Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Community Workshop > Scootertuning für Fortgeschrittene > Porting & Engineering

Porting & Engineering Diskussionen & Tips zum porten von Zylindern, überarbeiten von Motorgehäusen und Zylinderköpfen und sonstigem Feintuning

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2016, 23:44   #31 (permalink)
Member
Piaggio Zip SSL 25 (bis Bj. 1999)
 
Benutzerbild von LucasZIP ssl25
 
Registriert seit: Nov 2013
Ort: DE-87700 Memmingen
Beiträge: 124
Bilder: 13
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
LucasZIP ssl25 wird schon bald berühmt werden 00
So, ich popel den thread hier nochmal raus, da ich nicht schon wieder einen neuen machen will hat jemand evtl. einen Vergleich für mich vom Auslass zwischen einem geporteten mk1 r und einem ungeportetem? Da ich mit meinem übungszylinder fertig bin, wollte ich mir mal den selben Zylinder, den ich fahre anschaffen (mit Fresser oä.) und das selbe mal an dem ausprobieren nur würd ich mal gerne Bilder von anderen Portern sehen

Danke! Gruß Lucas
__________________
S6r DSSC [email protected], hier gehts zum Projekt: http://www.scootertuning.de/project-corner/564230-dssc-zip-2k16-17-a.html
LucasZIP ssl25 ist offline   Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 25.02.2016, 04:45   #32 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von Alex0509
 
Registriert seit: Jun 2015
Ort: DE-84503 Altötting
Alter: 34
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
Alex0509 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Alex0509 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 11
Es ist zwar kein S6r mk1 aber ähnlich. Ist ein s6r mk2.
Alex0509 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 05:08   #33 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 4.148
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 391
Erhielt 370 Danke für 362 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Die Bilder sind von einem Geporteten Uylinder wo du neulich fragen hattest darüber.
Und wenn ich mich noch richtig erinnere wurde der ja richtig bearbeitet bus falsch bearbeit, wo auch noch am Kopf abgenommen wurde ect...
Ist ein schlechter Vergleich finde ich zudem was der Lucas wollte.
Sollte schon was ungefähr vergleichbares haben, nicht was wo die Haltbarkeit zbs leidet wennn du verstehst.

Lucas du kannst mal bei Facebook von Tu efische gehen bei den Bildern könntest fündig werden.wäre ein gutes Maß finde ich.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2016, 22:30   #34 (permalink)
Member
Piaggio Zip SSL 25 (bis Bj. 1999)
 
Benutzerbild von LucasZIP ssl25
 
Registriert seit: Nov 2013
Ort: DE-87700 Memmingen
Beiträge: 124
Bilder: 13
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
LucasZIP ssl25 wird schon bald berühmt werden 00
So, der erste 50ccm Grauguss und der erste 70ccm Grauguss sind fertig bearbeitet, jetzt kommt der racing dran ich bekomme ihn morgen abgefräst wieder zurück, dann mach ich mich an den Auslass hat jemand noch paar Tipps?

zum einen wegen der Beschichtung, bearbeitet wird er mit Dremel und Schleiftonne/Fräser...
und ich habe jetzt die Zeiten 132/198 angepeilt (Dpr c30), lieg ich da in etwa richtig?

Danke schonmal, Gruß Lucas
__________________
S6r DSSC [email protected], hier gehts zum Projekt: http://www.scootertuning.de/project-corner/564230-dssc-zip-2k16-17-a.html
LucasZIP ssl25 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
auslass , dpr c30 , porting , stage6 racing , steuerzeiten
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Steuerzeiten & porting MHR-Replica<3 Anfängerfragen 7 28.12.2010 20:44
porting speedride Tips & Tricks allgemein 4 27.02.2009 10:55
s6r porting dani_aerox04 Tips & Tricks allgemein 14 08.04.2007 23:05
Steuerzeiten mathematisch erfassen, und Steuerzeiten den Gegebenheiten anpassen. GOLDevoRUNNER Zweitakt Know How 11 27.07.2005 20:58
[Porting]Steuerzeiten Kymcozylinder Kymco-Hausel FAQ - Best of Kymco-Motoren 1 14.12.2004 20:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.