Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Scooterszene > Project-Corner

Project-Corner Die Project-Corner in Forenform. Bitte benutze den Projektblog!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2018, 12:57   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2018
Alter: 23
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Am6TopSpeed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
EST Low Budged Zip

Hallo,

ich war früher schonmal in dem Forum aktiv (derSr50Tuner).
Dieses Jahr bin ich mit einem Kollegen (F12 #77) mal wieder bei einigen Events gewesen.
-Comunitiy Race
-EST Lauf Harzring
-SAWE
-EST Lauf Jüterbog

Nach dem ich schon komplett aufhören wollte, baue ich mir jetzt wieder etwas für die Kartbahn.
Wir haben noch eine Zip2 AC und jetzt habe ich günstig noch eine Sfera, aufgrund des Motors, gekauft.
Verbaut ist folgendes:
-MHR Racing 70 AC
-R1200
-Italkit Innenrotor
-Vollwangen welle
-21mm Dellorto



In den nächsten Wochen werde ich den Block spalten und die Innereien in einen Hyper2 Block bauen.
Diesen Winter wird dann noch eine Schwinge eingebaut und 2 Aerox Kühler befestigt um später einen S6 Racing MK2 LC zu fahren.

Gruß
Daniel

Geändert von Am6TopSpeed (31.10.2018 um 13:06 Uhr)
Am6TopSpeed ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 30.10.2018, 14:00   #2 (permalink)
Member
Aprilia SR 50 R (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von MJ4cu
 
Registriert seit: Apr 2014
Ort: NL-7500 Enschede
Beiträge: 256
Bilder: 10
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 31 Danke für 31 Posts
MJ4cu ist jedem bekannt MJ4cu ist jedem bekannt MJ4cu ist jedem bekannt MJ4cu ist jedem bekannt MJ4cu ist jedem bekannt MJ4cu ist jedem bekannt 22
Mach doch mal ein paar Bilder rein, so ist ein Projekt Thread direkt interessanter zu lesen.

Der RacingMK2 ist übrigens eine gute Wahl, fahre den auch, würde den aber nicht mit R1200 sondern 1400 fahren, da verschenkst du sonst Leistung. Ist der Rest vom Setup auch schon geplant?
__________________
Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung.
MJ4cu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2018, 13:15   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2018
Alter: 23
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Am6TopSpeed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hallo,
Die Tage ging es weiter.

Block gespaltet und alles zur Seite gepackt für den Hyper 2 Block.

Bei diesem geht leider die Mutter vom Hinterrad nicht ab, aber die wird die tage schon nachgeben




Der Rahmen, Tank und Verkleidungsteile wurden auch schon sauber gemacht.





Zum Schluss habe ich noch den R1200 mit einer Bohrmaschine und einem Drahtbürsten-Aufsatz etwas entrostet.
Werde dort die Tage noch mit Schleifpapier nacharbeiten.

Anschließend wird auf den Auspuff noch ein Winkel geschweißt.







Da der Vorbesitzer leider nur einen PC-Lüfter verwendete, zur Kühlung, hat der Zylinder am Auslass schon leicht gerieben.





Zitat:
Zitat von MJ4cu Beitrag anzeigen
Mach doch mal ein paar Bilder rein, so ist ein Projekt Thread direkt interessanter zu lesen.

Der RacingMK2 ist übrigens eine gute Wahl, fahre den auch, würde den aber nicht mit R1200 sondern 1400 fahren, da verschenkst du sonst Leistung. Ist der Rest vom Setup auch schon geplant?
Der R1200 bleibt erstmal, da dieser ein schön breites Band hat.


Setup:

Zylinder: Stage6 Racing LC -----> (derzeit MHR Racing AC)

Kurbelwelle: RMS Racing 80mm

Auspuff: R1200

Innenrotor: Italkit

Vario/Wandler: MHR OVK 2010 -----> derzeit billig Vario

Vergaser: 21mm PWK + ASS-----> derzeit 21mm Dellorto

Kupplung: kommt eine Delta Clutch und ich habe noch eine S6 Glocke rumliegen



Reifen werde ich Mitas MC35 fahren und als Fahrwerk dient erstmal ein altes YSS vom Kollegen.

Geändert von Am6TopSpeed (31.10.2018 um 13:55 Uhr)
Am6TopSpeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2018, 14:24   #4 (permalink)
Member
Aprilia SR 50 R (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von MJ4cu
 
Registriert seit: Apr 2014
Ort: NL-7500 Enschede
Beiträge: 256
Bilder: 10
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 31 Danke für 31 Posts
MJ4cu ist jedem bekannt MJ4cu ist jedem bekannt MJ4cu ist jedem bekannt MJ4cu ist jedem bekannt MJ4cu ist jedem bekannt MJ4cu ist jedem bekannt 22
Zitat:
Zitat von Am6TopSpeed Beitrag anzeigen
Der R1200 bleibt erstmal, da dieser ein schön breites Band hat.
Verstehe, du planst den Pott als Verschleißteil ein, dann würd ich den R1200 auch erstmal kaputt fahren. Danach hol dir aber einen R1400, ich bin auch schon beide Pötte gefahren, also 1200 und 1400 auf dem S6R auf Piaggio gefahren und kann dieses Drehzahlband Argument nicht richtig nachvollziehen, beides sind starke Auspuffanlagen und bei dem einen Pott ist das Drehzahlband halt etwas breiter, aber im Vergleich zu einem ori oder ZX ähnl. Sportpott oder so ist das dann doch eher ein schmales Drehzahlband, auch bei dem R1200!

Der einzigste Grund wofür ich den 1200 fahren würde ist auf lange Sicht Haltbarkeit vom Motor weil man halt eine niedrigere Leistungsdrehzahl fährt, aber ich denke eher Tuner wollen relativ schnell immer mehr Leistung und geben eh nicht viel auf Haltbarkeit, daher würd ich immer den R1400 fahren.^^

Hab meinen R1400 auch gebraucht auf Ebay Kleinanzeigen gekauft, so ab etwa 100€ bekommt man da wohl teilweise brauchbares, gerade wenn man es wie du zum "verschrotten" kauft macht das ja Sinn.

Achja, wurde dein aktueller R1200 auf der Straße gefahren? Der sieht nämlich echt gammlig aus, Salzwasserdusche im Winter? Wenn du den richtig fertig machen willst solltest du den Sandstrahlen, sonst bekommst du den Rost nicht weg, in die Ecke kommst du nicht rein zum wegschleifen.
__________________
Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung.
MJ4cu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2018, 16:44   #5 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2018
Alter: 23
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Am6TopSpeed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hallo,
mein Kollege hat auf der Arbeit das Hinterrad vom Hyper 2 Block abbekommen.



Frässtifte und Schleifaufsätze für den Dremel habe ich auch schon bestellt

Für das Gesamte Projekt inklu. Schutzausrüstung stehen nur circa 1000€ zur Verfügung.
Darum bleibt der R1200 auch erstmal.
Das Fahrzeug wird von 3 Anfängern in Langstrecke und von mir in der Rookie gefahren um einfach Fahrzeit zu haben und Erfahrung zu sammeln.
Den R1200 kann ich wahrscheinlich am ende der Season wegschmeißen.
Ebenfalls ist es für uns egal ob die Karre am ende 17 oder 20+ Ps hat, bei den Fahrern steckt eine menge Zeit im können nicht in der Leistung.

Der R1200 war anscheinend schon ziemlich gammelig und dann dachte sich wohl jemand das Auspufflack die richtige Entscheidung wäre.

Gruß
Am6TopSpeed ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.