Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Mofas (keine Mofa-Roller) > Puch

Puch Tuningtipps für alle Mofas mit Puch-Motoren, wie zum Beispiel die Puch Maxi, Supermaxi, MV 50, Velux, Monza, Cobra ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2011, 16:46   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
SR 50 R - Max befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Question Puch x30 Turbo - Zündaussetzer?!

Hallo Mofa-Freunde,

war heute mal wieder bei dem schönen Wetter mit meiner Puch x30 Turbo unterwegs. Als ich plötzlich an einer Ampel losfahren wollte, nach ca. 30 min. Fahrbetrieb, fing meine Mofa stark in beiden Gängen an zu ruckeln. An der nächsten Ampel angekommen, ging sie im Leerlauf aus, was vorher nie der Fall war!

Nun meine beiden Fragen:

1) Was kann das sein? Zündaussetzer?
2) Wie kann ich das wieder richten?

Danke im Vorraus!
SR 50 R - Max ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 21.07.2011, 21:38   #2 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
SR 50 R - Max befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Ich bin eben nochmal gefahren um das Problem genau zu analysieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Problem nur auftritt wenn die Mofa noch nicht lang gefahren wurde und somit noch nicht im Betriebswarm Zustand ist. Desweiteren tritt es nur im oberen Drehzahlbereich auf sowohl im 1 als auch im 2 Gang.

Helfen euch diese Informationen?

Hat jemand evtl. ähnliche Erfahrung gemacht?
SR 50 R - Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 12:54   #3 (permalink)
Stage6 Cup Fahrer
SA-Customer
Piaggio Zip SP 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von Prorace-TPH
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: DE-32758 Detmold
Alter: 28
Beiträge: 202
Bilder: 104
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 5 Danke für 4 Posts
Prorace-TPH wird schon bald berühmt werden Prorace-TPH wird schon bald berühmt werden 22
Hey Schau mal in die Zündung rein Ob der Unterbrecher Kontakt noch Heile ist bzw nicht abgenutzt ist er sollte ca 0,8-1mm Auf gehen und dann kannste auch mal nen bisschen an der Zündung rum drehen vllt hat ja mal einer den ZZP verstellt!
__________________
Wer Anderen in Der Kurve versägt, der hat ein 2-Tackt Heizgerät.
Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen nur zur allgemeinen Belustigung!
Prorace-TPH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
puch , ruckeln , turbo , x30 , zündaussetzer
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
puch x 40 Paulz-Speedy2 Puch 1 30.01.2011 12:20
Puch x 30 Yasunii Puch 9 24.08.2010 20:07
Puch X30 Turbo Mofa schneller machen keevge Chit Chat 2 11.05.2005 20:32
Puch Maxi 2 Turbo fips Sonstige-Motoren - Vergaser 0 11.08.2000 19:20
Puch benelli Archiv scooter-attack v1 3 12.05.2000 07:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.