SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community

SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community (/forum/)
-   Project-Corner (https://www.scootertuning.de/project-corner/)
-   -   MRZ | pwr - Zip I SP (https://www.scootertuning.de/project-corner/483988-mrz-pwr-zip-i-sp.html)

Daniel (SA) 07.04.2010 22:22

MRZ | pwr - Zip I SP
 
Konichiwa!
Da ich doch tatsächlich (wie eigentlich jedes Jahr) plane mit einen meiner aktuellen Fahrzeuge an den Start der DSSC zu gehen habe ich mich recht kurzfristig dazu entschloßen die Zip nochmal etwas zu erneuern - es gibt ja immer was zu tun. Fangen wir ganz vorne an; der Rahmen sowie die Verkleidung sind alte ausgemusterte Rennteamteile von dem damaligen Scooter-Attack Racingteam. Mit dem Rahmen wurde 2004 das Langstreckenrennen auf dem Harzring bestritten, bei der Verkleidung handelt es sich um die 2005 erstmals erschienene Teamlackierung.

http://www.scooter-attack.com/galeri...pics_gr/23.jpg

Leider habe ich keine Bilder von der absolut verschrubten Verkleidung die nach einer gefahrenen Saison ausgemustert wurde. Kann man sich aber wohl vorstellen wie sowas nach etlichen stürzen aussieht ;)

2008 angefangen, 2009 fertig gestellt sah das Teil dann wieder so aus:

http://farm3.static.flickr.com/2664/...a95ba6ee_b.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2479/...26ed7ba9_b.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2594/...0e81f633_b.jpg

Setup:
  • Stage6 R/T 70cc Zylinderkit
  • Stage6 R/T 70cc Auspuffanlage
  • Stage6 R/T 85mm Kurbelwelle
  • Stage6 R/T Innenrotorzündung
  • Stage6 R/T Overrange (Prototyp)
  • Stage6 R/T Getriebedeckel (Prototyp)
  • Stage6 R/T Membranblock
  • Stage6 R/T Einlasssystem
  • Stage6 Torque Control MK II
  • PWK 30



Ich würde nun gerne wieder erwähnen wie leicht die Zip nach vorerster Fertigstellung war, ich weiss es jedoch nicht mehr... auf jeden Fall wurde auch dort schon darauf geachtet möglichst Gewicht zu sparen was ihr aber im weiteren Verlauf dieses Threads noch sehen werdet, wobei ich zum Schluss doch etwas unkonsequent wurde, immerhin wurde der Aluminium-Lenker gegen den originalen Stahllenker zurück getauscht der mit 1,1Kg ganz schön das Gewicht nach oben treibt...

Nun gut, fangen wir mit dem Rahmen an, von 9,8kg auf 8,45 Kilo ohne den Rahmen unnötig zu schwächen und den hinteren Rahmenteil zu enfernen.
http://farm5.static.flickr.com/4038/...1c3e041a_o.jpg

Rotierende Masse erleichtert (riesen Dank an M.Deal!)

Vorderrad 2,13KG
Hinterrad 2,44KG
Nachher:
http://farm5.static.flickr.com/4055/...9380ea7c_o.jpg
http://farm5.static.flickr.com/4020/...77433f75_o.jpg

Gestrahlt und hauch dünn lackiert (riesen Dank geht vorab an dieser Stelle raus an die wohl einzige Person die es schaffen würde sich mit einem Taschentuch zu schneiden -> P.):
http://farm3.static.flickr.com/2786/...eecb57b7_o.jpg

Bremsscheiben Adapter überarbeitet:
http://farm3.static.flickr.com/2648/...f2d5fd3d_o.jpg

Weight Watchers-Kur fürs Gehäuse:
http://farm5.static.flickr.com/4045/...750947dd_o.jpg

und weils 'n schönes Bild ist bekommt die Lagerschale auch Beachtung (übrigens 18,9gr leichter (yeah!))
http://farm3.static.flickr.com/2759/...010080f8_b.jpg

to be continued...

patti b 07.04.2010 22:27

Echt krasses Teil, wenn man die Möglichkeiten hat alles raus zu holen, soll man sie auch nutzen!
Werde ich weiter verfogen, schön! :)

Polska-Fighter 07.04.2010 22:41

Ich glaub die Karre wird am ende echt gut drücken so wie es aussieht ...
schaut alles sehr sehr gut aus ... mach weiter so !

-Thome- 07.04.2010 22:48

Gefällt ! ;)
Sauber gearbeitet und gewicht gefällt !
LG

PhilippS 07.04.2010 22:50

nettes Vorhaben ;) Da bin ich mal gespannt :P

speed 2 lc 07.04.2010 22:51

und fast kein wort zum motor verloren... lass hören ;)

zip 4 da race 07.04.2010 23:10

Kochi, alte sauschaluppe ^^

sau geiler roller und technisch auch recht geil ;)

habt ihr nicht auf dem max speed festival in meinerzhagen schon die prototypen getestet?
also getriebedeckel und overrangekit von euch?
ich mein das hattest du schon alles drinne oder :P

aber wirklich schick und wie schwer is die zip im gesamten zustand? ;)


gruß stefan.

CPI Gangsta 07.04.2010 23:36

einfach die geilste zip die es gibt
hammer teil

StreetDominator 08.04.2010 00:05

sehr geil

bitte kein anderen lack der lack is derb !!! kommt echt fies mit lenkerverkleidung und so einer meiner lieblingszip (is eh nur ne handvoll aber die gehört dazu)

warum keine zip 1 serie gabel + 1serie felge :confused: (das bremst....mehr oder weniger halt) :D


edit:
áchja bringst den bock cs mit,wäre cool das teil ma wieder zusehn

Marv:D 08.04.2010 00:13

sehr geil :)
weiter so :)

Hobbytöner 08.04.2010 00:17

Da sagt der Motorendoktor doch kein Wort zum Motor ausser was drin verbaut ist....

Willst wieder ned zu viel preisgeben was ? :p

Aber Zip is in jedem Fall top sauber!

Katana-freaky 08.04.2010 02:06

joa sieht nett aus ;) fand deine anderen karren schon immer geil besonders den zillion :)

was drückt die Büchse momentan´?:D

Daniel (SA) 08.04.2010 09:42

Danke Jungs :)

Gibt es nicht so ein ungeschriebenes Gesetzt dass man über Geld und PS-Angaben nicht spricht? Hier fliegt doch irgendwo nen Diagramm mit knappen 24,8 rum, soviel sind es also mindestens. Allerdings war der Motor das letzte Mal am 23.12 an, könnte also knapp werden.

Jo, das "Overrange" und den Deckel habe ich "schon" beim Max Speed Festival verbaut gehabt, was mir gerade aufgefallen ist, es ist je ein Oversize Kit, und kein Overrange ;) Die Teile werden ja schon ein paar Kilometer bewegt in den unterschiedlichsten Anwendungsbereichen bevor sowas dann letzten Endes gestartet wird.
Zum Gewicht kann ich noch nicht viel sagen, erwartet nicht zu viel (oder zu wenig) da viele Teile noch geändert werden über die Saison. Ich bin gerade dabei von der Verkleidung negative abzunehmen für eine GFK Verkleidung, das bringt noch einmal so richtig was. Gabel sowie Lenker werden getauscht, die Gabel wiegt z.Z. 3 Kilo, aus Aluminium sollte die ein gutes Stück leichter werden das aber erst während der laufenden Saison.

Große Enttäuschung: Der Lack wurde geändert !

[email protected] 08.04.2010 09:48

sau geiles ding
weiter so

TKR 08.04.2010 09:56

Koch, das is nicht dein Drahtesel.....lass mal die Kirche im Dorf..

Rahmen vom Colajunkie in AL und du verlierst nochmal locker um die 5 Kg...ist irgendwie effektiver....

Ich sehe zwar keine Bilder(firewall ole ole) aber bestimmt voll toll und so...


Ist es DER Lack?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.

Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.