatte ich desöfteren mit dem Zeug zu tun.
Preis-Leistung hatte gestimmt.
Nun, der Preis ist gleich geblieben, nur die Qualität ist sehr sehr mies geworden.

Einer der allerersten Naraku Guss 70ccm Zylinder läuft seit paar Jahren im selben Roller...
Einer der vor kurzem gekauften und verbauten Narakuzylinder ist mittlerweile im Schrott.
So auch alle anderen Teile von Naraku sind der letzte Mist.
Kochy1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 00:05   #8 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Mar 2014
Alter: 34
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
thunderdome1910 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Und das beantwortet mir welche Frage?
thunderdome1910 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 10:29   #9 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Mar 2014
Alter: 34
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
thunderdome1910 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
morgen
ich hab mein lufi bearbeitet weil ich dachte das er einfach zu wenig luft bvekommt und deswegen nicht schneller wird aber mache wieder den normalen lufi drauf dann hab ich ne 86 hd drin.
wegen der lima naja eig macht sie spürbar keine probleme aber es muss ja an was altem hängen da der rest komp neu ist bis eben auf die lima. ok den teste ich mal die grüne feder aber die ist doch härter als die die blaue polini oder??
thunderdome1910 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 15:10   #10 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 4.085
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 390
Erhielt 349 Danke für 341 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Ich kann dir leider nicht sagen wie hart die Blaue Polini feder ist.Weil bei denen sind ja alle Blau.
Das ist irgendwie dumm.
Unter anderem sind Sie auch kürzer was auch zu problemen führen kann weil der Wandler dann auch nicht richtig aufmacht.

Deswegen gehe auf Malossi Grün.
Das brauchste mindestens,eventuell sogar Lila was ich aber weniger denke.

Die Sache mit dem Luftfilterkasten ist ansich okay.Nur brauchst zuviel Sprit weil du das wieder kompensieren musst mit einer grösseren HD.
Der Originale Luftfilterkasten einfach einbauen eine Offene Luftfiltermatte reicht ansich schon.
Wenn es zu wenig wäre merkst du das.
Was aber nicht der Fall ist.
Bei einem Evo Zylinder ist das absolut okay und richtig.
Der braucht Luft.
Aber bei deinem Setup ist es gar nicht notwendig da was zu machen.

Wegen der Zündung naja das macht sich nur bemerkbar wenn heftige Zündausetzer hast.
Aber bei Piaggio sind die Lima Defekte so unterschiedlich das man das nie genau sagen kann.
Wenn ja die Mvt drin und die Neu ist sollte ja alles gut sein.

Habe momentan auch probleme mit dem Booster der nicht über 80 geht.
Und das liegt definitiv am antrieb.
Ähnlich wird es bei dir auch sein.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 23:15   #11 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Mar 2014
Alter: 34
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
thunderdome1910 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Ok dann werde ich mal die grüne testen.
Fand das auch i nee komisch das die so kurz ist aber naja mal sehen glaub hab noch ne grüne im Keller.
Wegen der mvt ne ne die hab ich vor 3 Jahren mit dem
Runner geholt das ist das einzigste Teil wo nie getauscht wurde.
thunderdome1910 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 09:48   #12 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Mar 2014
Alter: 34
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
thunderdome1910 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
[QUOTE=thunderdome1910;4283035]Ok dann werde ich mal die grüne testen.
Fand das auch i nee komisch das die so kurz ist aber naja mal sehen glaub hab noch ne grüne im Keller.
Wegen der mvt ne ne die hab ich vor 3 Jahren mit dem
Runner geholt das ist das einzigste Teil wo nie getauscht wurde.

du hattest doch auch probleme mit der mvt zündung oder hab ich das falsch gelesen ?
thunderdome1910 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
brauche hilfe beim vario und kupplung abstimmen 2-Rad-Schrauber Piaggio-Motoren - Vergaser 3 21.06.2011 20:38
Hilfe beim abstimmen Stifler1337 Minarelli-Motoren - Vergaser 3 12.07.2009 17:56
Vario Abstimmen HILFE!! TnTRacer Piaggio-Motoren - Vergaser 5 29.01.2009 10:05
Hilfe beim abstimmen Hussar_style CPI & Keeway-Motoren - Vergaser 5 05.01.2006 16:22
Hilfe beim abstimmen Aerox forever7 Minarelli-Motoren - Vergaser 12 01.08.2004 10:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.