Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Sonstige-Motoren - Vergaser

Sonstige-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle anderen weniger gängigen Motoren zB. Derbi, Hyosung ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2011, 23:40   #1 (permalink)
New Member
Adly Moto Blizzard GTA 50
 
Benutzerbild von weissbrot
 
Registriert seit: Mar 2011
Alter: 23
Beiträge: 22
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
weissbrot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Welcher Zylinder für Adly Blizzard GTA 50

hey jungs und mädls..

als ich mein pro replica entdrosselt hab, ist bei der ersten fahrt die masseelektrode weg geschmolzen, danach hab ich dann irgendeine zündkerze von nem mofa rein gemacht die gepasst hat.
als ich dann gefahren bin und gas gegeben hab, hat man deutlich gemerkt dass irgendwas im zylinder bremst. hab dann mein zylinderkopf mal runter gemacht und gesehen dass ne delle im kolben ist und eisen spähne auf der zündkerze waren.
hab den zylinder dann so lang gefahren bis ich schluss endlich n loch im kolben hatte..

hab dann n neuen zylinder und kolben bekommen und dass ging dann auch ziemlich gut am anfang.
aber seid ich gestern mit nem kumpel hinten drauf ca 35km gefahren bin ist es wieder so dass man merk dass irgendwas im zylinder bremst wenn man gas gibt..
hab dann auch wieder den zylinderkopf runter gemacht und wieder ne delle im kolben aufgefunden:


mein vater meinte dass die zündkerze der verursacher ist. also dass der wärmewert für die geschwindigkeit und umdrehung nicht passt.

was kann ich jetzt machen..
ich will mir vll den 50ccm zylinder motorforce plus 50cc holen..
leider weiß ich auch nicht ob dieser passt. das ist dann auch meine eigentliche frage.

wär echt sehr nett wenn mir jemand helfen kann.
Bitte. und schonmal danke schön
weissbrot ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 06.09.2011, 02:59   #2 (permalink)
New Member
Adly Moto Blizzard GTA 50
 
Benutzerbild von weissbrot
 
Registriert seit: Mar 2011
Alter: 23
Beiträge: 22
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
weissbrot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zitat:
Zitat von weissbrot Beitrag anzeigen
hey jungs und mädls..

als ich mein pro replica entdrosselt hab, ist bei der ersten fahrt die masseelektrode weg geschmolzen, danach hab ich dann irgendeine zündkerze von nem mofa rein gemacht die gepasst hat.
als ich dann gefahren bin und gas gegeben hab, hat man deutlich gemerkt dass irgendwas im zylinder bremst. hab dann mein zylinderkopf mal runter gemacht und gesehen dass ne delle im kolben ist und eisen spähne auf der zündkerze waren.
hab den zylinder dann so lang gefahren bis ich schluss endlich n loch im kolben hatte..

hab dann n neuen zylinder und kolben bekommen und dass ging dann auch ziemlich gut am anfang.
aber seid ich gestern mit nem kumpel hinten drauf ca 35km gefahren bin ist es wieder so dass man merk dass irgendwas im zylinder bremst wenn man gas gibt..
hab dann auch wieder den zylinderkopf runter gemacht und wieder ne delle im kolben aufgefunden:


mein vater meinte dass die zündkerze der verursacher ist. also dass der wärmewert für die geschwindigkeit und umdrehung nicht passt.

was kann ich jetzt machen..
ich will mir vll den 50ccm zylinder motorforce plus 50cc holen..
leider weiß ich auch nicht ob dieser passt. das ist dann auch meine eigentliche frage.

wär echt sehr nett wenn mir jemand helfen kann.
Bitte. und schonmal danke schön
??
weissbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 16:51   #3 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Adly Moto Blizzard GTA 50
 
Registriert seit: Aug 2011
Alter: 23
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
AldyMoto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
wir haben minarelli liegend AC(= air cooled)
Kolbenbolzendurchmesser is bei mir 10mm.

musst nach dem suchen dann findest du was.
aber ich würd mir lieber den motorfocre sport 70cc holen, da die 50cc sport die
ori kurbelwellen f*cken, da die die drehzahl net aushält.
AldyMoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 21:45   #4 (permalink)
Professional Tuner
Verified SA-Customer
Malaguti F10 Jet Line 50 (bis Bj.1999)
 
Benutzerbild von Bowssser
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: DE-76149 Karlsruhe
Beiträge: 2.782
Bilder: 19
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 108 Danke für 98 Posts
Bowssser genießt hohes Ansehen Bowssser genießt hohes Ansehen Bowssser genießt hohes Ansehen Bowssser genießt hohes Ansehen Bowssser genießt hohes Ansehen Bowssser genießt hohes Ansehen Bowssser genießt hohes Ansehen Bowssser genießt hohes Ansehen Bowssser genießt hohes Ansehen Bowssser genießt hohes Ansehen Bowssser genießt hohes Ansehen 7777
Zitat:
Zitat von AldyMoto Beitrag anzeigen
..aber ich würd mir lieber den motorfocre sport 70cc holen, da die 50cc sport die
ori kurbelwellen f*cken, da die die drehzahl net aushält.
Ein Motoforce70 Sport dreht dank seinen hohen Steuerzeiten genauso hoch als ein 50er Motoforce, bringt aber bei gleicher Drehzahl wesentlich mehr Leistung, bzw. ist er mit dem richtigen Auspuff und Übersetzung wesentlich leiser, haltbarer und unauffälliger!

Wichtig: Wenn der Motor bzw. die Kurbelwellen Lager schon 10000 oder gar 20000km drauf haben muß man diese ersetzen, egal ob ori. Welle oder Team Welle!

Und dein Kolbenproblem kommt evtl. schon von der zu heißen Kerze!
Bowssser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 20:13   #5 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Adly Moto Blizzard GTA 50
 
Registriert seit: Aug 2011
Alter: 23
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
AldyMoto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
Ja

Zitat:
Zitat von Bowssser Beitrag anzeigen
Und dein Kolbenproblem kommt evtl. schon von der zu heißen Kerze!
Ich hatte das selbige Problem mit meinem Roller Hab jetzt vorsichtshalber ne Br9hs aufm
Motorforce. Beim verbau geb ich dir ein Tipp: Alles an verkleidung muss runter!
Glaub mir die erfahrung hat Zeit und Mühe gekostet!

Geändert von AldyMoto (24.04.2012 um 20:16 Uhr)
AldyMoto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
adly , blizzard , gta 50 , kolben , zylinder
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CDI für ADLY BLIZZARD GTA 50 weissbrot Anfängerfragen 13 16.08.2011 10:30
Adly Blizzard GTA 50 welche ZÜNDKERZE?? weissbrot Sonstige-Motoren - Vergaser 2 11.07.2011 00:39
S6 Pro Replica bei Adly Blizzard GTA 50 weissbrot Anfängerfragen 0 06.06.2011 00:18
Adly Roller ! Welcher Motor ??? SpEEdyRoXONE Kymco-Motoren - Vergaser 3 28.06.2008 11:04
Adly Roller ! Welcher Motor ??? SpEEdyRoXONE Sonstige-Motoren - Vergaser 1 27.06.2008 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.