Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 125er Schalter > Rotax-Motoren

Rotax-Motoren Tuningtipps für alle 125er mit Rotax-Motoren, wie zum Beispiel die Aprilia RS125, KTM 125er ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2014, 20:16   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jan 2014
Beiträge: 5
Realname: Eldin
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
BlackRox Eldin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
aprilia rs 1225 motor in aprilia classic problem?

hi
bin neu hier.[I]ch kenne mch schon ziemich gut aus für mein alter alledrings wollte ich fragen ob es probleme geben wird den rotax 122 motor einer aprilia rs in eine aprilia classic einzusetzten (ich weiss sie sind baugleich allerdings sind die getriebe anders übersetzt) wird es da probleme geben (wegen dem getriebe ) ?

p.s. min motor hat mom. 28 tkm runter denke dass er bald zugrunde geht noch läuft sie ohne prob will aber nicht warten bis sie mir auf ner längeren fahrt oder so nen fresser bekommt denn dann ist es bekanntlich zu spät
BlackRox Eldin ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 07.03.2014, 17:18   #2 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von Fetzi1006
 
Registriert seit: Mar 2009
Alter: 27
Beiträge: 49
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
Fetzi1006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Den Ganzen Motor? oder nur Zylinder?
Weißt du ob in der Classic auch eine Rotax drinne war? wenn ja sollte es von den Halterungen keine probleme geben.

Mfg
Fetzi1006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 18:28   #3 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Malaguti F12 Phantom 50 LC (wasser) (bis Bj.2000)
 
Benutzerbild von kex0r_
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: DE-95659 Arzberg
Alter: 27
Beiträge: 312
Realname: Alexander
Bilder: 19
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 24 Danke für 23 Posts
kex0r_ kann auf vieles stolz sein kex0r_ kann auf vieles stolz sein kex0r_ kann auf vieles stolz sein kex0r_ kann auf vieles stolz sein kex0r_ kann auf vieles stolz sein kex0r_ kann auf vieles stolz sein kex0r_ kann auf vieles stolz sein kex0r_ kann auf vieles stolz sein kex0r_ kann auf vieles stolz sein 3131
Bewertung: 100% (1)
Abend!

Auch wenn der Thread schon älter ist, für Andere nun die Antwort dazu.

Die Aprilia Classic 125 besitzt einen Rotax 122 (und wurde auch nur mit diesem hergestellt).
Somit gibt es keine Probleme, den 122'er in die Classic einzusetzen.

Anders bei der Aprilia RS125, hier gibt es einen 122'er & 123'er.
Die Aufnahmepunkte der beiden Motoren unterscheiden sich.

Gruß Alex*
__________________
Mein Sidekick:F12_Arzberg
W&S-Engineering

kex0r_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Pott an Aprilia sr 50 Ditech (Aprilia Motor) Kn0cK3R Aprilia/Suzuki-Motoren - Einspritzer 7 24.09.2008 14:09
Welche Original Vergaser HD Aprilia SR 2000 (Aprilia Motor) ??? Anybody Suzuki-Motoren - Vergaser 3 16.07.2008 17:25
Aprilia classic 50 Luk.L Chit Chat 6 12.03.2002 09:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.