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Sonstige-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle anderen weniger gängigen Motoren zB. Derbi, Hyosung ...

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Alt 20.07.2018, 12:32   #16 (permalink)
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Meinst du mit horinzontal links-rechts oder vorne-hinten? Links-Rechts ist immer etwas spiel nur vorne-hinten sollte keins sein. Falschluft ist ja schnell geprüft. Einfach mal laufen lassen und nacheinander die Stellen mit Bremsenreiniger besprühen. Und muss ja nicht zwingend raussiffen wenn er irgendwo Falschluft zieht.
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Alt 20.07.2018, 12:52   #17 (permalink)
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Ja ok werde ich mal machen.
Ja links- rechts Spiel ist ja eigentlich normal.
Vor-Zurück hat er kein Spiel.
Undicht muss er gewesen sein, sonst wären die Dichtungen ja nicht nass gewesen...
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Alt 20.07.2018, 13:33   #18 (permalink)
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Ja genau. Prüf mal nach dann kannst dich ja nochmal melden.
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Alt 20.07.2018, 19:12   #19 (permalink)
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Boa ey,

Habe alles zurück gebaut.

Ori ASS
Ori MBB
Ori Zyli
Ori Gaser
Neue Dichtungen

Das Problem besteht immer noch!
Alles was jetzt noch in Frage kommt ist die ausgebaute Ölpumpe...
Habe ich früher aber auch einfach ausgebaut und auf Gemisch umgestellt.
Beim besprühen mit Bremsenreiniger kann ich keine Drehzahländerung oder Bläschen erkennen.
Die Zündung schließe ich auch aus, da sie auf einem Keil sitzt und nicht verstellt werden kann.
Habe auch ne andere Kerze Probiert... Kein Erfolg.
Vorher lief alles wie geschmiert, ausser der Trägheit am Berg.
Evtl. die CDI oder Zündspule abgekackt?
Mhhh...
Wie sagt man so schön?
"Never change a winning Team"

Edit:
Wenn ich die Ölpumpe nun wieder einbaue und trocken laufen lasse, wird sie dann Probleme verursachen?
Meine mich zu erinnern das sie vom geförderten Öl geschmiert wird.?
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Hundskerle

Geändert von Hundskerl (20.07.2018 um 19:14 Uhr)
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Alt 20.07.2018, 20:21   #20 (permalink)
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Die Ölpumpe ist ja aber nicht mit dem Motor direkt verbunden. Denke nicht das es an dieser liegt. Kann man ja einfach so rausziehen nachdem man die 2 Schrauben gelöst hat. Hast du auch mal an den Simmeringen versucht? Ich meine irgendwas muss ja beim Aus/umbau schief gelaufen sein wenn das Problem seit dessen auftritt und auch ein Rückbau nichts verändert hat.

Mal geschaut ob du irgendwo ein Kabel falsch angesteckt hast oder ausversehen abgezogen hast etc etc?
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Alt 20.07.2018, 22:22   #21 (permalink)
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Die Ölpumpe wird ja nur von dem plastik zahnrad angetrieben was auf der kurbelwelle sitzt, also wenn du die 2 schrauben abmachst und die pumpe rausziehst passiert nichts weiteres und er wird auch nicht undicht.
Was ich mir allerdings vorstellen könnte ist wie Justin auch schon schrieb die simeringe. Kann sein weil der neue Zylinder mehr druck hat das die undicht geworden sind, leider meistens immer auf der Lima seite, das heisst komplett die lichtmachine demontieren, und nicht wundern der simering wird zwar von einen halter gehalten aber auch wenn der richtig draufsitzt kann er undicht werden. Das siehst du aber sehr schnell wenn er es ist, denn dann ist er nass

Geändert von Deathangel2501 (20.07.2018 um 22:24 Uhr)
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Alt 20.07.2018, 22:43   #22 (permalink)
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Ja daran hab ich auch schon gedacht. Simmerringe sind trocken auf beiden Seiten.
Kabel schaue ich nochmal nach.
Irgenwie bekloppt, da denkt man man kennt sich aus und dann sitzt man da wie ein Noob

Edit: Dreck im Tank?
War zum Erstan Mal komplett entleert.
Morgen checke ich das mal...
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Geändert von Hundskerl (20.07.2018 um 23:40 Uhr)
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Alt 21.07.2018, 17:58   #23 (permalink)
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So,
Nun weiß ich leider nicht woran es gelegen hat.
Habe nochmal alle Kabel ab- und drauf gesteckt und zusätzlich den den Tank ausgespült.
Jetzt ist alles Ori und es läuft perfekt.

Die Nächsten Tage werde ich dann wieder mit dem Zusammenbau des 70er Zylis beginnen.

Danke für Hilfestellung Leute.
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Hundskerle
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Alt 31.07.2018, 12:02   #24 (permalink)
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Moin,
Also ich hab wieder Probleme.
Habe mich dann doch entschieden den 50er drin zu lassen. Habe einen Ersatzkolben gekauft und eingebaut.
Da ich nun ohne ölpumpe auf direkt Gemisch 1:50 fahre habe ich auch endlich ein vernünftiges Kerzenbild.
Bin jetzt ca. 5Km gefahren und hatte direkt einen Kolbenklemmer. Der hat sich zwar wieder gelöst und ich konnte das Moped gleich wieder starten aber irgendwie finde ich es zum Kotzen. Wäre es mit Ölpumpe doch besser? Im Serienzustand war die Kerze immer Weiß und der Ori Kolben hatte Tiefe Riefen. Der Zyli sah noch Top aus.
Kollege meinte ohne Ölpumpe wird der Zyli nicht geschmiert beim Gas weg nehmen...
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