Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Mofas (keine Mofa-Roller) > Piaggio

Piaggio Tuningtipps für alle Mofas mit Piaggio-Motoren, wie zum Beispiel die Piaggio Ciao, SI, Grillo ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2017, 11:55   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jun 2015
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
oldkatz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Piaggio und Sito Plus

Hallo, fahre ein Piaggio NRG Power (2007) D-Rind ist draußen sonst alles Original.Meine Frage! wie stimme ich den Auspuff am besten ab? welche Gewichte und welche Federn soll ich nehmen das er perfekt läuft?Mir ist die Anfahrbeschleunigung am wichtigsten er sollte kein Anfahrloch haben.Ich hoffe das mir jemand hier helfen kann MfG
oldkatz ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 08.03.2017, 12:24   #2 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von Speedy2311
 
Registriert seit: Dec 2016
Alter: 26
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
Speedy2311 wird schon bald berühmt werden 11
Die Düse sollte etwas größer gemacht werden. Schaust Grade was bei dir drin ist und machst 2 oder 3 grösen größere rein. Dann fährst Mal ne Runde und schaust dass dein zündbild i.o. ist. Je nach zündbild halt größer oder kleiner bedüsen.

Ist dein Auspuff gedrosselt ? Oder hast du sonst noch drosseln drin ?

Bei den Variorollen muss man halt variieren. Wenn z.b. 6 drin ist würde ich zwischen 4 - 5,5 testen wie es passt.

Kupplungsfedern kann man generell etwas härter machen, da die originalen meist sowieso mega weich sind. Federn Set kaufen und die mittlere Stärke nutzen sollte ausreichen.

Eine genaue Angabe kann man so nie machen. Probieren geht über studieren.

Übrigens gibts hier im Forum auch super abstimm-FAQ's ! Haben mir auch schon sehr geholfen.
Speedy2311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 14:34   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jun 2015
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
oldkatz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hallo,erstmal Danke für die Antwort. Also die Drossel vom Auspuff ist draußen.Hauptdüse 53er.Hatte Heute mal 5.5gr Gewichte und Rote Federn (No Name) reingemacht. wen er kalt ist zieht er gut aber wehe er ist warm kommt er nicht riechtig vom Fleg (Loch) was nun? MfG
oldkatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 14:49   #4 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von Speedy2311
 
Registriert seit: Dec 2016
Alter: 26
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
Speedy2311 wird schon bald berühmt werden 11
Also ich denke es ist ein abstimmproblem.

Da wichtigste ist dass du Mal die Zündkerze anschaust und hier postest welche Farbe sie hat. Braun - gut , schwarz zu fett und weis zu mager. Da du ja jetzt einen Sportauspuff hast muss auch die HD geändert werden.

Ich kann mir vorstellen, solange der choke auf ist, bekommt der die richtige menge an Kraftstoff, wird der Roller aber warm, macht der Choke dicht und du hast vlt zu mageres Gemisch.

Unbedingt die Kerze raus nehmen und überprüfen!

Am besten machst die Kerze Mal raus, schaust se an, dann machst se sauber , fährst nochmal ne Runde und schaust nochmal dass du auch ein unverfälschtes zündbild hast.

Hört sich für mich aber genau nach diesem Problem an, dass er zu mager läuft.
Speedy2311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 14:53   #5 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jun 2015
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
oldkatz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hallo,werde es mal so machen.Habe noch eine 65er düse kann ich die reinmachen,oder ist sie zu groß MfG
oldkatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 15:05   #6 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von Speedy2311
 
Registriert seit: Dec 2016
Alter: 26
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
Speedy2311 wird schon bald berühmt werden 11
Du kannst es probieren, solltest aber nach der ersten Fahrt , auch wenn er dann gut geht noch einmal die Zündkerze überprüfen.
Speedy2311 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

« Super Bravo | - »
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sito plus für piaggio tph hannesx-treme Piaggio-Motoren - Vergaser 2 08.07.2007 22:12
Sito plus orig. an Piaggio ?? SCWG- Nrg Power Piaggio-Motoren - Vergaser 2 01.09.2006 23:48
Verkaufe Sito Plus für Piaggio KillaBEE Archiv scooter-attack v1 0 19.05.2003 16:38
Dämmwolle beim Sito Plus (Piaggio) usmave Sport-Auspuffanlagen 4 27.12.2002 00:23
Sito Plus für Piaggio runzel Archiv scooter-attack v1 0 18.10.2002 14:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.