Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Mopeds / Mokicks > Simson-Motoren

Simson-Motoren Tuningtipps für alle Mopeds mit Simson-Motoren, wie zum Beispiel die Simson S51, S53, Schwalbe, Star ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2012, 13:00   #31 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
timmeo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Ich habe eine Schwalbe, die ich nur lackiert habe, als ich sie bekommen hab. Bisher fährt sie auch ganz gut, nur der Kickstarter zickt ein bisschen, aber das hatte ich bisjher bei jeder Simme. Also stehen demnächst erstmal keine größeren Umbauten an.
timmeo ist offline   Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 13.03.2013, 10:03   #32 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von zippi150
 
Registriert seit: May 2008
Ort: DE-21643 Beckdorf
Alter: 25
Beiträge: 323
Realname: Mike
Projektblog-Einträge: 3
Bilder: 120
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
zippi150 wird schon bald berühmt werden 00
Bin an Meiner gerade Bei! was haltet ihr davon?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 549866_432691486819899_1933248130_n.jpg (132,1 KB, 10x aufgerufen)
__________________
http://www.scootertuning.de/project-corner/556995-projekt-xkurz-m-kriegx-zukunfts-umbau-simson-s50.html
zippi150 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 17:52   #33 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Malaguti F12 Phantom 50 LC (wasser) (bis Bj.2000)
 
Benutzerbild von kex0r_
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: DE-95659 Arzberg
Alter: 27
Beiträge: 312
Realname: Alexander
Bilder: 19
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 24 Danke für 23 Posts
kex0r_ kann auf vieles stolz sein kex0r_ kann auf vieles stolz sein kex0r_ kann auf vieles stolz sein kex0r_ kann auf vieles stolz sein kex0r_ kann auf vieles stolz sein kex0r_ kann auf vieles stolz sein kex0r_ kann auf vieles stolz sein kex0r_ kann auf vieles stolz sein kex0r_ kann auf vieles stolz sein 3131
Bewertung: 100% (1)
Ich selbst habe lediglich eine S53M, welche hier und da etwas neu lackiert wurde.
Gefahren wird diese aber nicht mehr, evtl. beim nächsten Wichteln der SimsonGP aufgelöst.

@zippi150: Ich weiß bei der Simson noch nicht, wofür diese umgebaut wurde.
Ob das nun irgendwan in der SimsonGP bewegt wird, oder nicht.
Für die Straße wäre mir das aufjedenfall auch zu auffallend.

Gruß Alex*
__________________
Mein Sidekick:F12_Arzberg
W&S-Engineering

kex0r_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 18:16   #34 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Aprilia SR 50 Racing (bis Bj. 2000) (Minarelli-Motor)
 
Benutzerbild von timhe
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: DE-30916 Isernhagen
Beiträge: 52
Bilder: 4
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Posts
timhe wird schon bald berühmt werden 22
Hab grad hier son s51 kackhaufen rumstehen... Wasn Müll.. Da find ich ja meine DT 1000x besser..


Sent from my iPhone using Tapatalk
__________________

http://www.scootertuning.de/project-corner/564100-blackgreen-streetsr-wiederaufbau.html
timhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 18:28   #35 (permalink)
Advanced Member
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von Speedfighter28
 
Registriert seit: Oct 2012
Ort: DE-51588 Nümbrecht
Beiträge: 669
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 16 Danke für 15 Posts
Speedfighter28 ist einfach richtig nett Speedfighter28 ist einfach richtig nett Speedfighter28 ist einfach richtig nett Speedfighter28 ist einfach richtig nett 88
Hatte bis September eine Simson SR 50 leider hab ich sie verkauft... lief schlecht, lima war am Arsch... die war halt fertig... alles daran kaputt

Bin wieder auf der Suche nach einer
Speedfighter28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 08:54   #36 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von zippi150
 
Registriert seit: May 2008
Ort: DE-21643 Beckdorf
Alter: 25
Beiträge: 323
Realname: Mike
Projektblog-Einträge: 3
Bilder: 120
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
zippi150 wird schon bald berühmt werden 00
Zitat:
Zitat von kex0r_ Beitrag anzeigen

@zippi150: Ich weiß bei der Simson noch nicht, wofür diese umgebaut wurde.
Ob das nun irgendwan in der SimsonGP bewegt wird, oder nicht.
Für die Straße wäre mir das aufjedenfall auch zu auffallend.

Gruß Alex*
So wie das aussieht kommt wohl noch was 2. also wird sie n bisschen für events gebaut!.! obwohl das einzig auffällige nur die gabel ist momentan ^^
__________________
http://www.scootertuning.de/project-corner/556995-projekt-xkurz-m-kriegx-zukunfts-umbau-simson-s50.html
zippi150 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 12:33   #37 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
CPI Aragon 50
 
Benutzerbild von spezialg
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: DE-17489 Greifswald
Alter: 38
Beiträge: 61
Bilder: 8
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Posts
spezialg wird schon bald berühmt werden 00
Zitat:
Zitat von zippi150 Beitrag anzeigen
So wie das aussieht kobwohl das einzig auffällige nur die gabel ist momentan ^^
ich finds schon sehr auffällig für ne Simme , gerade die Felgen sowie der Pott sind schon außergewöhnlich
Mir gefällt Sie aber echt gut, gerade mit den Felgen, allerdings fehlt noch n passender Lack. Hast du denn da schon ne Vorstellung ?

Ich hab eine Simson S51/1 mit Bj 89 und Sie ist komplett orginal mit gerade mal 4500 km runter.
Hier mal der aktuelle Stand:
SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community

MfG Andy
spezialg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 23:19   #38 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Malaguti F12 Phantom 50 LC (wasser) (bis Bj.2000)
 
Benutzerbild von kex0r_
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: DE-95659 Arzberg
Alter: 27
Beiträge: 312
Realname: Alexander
Bilder: 19
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 24 Danke für 23 Posts
kex0r_ kann auf vieles stolz sein kex0r_ kann auf vieles stolz sein kex0r_ kann auf vieles stolz sein kex0r_ kann auf vieles stolz sein kex0r_ kann auf vieles stolz sein kex0r_ kann auf vieles stolz sein kex0r_ kann auf vieles stolz sein kex0r_ kann auf vieles stolz sein kex0r_ kann auf vieles stolz sein 3131
Bewertung: 100% (1)
Also der Umbau auf RD80 Felgen ist wohl sehr bekannt in der SimsonGP.
Wenn nun "außergewöhnlich" im Sinne der Straße gedacht ist, dann stimmt das schon.

Falls Am Motor noch irgendwelche Änderungen vorgenommen werden,
kann ich dir Jemanden aus Plauen empfehlen.
2TaktFactory-Jung Kannst dich ja mal mit Björn unterhalten.

Gruß Alex*
__________________
Mein Sidekick:F12_Arzberg
W&S-Engineering


Geändert von kex0r_ (29.03.2013 um 23:26 Uhr)
kex0r_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 11:01   #39 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
CPI Aragon 50
 
Benutzerbild von spezialg
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: DE-17489 Greifswald
Alter: 38
Beiträge: 61
Bilder: 8
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Posts
spezialg wird schon bald berühmt werden 00
Hey Alex,
mit "außergewöhnlich" meinte ich auch für die Straße

Obwohl es mich ständig in den Fingern juckt soll die Simme diesmal im Orginalzustand bleiben !

Falls ich mich doch noch umentscheiden sollte oder mir noch ein weiteres Spielzeug zulege komm ich bestimmt auf Björn zurück. Der hat echt n paar nette Teile auf der Webseite

LG Andy
spezialg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
simson
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Umbau habt ihr schon mal gemacht,oder was habt ihr an eure Rollern gemach? Sachsenboy Chit Chat 6 10.02.2007 19:51
Welchen Roller habt ihr und was habt ihr schon reingesteckt? fanta - birne´ Chit Chat 57 17.05.2006 14:02
Simsons absetzen! Gino Cazino Chit Chat 17 11.02.2006 21:36
Was war das beste ebay schnäppchen was ihr gemacht habt? UND HABT IHRS BEKOMMEN? Didi_race_drive Chit Chat 41 02.04.2005 11:39
Was habt ihr in Sylvester gemacht und was habt ihr gesehen? Ghostrider88 Chit Chat 22 02.01.2004 02:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.