Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Community Workshop > Scootertuning für Fortgeschrittene > Rund ums Fahrwerk

Rund ums Fahrwerk Alles Rund um Bremsen , Stoßdämpfer , Gabelumbauten usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2011, 13:42   #1 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von aerox4ever55
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Post
aerox4ever55 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Smile Aerox - Wie fährt es sich mit ner tiefergelegten Gabel?

Hallo ,

bin grad noch dabei meinen High End Aerox aufzubauen. Nur noch Felgen und Bremsen dann gehts los .

Wollte jetzt mal fragen, wie es sich mit einer komplett tiefen Aerox Gabel fährt, also komplett starr . (Komplett unten / tief die Holme)

Hab dazu noch ne Zentralfederung und der Block wurde bisschen nach hinten versetzt sagen wir mal so wie bei der Kiesler Subframe (bisschen kürzer) .

Jetzt wollte ich mal wissen, wie es sich so fährt damit. (Mit so einer Zentralfederung und der Gabel)

-Slicks sind auch drauf

Danke schonma ;D,
mfG Steve
aerox4ever55 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 18.09.2011, 01:51   #2 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von aerox4ever55
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Post
aerox4ever55 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Kann mir vielleicht jemand antworten ?

MfG Steve
aerox4ever55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 12:39   #3 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
MBK Nitro 50 Cat (ab Bj.2003)
 
Benutzerbild von boche
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: DE-67067 Ludwigshafen am Rhein
Alter: 29
Beiträge: 378
Bilder: 35
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 3 Danke für 2 Posts
boche ist jedem bekannt boche ist jedem bekannt boche ist jedem bekannt boche ist jedem bekannt boche ist jedem bekannt boche ist jedem bekannt 1212
ich nehme an der einsatzbereich deiner karre wird eher für custom und sprint sein...
hatte auch mal eine zeit lang eine starre gabel und tief finde es lässt sich total schei** fahren....
also für sprints ist es ok aber auf dem rundkurs ist es voll aa
boche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 19:02   #4 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Eigenbau
 
Benutzerbild von Nitroheizer432
 
Registriert seit: May 2001
Ort: DE-27755 Delmenhorst
Alter: 33
Beiträge: 444
Bilder: 14
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 64 Danke für 48 Posts
Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein 1111
Wenn das fahrzeug hinten nicht um den gleichen Wert tiefergelegt wird, dann ändert sich dein Lenkkopfwinkel. Durch den spitzeren Lenkkopfwinkel wird das Fahrverhalten bie höheren Geschwindigkeiten wackelig und der Roller fängt evt an zu flattern.

Fahrverhalten kann man es ohne Dämpfung und Federung vorne ja eh nicht mehr nennen!
Nitroheizer432 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 13:07   #5 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von customRox1993
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: DE-48432 Rheine
Alter: 26
Beiträge: 49
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Posts
customRox1993 wird schon bald berühmt werden 00
Wie die anderen hier schon sagten ist das kurven verhalten total kacke wenn du mal aus unerklärlichen gründen auweichen musst kannst du das knicken also nur empfohlen zum sprint oder für CS sonst ist das FAIL

mfg
__________________
[IMG]http://img26.imageshack.us/img26/7312/bannerohneklick.png[/IM
customRox1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aerox , federung , gabel , high end , stage 6
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aerox - Wie fährt es sich mit ner tiefergelegten Gabel? aerox4ever55 Minarelli-Motoren - Vergaser 1 15.09.2011 23:26
Gilera Dna fährt sich heiss Foxhunter46 Piaggio-Motoren - Vergaser 7 12.08.2011 15:34
Aerox fährt nicht mehr und hört sich nicht gut an! caio2306 Anfängerfragen 15 23.07.2010 16:01
HILFE.....wer fährt aeroxfelgen auf ner sr? oda sogar ne aerox gabel? neos_LC Chit Chat 0 16.07.2008 20:33
Respekt an alle tiefergelegten scooter!!!! south Rund ums Fahrwerk 15 24.11.2007 20:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.