Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Community Workshop > Scootertuning allgemein > Renn-Auspuffanlagen

Renn-Auspuffanlagen Fragen zu allen Anlagen ohne E-Nummer

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2012, 20:19   #1 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (Bj. 1999 - 2000)
 
Benutzerbild von KingPia
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: DE-68647 Biblis
Alter: 27
Beiträge: 613
Bilder: 10
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 40 Danke für 40 Posts
KingPia ist ein wunderbarer Anblick KingPia ist ein wunderbarer Anblick KingPia ist ein wunderbarer Anblick KingPia ist ein wunderbarer Anblick KingPia ist ein wunderbarer Anblick KingPia ist ein wunderbarer Anblick KingPia ist ein wunderbarer Anblick 55
Exclamation Leistungsdrehzahlen versch. Anlagen?

Wollte mal wissen ob es noch weitere Test, Tabellen oder sonstige Angaben von Leistungsdrehzalen verschiedener Auspuffanlagen gibt?

Wie z.b Mk PR2, Polini Evo 9, 10, 2010, Roost Anlagen, Kundo F1, Dpr Anlagen, Hebo Hr, u.s.w. ...


Die liste im FAQ hab ich schon gesehen, wäre aber doch von vorteil die angaben mehrerer Anlagen zu sehen, nicht nur für mich, sondern auch für jeden anderen Tuner denke ich mal.
__________________
->Unlimited Racing Team Biblis<-
KingPia ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 29.07.2012, 22:01   #2 (permalink)
Co-Administrator
Verified SA-Customer
MBK Nitro 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von Speedy100
 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: DE-91056 Erlangen
Beiträge: 30.702
Realname: Ronny
Bilder: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1.664 Danke für 1.252 Posts
Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen 708708
Bewertung: 100% (4)
hi..

sollte bekannt sein, das auspuffanlagen keine leistungsdrehzahl haben.

Mfg

Speedy
__________________
©
Ihr Revier ist die Stadt,

Ihr Einsatz heißt volles Tempo.

Ihre Gegner von heute extrem schnell und gefährlich.

Leistung ohne Limit, jede Fahrt volles Risiko!






...::: need for speed? - amphetamine your engine :::...
Speedy100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 22:06   #3 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (Bj. 1999 - 2000)
 
Benutzerbild von KingPia
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: DE-68647 Biblis
Alter: 27
Beiträge: 613
Bilder: 10
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 40 Danke für 40 Posts
KingPia ist ein wunderbarer Anblick KingPia ist ein wunderbarer Anblick KingPia ist ein wunderbarer Anblick KingPia ist ein wunderbarer Anblick KingPia ist ein wunderbarer Anblick KingPia ist ein wunderbarer Anblick KingPia ist ein wunderbarer Anblick 55
Zitat:
Zitat von Speedy100 Beitrag anzeigen
hi..

sollte bekannt sein, das auspuffanlagen keine leistungsdrehzahl haben.

Mfg

Speedy
ja, aber ich denke das jeder weiß wa sich damit meine..



Gruß Denis
__________________
->Unlimited Racing Team Biblis<-
KingPia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 21:58   #4 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von louveteau
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 200
Bilder: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Posts
louveteau wird schon bald berühmt werden louveteau wird schon bald berühmt werden 11
Ja ich würde es auch mal gerne wissen...ich hab nen DPR C21 auf nem Polini EVO 1 Auslassteuerzeiten von 198° aber die Drehzahl die ich bringen muss, würde ich gerne mal wissen Da muss doch irgend ein anhaltspunkt sein?
__________________
http://img94.imageshack.us/i/bikercar.gif/
louveteau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 20:29   #5 (permalink)
Professional Tuner
Verified SA-Customer
Malaguti F10 Jet Line 50 (bis Bj.1999)
 
Benutzerbild von Bowssser
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: DE-76149 Karlsruhe
Beiträge: 2.782
Bilder: 19
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 108 Danke für 98 Posts
Bowssser genießt hohes Ansehen Bowssser genießt hohes Ansehen Bowssser genießt hohes Ansehen Bowssser genießt hohes Ansehen Bowssser genießt hohes Ansehen Bowssser genießt hohes Ansehen Bowssser genießt hohes Ansehen Bowssser genießt hohes Ansehen Bowssser genießt hohes Ansehen Bowssser genießt hohes Ansehen Bowssser genießt hohes Ansehen 7777
Zitat:
Zitat von louveteau Beitrag anzeigen
..aber die Drehzahl die ich bringen muss, würde ich gerne mal wissen Da muss doch irgend ein anhaltspunkt sein?
Du oder dein Zylinder?
Der Evo wird mit 198° Auslaß sicher zwischen 12,5-13,5k richtig Druck machen! Diese Drehzahl unterstützt der DPR21 optimal!

..die Leistungsdrehzahl hängt aber nicht allein von den Steuerzeiten ab! ..heißt deine Auspuff/Zylinder Kombination kann je nach Setup etwa bei 12500rpm oder aber auch erst bei 14000 das maximum erreichen!
Bowssser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 13:06   #6 (permalink)
Moderator
Verified SA-Customer
Italjet Formula 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von Tunefische
 
Registriert seit: May 2003
Ort: DE-37671 Höxter
Beiträge: 7.252
Realname:
Projektblog-Einträge: 4
Bilder: 178
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 287 Danke für 205 Posts
Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen 330330
Zitat:
Zitat von KingPia Beitrag anzeigen
ja, aber ich denke das jeder weiß wa sich damit meine..



Gruß Denis
ja bringt aber trotzdem nichts, selbst wenn man steuerzeiten rahmen festlegen würde wie z.B. r1400 läuft gut mit 198 134 ° gilt nur für ein gewisses layout am zylidner ist ja ein riesn untershie ob man nenteam zylindre mit 6-7strömern fährt oder s6 racing mit 5 strömern udn nru der halben einlassfläche. selbiges ob nur 2 3 oder eingeteilter auslass hier sind timeportareas zubeachten und jeder zylinder und motor ist völlig individuell so laufen einige sportzylinder mit 200-202° auslass genausogut wie manche high ender mit 196° auslass auf der selben auspuffanlage.
__________________
[IMG][/IMG]

TUNEFISCHE: " ...auch GraugussZyllis haben das 'Recht auf Porting und mehr als 20PS... "
Tunefische
https://www.facebook.com/theo.tunefische/?ref=br_rs
Tunefische ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dpr , metrakit , polini , roost , yasuni
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auspuff Leistungsdrehzahlen gummi1991 Sport-Auspuffanlagen 3 18.03.2011 14:09
leistungsdrehzahlen c20 [email protected] Renn-Auspuffanlagen 3 09.11.2008 14:04
Leo Vince SP3 + Leistungsdrehzahlen Snoop02 Piaggio-Motoren - Vergaser 0 07.07.2006 17:20
Zylinder und Leistungsdrehzahlen.. Schraubär Zweitakt Know How 3 17.12.2004 11:43
Leistungsdrehzahlen Clansman Renn-Auspuffanlagen 1 29.06.2003 17:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.