Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2019, 19:49   #1 (permalink)
New Member
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von domdom1977
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: nrw
Alter: 42
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 3 Danke für 2 Posts
domdom1977 wird schon bald berühmt werden 00
Tacho oder andere Bauteile?

Moin Community,

ich habe mal wieder ein Problem.Und zwar geht es um meinen Drehzahlmesser.

Piaggio nrg Power DT,Wenn ich ihn starten will,was komischerweise bei den Temperaturen gerade,also ca 13-15 C° ,muss ich immer mit Choke tun was eigendlich ja auch komisch ist oder?

Das andere Problem ist,wenn er nicht anspringt,muss ich die Zündung nochmal komplett ausmachen,weil sonst der Drehzahlmesser nicht funktioniert !? oO

Woran kann das liegen? Er funktioniert ja sonst tadellos.



lg Dom
domdom1977 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 08.10.2019, 10:44   #2 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 4.095
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 390
Erhielt 349 Danke für 341 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Servus,
Nee ist ansich normal mit dem Chocke.
Muss ich hin und wieder auch.

Wegen dem Tacho,hast du mal geschaut welche Kerze du verbaut hast?
Angebracht der Temperaturen und dem Tacho Problem könnte eine Ngk BR 8 ES vielleicht abhilfe schaffen.
Ist ne entstörte Kerze.Vielleicht hast du keine verbaut.
Ansonsten könnte es am Kabel liegen eventuell.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 15:15   #3 (permalink)
New Member
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von domdom1977
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: nrw
Alter: 42
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 3 Danke für 2 Posts
domdom1977 wird schon bald berühmt werden 00
Hey deleeh altes Haus wie geht's dir?

Ja fahre eine br8 die entstörte

Es ist nur komisch, ich versuche zu starten, wenn er dann nicht an bleibt, und ich es nochmal ohne Zündung vorher auszumachen, geht der Drehzahlmesser nicht.

Wenn ich die Zündung einmal ausmachte, wieder anmache, und sofort starte, und er an bleibt, geht er.

Beim Fahren gibt es auch keine Ausfälle.

Die Batterie kann es ja auch nicht sein, sonst würde er ja nicht per Anlasser starten.

Und ich vernehme schon wieder ein leichtes bei ansteigender motordrehzahl höher werdendes Geräusch. Hoffentlich nicht schon wieder die Kurbelwelle :'(


Lg Dom


Und PS, warum bin ich New member oO

Geändert von domdom1977 (08.10.2019 um 15:22 Uhr)
domdom1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 20:49   #4 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 4.095
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 390
Erhielt 349 Danke für 341 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Servus,

Ja mir gehts gut und dir?

Muss ehrlich sagen das mir so ein Problem mit dem Power nicht bekannt ist.
Hört sich irgendwie auch so an das der irgendwie kein Strom bekommt in der ersten phase.

Hast du mal die Gewiche geprüft ob Sie noch gut sind?
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 14:24   #5 (permalink)
New Member
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von domdom1977
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: nrw
Alter: 42
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 3 Danke für 2 Posts
domdom1977 wird schon bald berühmt werden 00
Hi.Joa muss,habe seit über einem Jahr mit den Nachbarn über mir Psychoterror von denen....Die sind bekloppt..

Die Gewichte? Ich habe ca vor einem halben Jahr erst Vario + Gewichte und Wandler gewechselt.

Das komische ist wie gesagt,das er wenn er beim ersten mal nicht direkt anspringt,beim 2. versuch und anspringt,der Drehzahlmesser meist nicht läuft.

Aber wenn ich die Zündung ausmache und dann wieder an,und er springt an,der Drehzahlmesser ganz normal läuft.Und beim Betrieb selbst er nie ausfällt oder ähnliches.


Lg Dom

Geändert von domdom1977 (11.10.2019 um 14:27 Uhr)
domdom1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Koso Tacho beschreibung hat andere Kabelfarben Dogfighter Elektrik allgemein 1 30.04.2010 15:52
EURO II koso tacho anleitung falsch!andere kabel! Pirker16 CPI & Keeway-Motoren - Vergaser 1 06.05.2009 21:50
Problem mit KOSO-Tacho und eine andere Frage... amlatzdf Elektrik allgemein 0 04.03.2008 00:49
tacho funzt net mehr un andere große probleme Sock3 Peugeot-Motoren - Vergaser 2 25.12.2004 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.