Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2020, 23:48   #1 (permalink)
Member
Aprilia SR 50 WWW (bis Bj.2000)
 
Benutzerbild von wwaracer
 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
wwaracer wird schon bald berühmt werden wwaracer wird schon bald berühmt werden 22
Gilera Runner C46 Kurzschluss

Guten Abend Leute,

nach Jahren habe ich mir wieder einen gebrauchten Roller (Gilera Runner 50 SP Bj.2010) zugelegt und habe aktuell etwas Probleme mit der Elektrik.

Kurz zur Vorgeschichte: ich habe den Motorblock in den letzten Tagen komplett zerlegt und den Motor neu aufgebaut, alles original, da die Kurbelwellenlager hinüber waren.

Gestern habe ich die neue Batterie angeschlossen und es hat ordentlich gefunkt, Sicherung sofort durchgebrannt (die 7,5A Haupt Sicherung an der Batterie).

Der Motor läuft sehr gut und springt mit Kickstarter an, habe auch schon eine Runde gedreht. Nur Anlasser, Hupe, Blinker und Bremslicht funktionieren nicht.

Testweise habe ich heute mal eine 10A Sicherung eingebaut, die hält. Allerdings verliert die angeschlossene Batterie dann extrem schnell an Spannung und entlädt sich innerhalb von wenigen Minuten (gemessen mit Multimeter). Das komische ist, dass das Phänomen auch auftritt, wenn die Zündung aus ist. Die Batterie entlädt sich also schon sobald sie angeschlossen ist.

Der Kabelbaum ist komplett original und soweit ich das gesehen habe, ist auch bisher noch nichts daran verändert worden. Bisher habe ich die Verkleidung entfernt und mal alle Stecker nach und nach getrennt und vorher und nachher die Spannung gemessen, leider keine Veränderung. Sobald die Batterie angeschlossen ist entlädt sie sich rapide und die 7,5A Sicherung brennt sofort durch.

Leider bin ich was die Elektrik betrifft nicht ganz so fit, ich hoffe mir kann hier jemand helfen!

Danke schon mal und einen schönen Abend
wwaracer ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
batterie , kurzschluss , leer , runner , sicherung
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum Kauf Gilera Runner 50 SP Habe einen Gilera Runner endeckt für 1000€ wollte scooter-fan82 Anfängerfragen 9 06.02.2011 14:27
Gilera Runner PureJet 50 in Gilera-Werkstätte entdrosseln lassen?! geistio 2Takt-Forum - 50cc - Einspritzer 28 03.05.2004 22:28
Gilera Runner 50DD vs. Gilera Runner Pure Jet Silver Runner Piaggio-Motoren - Vergaser 3 11.08.2002 20:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.