Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2019, 23:32   #1 (permalink)
New Member
Eigenbau
 
Registriert seit: Jan 2017
Alter: 22
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
NepsterGaming befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Speedfight 2 Tuning

Hallo, es gibt zwar viele Beiträge darüber aber nicht genau das was ich will.
Kaufe mir die Tage eine Speedfight 2 Original zustand mit 4000km LC war das mein ich.

Nun möchte ich das Maximum an Leistung bei 50 ccm rausholen aber bei einer XMax von 55 kmh (etwas legal bleiben) mir geht es hauptsächlich um die berge und den Anzug, dass ich da das maximum raus hole.

Offen machen und dann über Drehzahlbegrenzer arbeiten ?
Welche Vario / Kuplung am besten ?
Tuning Pot ?

was könnt ihr mir da Empfehlen ?

LG
David
NepsterGaming ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 19.09.2019, 13:10   #2 (permalink)
Advanced Tuner
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von Optikman
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: DE-51789 Lindlar
Alter: 33
Beiträge: 3.025
Bilder: 84
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 233 Danke für 167 Posts
Optikman genießt hohes Ansehen Optikman genießt hohes Ansehen Optikman genießt hohes Ansehen Optikman genießt hohes Ansehen Optikman genießt hohes Ansehen Optikman genießt hohes Ansehen Optikman genießt hohes Ansehen Optikman genießt hohes Ansehen Optikman genießt hohes Ansehen Optikman genießt hohes Ansehen Optikman genießt hohes Ansehen 102102
Du könntest ihn bis oben hin aufbrezeln und dann übern Varioring wieder drosseln. Dann hat der Roller genug Kraft die Berge rauf und fährt aber immer noch seine max. Geschwindigkeit, die du ihn durch die Breite des Drosselrings vorgibst.

Das heißt, Standardkomponenten:

- Malossi Multivar Variomatik
- Auspuff: Yasuni Z / Laser X Pro laufen ganz gut.
- Kupplung nicht notwendig, ggf. andere Kupplungsfedern
- Offene CDI
- NGK BR8HS (bitte vorher gucken ob Langgewinde -> ES oder Kurzgewinde -> HS verbaut ist)
- Vergaserdüse 3-4 Nummern größer

Problem beim Varioring ist halt, dass er sehr hoch dreht und recht laut ist, aber du kannst genau bestimmen, wie schnell er sein soll. Wie breit der Drosselring werden muss, kann ich dir nicht sagen, erstmal mit 6-7mm Breite anfangen, und dann testen und ggf. abdrehen.

Wobei ein gut abgestimmter und komplett entdrosselter Speedfight 2 LC schon ordentlich den Berg rauf rennt.

MfG
__________________
Ach du SCHEIßE ... meine Pizza ist ja fertig.

Hier gehts zu meinem Projekt: http://forum.scooter-attack.com/showthread.php?t=339010
Optikman ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Optikman für den nützlichen Beitrag:
Alt 20.09.2019, 03:06   #3 (permalink)
New Member
Eigenbau
 
Registriert seit: Jan 2017
Alter: 22
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
NepsterGaming befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Danke für deine Antwort Optikman,

Ich hätte ungern eine Drehzahl von was weiß ich bei 55 kmh das wäre doch auch ein enormer spritt Verbrauch??? Wie sieht es mit Drehzahl begrenzter aus? Oder gibt es noch andere wege??

Mein Vater hat eine Spacer und egal ob Berg auf oder ab, er hat seine 60 gibt man Vollgas schalte die cdi cdi die züundung aus.

Geändert von NepsterGaming (20.09.2019 um 03:11 Uhr)
NepsterGaming ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2019, 23:51   #4 (permalink)
Member
Keeway RY8 50
 
Registriert seit: Apr 2009
Alter: 32
Beiträge: 194
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 23 Danke für 23 Posts
Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick 00
Die Geschwindigkeit allein mit einem handelsüblichen Drehzahlbegrenzer zu drosseln ist keine gute Idee.

Ich habe das mal eine Weile lang gemacht. Die Motortemperatur steigt sehr stark an und ist viel höher gewesen.

Ich rate dir es so zu machen wie mein Vorredner.
Nur würde ich mir einen Auspuff aussuchen der weniger auffällig ist und im unteren bis mittleren Drehzahlbereich das meiste an Power hat.
So dreht dein Motor nicht ganz so hoch und es klingt nicht wie eine Zwiebacksäge...

Allerdings solltest du den Motor dann so abstimmen das du vielleicht so deine 70 bis 80 Kmh erreichst. Der Drehzahlbregrenzer soll eigentlich nur bei einer Polizeikontrolle mit Testfahrt oder einer Rolle die Geschwindigkeit auf 45Kmh drosseln.

Stimm den DZB zum Schluss ab... Völlig OK wenn dein Roller gedrosseln 50 bis 55 Kmh schnell ist. Das ist weniger auffällig...
Kochy1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Speedfight 2 AC Tuning memo deniz Peugeot-Motoren - Vergaser 4 26.03.2011 17:26
speedfight 2 tuning nath09 Peugeot-Motoren - Vergaser 1 01.11.2009 11:42
Speedfight 2 Tuning Speedfighter7 Peugeot-Motoren - Vergaser 16 27.04.2005 21:45
Speedfight 1 Tuning!!! Kenny Peugeot-Motoren - Vergaser 5 16.12.2000 23:02
Speedfight Tuning!!! Kenny Peugeot-Motoren - Vergaser 0 12.12.2000 16:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.