Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Community Workshop > Scootertuning für Fortgeschrittene > Rund ums Fahrwerk

Rund ums Fahrwerk Alles Rund um Bremsen , Stoßdämpfer , Gabelumbauten usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2019, 00:07   #1 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Yamaha Neo´s 50 (bis Bj. 07/2007)
 
Registriert seit: Sep 2009
Alter: 32
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 1 Danke für 1 Post
blue thunder wird schon bald berühmt werden 00
Neos mit Aerox Gabel, Reifen blockiert

Moin

Hab mich lange nicht mehr eingeloggt aber das wird sich dank meines aktuellen Projekt wieder ändern

Dazu aber später mehr.........

Jetzt zu meinem Problem,

Habe in meinem Neos ne Gabel vom Aerox (ungestuft) eingebaut

Felgen und Gabel habe ich gebraucht gekauft. Hab mir sämtliche Original Teile für die Aeroy Gabel besorgt und verwendet.

Sobald ich die Mutter der Radachse fest ziehe, blockiert das Vorderrad.
Wenn die Mutter nur Handfest angezogen wird läuft alles.

Habt ihr ne Idee woran das liegen kann?

Werde nächste Woche noch die Radlager erneuern, da ich den Fehler nicht finde und das m.M.n die einzige Ursache sein könnte.
Felgen waren vorher auf nem Show Scooter montiert der nie gefahren wurde.

Aber Eventuell übersehe ich ja was ?!

Montiert in folgender Reihenfolge

Radbolzen>Tachowelle>Felge>Distanzstück> Mutter

Lg
Manuel
blue thunder ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 02.03.2019, 05:00   #2 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von Alex0509
 
Registriert seit: Jun 2015
Ort: DE-84503 Altötting
Alter: 32
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
Alex0509 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Alex0509 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 11
Servus.

In der Felge zwischen Radlager sitzt normaleweise distanzstück. Wenn ich mich errinern kann. Das geht anscheinend ab.
Alex0509 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alex0509 für den nützlichen Beitrag:
Alt 02.03.2019, 19:41   #3 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Yamaha Neo´s 50 (bis Bj. 07/2007)
 
Registriert seit: Sep 2009
Alter: 32
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 1 Danke für 1 Post
blue thunder wird schon bald berühmt werden 00
Hab mir das Distanzstück (zwischen den Radlagern) und beide Radlager bestellt und werde das nächste Woche einbauen und hoffe das dass Lager nur blockiert hat 😅
blue thunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2019, 19:12   #4 (permalink)
Member
Keeway RY8 50
 
Registriert seit: Apr 2009
Alter: 31
Beiträge: 116
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 8 Posts
Kochy1987 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Kochy1987 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
Kann schon sein das das Distanzstück im inneren der Felge fehlt, das was die beiden Lager "stützt" damit diese nicht unter druck geraten wenn man die Welle anzieht.

Hatte es auch mal bei einer Felge, die ich neu gelagert hatte, vergessen.
Es sind die selben Symptome wie du es schilderst.
Kochy1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kochy1987 für den nützlichen Beitrag:
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aerox Gabel auf Neos-------->DHL AUFNAHME nitr0fire Anfängerfragen 3 27.07.2011 13:08
Neos Felge in Aerox Gabel und Aerox Bremsscheibe Chiquita Rund ums Fahrwerk 1 31.12.2009 01:53
Neos Felge in Aerox Gabel und Aerox Bremsscheibe Chiquita Minarelli-Motoren - Vergaser 1 27.12.2009 00:41
Aerox Gabel in neos Rahmen?? >RoX l Race< Minarelli-Motoren - Vergaser 2 18.03.2009 00:24
Aerox Gabel im Neos/Ovetto.... Möre Optik 2 07.01.2009 00:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.