Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Stage6 Development

Stage6 Development Infos über aktuelle Entwicklungen von Stage6

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2010, 18:35   #1 (permalink)
Advanced Member
MBK Stunt 50 (bis Bj.2004)
 
Benutzerbild von Thilo (SA)
 
Registriert seit: Nov 2000
Ort: DE-66123 Saarbrücken
Alter: 42
Beiträge: 2.060
Bilder: 88
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 219 Danke für 38 Posts
Thilo (SA) genießt hohes Ansehen Thilo (SA) genießt hohes Ansehen Thilo (SA) genießt hohes Ansehen Thilo (SA) genießt hohes Ansehen Thilo (SA) genießt hohes Ansehen Thilo (SA) genießt hohes Ansehen Thilo (SA) genießt hohes Ansehen Thilo (SA) genießt hohes Ansehen Thilo (SA) genießt hohes Ansehen Thilo (SA) genießt hohes Ansehen Thilo (SA) genießt hohes Ansehen 4646
Stage6 R/T BIG BORE 95 Zylinder

So, nachdem die Produktion der 70cc Version jetzt gut läuft und wir mittlerweile ja auch schon den ein oder anderen Strecken Rekord aufgestellt haben gehen wir mit Hochdruck an die Entwicklung der 85er und 95er und noch nen weiteren Trumph, zu dem wir aber erst später was sagen werden. Schließlich wird mittlerweile hier fleissig mitgelesen in Italien.
Vielleicht war es ein Fehler die BigBore Kits und dessen Konfigurationen so früh Preis zu geben, der ein oder andere Wettbewerber reagieren ja aktuell recht heftig auf unser Produktsortiment. Andersrum haben wir jetzt natürlich wieder mal den Vorteil das wir wissen was es zu schlagen gilt Wir sind sicher kleiner und langsamer, aber wir sind besessen davon mehr raus zu holen, und das ist unser Antrieb.
Da aber das R/T Konzept erst bei den BigBore Kits so richtig den Vorteil der Auslassgestaltung nutzen wird, haben wir da wenig Bauchschmerzen. Überströmer liegen schon seit Monaten berechnet in der Schublade, erste Prototypen sind auch eingetroffen wie auf dem Bild zu sehen, und die ersten erfolgreichen Gehversuche wurden auch schon im Italienischen Cup unternommen.
Ob sich in der Rundstrecke allerdings eine 85 oder 95cc Klasse durchsetzen wird, können wir derzeit noch nicht sagen. Aktuell sieht es so aus, das die Fahrzeuge mit den BigBore Motoren noch langsamer auf den kleinen Kartkursen sind als die 70cc Motoren. Das liegt hauptsächlich daran das es für den Fahrer schwerer ist in den engen Strecken mit dem deutlich mehr an Drehmoment um zu gehen. Wir werden sehen wie die Entwicklung läuft. Wir denken das die grossen Kits ihren Platz eher im Sprint Rennen finden werden.
So, erstmal genug Einleitung... wir halten euch dann hier auf dem laufenden.

grüße

Thilo
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg stage6 bigbore.jpg (193,9 KB, 1691x aufgerufen)
__________________
Thilo (SA) ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 02.07.2010, 18:37   #2 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von sowas
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: DE-67354 Römerberg
Beiträge: 215
Bilder: 8
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 10 Danke für 10 Posts
sowas ist ein sehr geschätzer Mensch sowas ist ein sehr geschätzer Mensch sowas ist ein sehr geschätzer Mensch 66
*.*
sowas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 18:43   #3 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Aprilia Sonic 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von -Thome-
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: DE-66359 Bous
Alter: 25
Beiträge: 2.029
Bilder: 42
Abgegebene Danke: 132
Erhielt 143 Danke für 120 Posts
-Thome- genießt hohes Ansehen -Thome- genießt hohes Ansehen -Thome- genießt hohes Ansehen -Thome- genießt hohes Ansehen -Thome- genießt hohes Ansehen -Thome- genießt hohes Ansehen -Thome- genießt hohes Ansehen -Thome- genießt hohes Ansehen -Thome- genießt hohes Ansehen -Thome- genießt hohes Ansehen -Thome- genießt hohes Ansehen 3333
Bewertung: 100% (1)
Sehr schön =)
Gibts auch schon Bilder von den Strömern oder Auslass ?
Oder wollt ihr das auch noch nicht Preisgeben ?
Wie siehts denn mit Leistungsdiagrammen aus =)?
Naja ich lasse mich überraschen
LG
__________________
*Click Pic =)*
-Thome- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 18:46   #4 (permalink)
Stage6 Cup Fahrer
Verified SA-Customer
Yamaha Jog RR 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von Final05
 
Registriert seit: May 2007
Ort: DE-28844 Weyhe
Alter: 26
Beiträge: 798
Realname: Kevin
Bilder: 251
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 61 Danke für 55 Posts
Final05 kann auf vieles stolz sein Final05 kann auf vieles stolz sein Final05 kann auf vieles stolz sein Final05 kann auf vieles stolz sein Final05 kann auf vieles stolz sein Final05 kann auf vieles stolz sein Final05 kann auf vieles stolz sein Final05 kann auf vieles stolz sein Final05 kann auf vieles stolz sein Final05 kann auf vieles stolz sein 1515
sehr schön zu sehen das auch die big bore´s vorran gehen.

ich habe mal ein italienisches stage 6 vs. malossi cup, klasse bis 90cc video gesehen da sind sie mit 74cc R/T Zylinder gefahren, was hat das auf sich? waren es nur 70er mit langhubwelle zu test zwecken?


gruß
__________________
Kevin Studnitzky #55

> > > R/T 70 Mach G goes Stage 6 Cup !HIER! < < <
Final05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 18:50   #5 (permalink)
Moderator
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von Hobbytöner
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: DE-55459 Aspisheim
Alter: 30
Beiträge: 8.191
Realname: Andi
Bilder: 106
Abgegebene Danke: 291
Erhielt 355 Danke für 212 Posts
Hobbytöner genießt hohes Ansehen Hobbytöner genießt hohes Ansehen Hobbytöner genießt hohes Ansehen Hobbytöner genießt hohes Ansehen Hobbytöner genießt hohes Ansehen Hobbytöner genießt hohes Ansehen Hobbytöner genießt hohes Ansehen Hobbytöner genießt hohes Ansehen Hobbytöner genießt hohes Ansehen Hobbytöner genießt hohes Ansehen Hobbytöner genießt hohes Ansehen 142142
Endlich mal wieder was Interessantes zum Mitlesen
__________________

Hobbytöner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 19:09   #6 (permalink)
Advanced Member
MBK Stunt 50 (bis Bj.2004)
 
Benutzerbild von Thilo (SA)
 
Registriert seit: Nov 2000
Ort: DE-66123 Saarbrücken
Alter: 42
Beiträge: 2.060
Bilder: 88
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 219 Danke für 38 Posts
Thilo (SA) genießt hohes Ansehen Thilo (SA) genießt hohes Ansehen Thilo (SA) genießt hohes Ansehen Thilo (SA) genießt hohes Ansehen Thilo (SA) genießt hohes Ansehen Thilo (SA) genießt hohes Ansehen Thilo (SA) genießt hohes Ansehen Thilo (SA) genießt hohes Ansehen Thilo (SA) genießt hohes Ansehen Thilo (SA) genießt hohes Ansehen Thilo (SA) genießt hohes Ansehen 4646
Zitat:
Zitat von Final05 Beitrag anzeigen
sehr schön zu sehen das auch die big bore´s vorran gehen.

ich habe mal ein italienisches stage 6 vs. malossi cup, klasse bis 90cc video gesehen da sind sie mit 74cc R/T Zylinder gefahren, was hat das auf sich? waren es nur 70er mit langhubwelle zu test zwecken?


gruß
genau
__________________
Thilo (SA) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 20:06   #7 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
MBK Nitro 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von NitroFan94
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: DE-66740 Saarlouis
Alter: 25
Beiträge: 1.150
Realname: Kevin
Bilder: 17
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 64 Danke für 62 Posts
NitroFan94 hat eine strahlende Zukunft NitroFan94 hat eine strahlende Zukunft NitroFan94 hat eine strahlende Zukunft NitroFan94 hat eine strahlende Zukunft NitroFan94 hat eine strahlende Zukunft NitroFan94 hat eine strahlende Zukunft NitroFan94 hat eine strahlende Zukunft NitroFan94 hat eine strahlende Zukunft NitroFan94 hat eine strahlende Zukunft NitroFan94 hat eine strahlende Zukunft 1717
sehr geil! mal sehen was ihr draus macht !

weiter so
__________________


NitroFan94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 21:22   #8 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von Born2bmx
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: AT-6973 Höchst
Beiträge: 210
Bilder: 28
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
Born2bmx wird schon bald berühmt werden 00
ui ui ui soeiner kommt dan bei mir rein xD
__________________
Born2bmx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 22:53   #9 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
MBK Booster Rocket 50
 
Benutzerbild von aeroxfabe
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: DE-27777 Ganderkesee
Beiträge: 608
Realname: Fabian
Bilder: 10
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 27 Danke für 25 Posts
aeroxfabe ist ein Lichtblick aeroxfabe ist ein Lichtblick aeroxfabe ist ein Lichtblick aeroxfabe ist ein Lichtblick aeroxfabe ist ein Lichtblick aeroxfabe ist ein Lichtblick 66
Top, bin gespannt
__________________
http://www.scootertuning.de/signaturepics/sigpic143141_10.gif
http://www.scootertuning.de/project-corner/497024-dssc-booster-2011-a.html
aeroxfabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 00:57   #10 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
MBK Stunt 50 (bis Bj.2004)
 
Benutzerbild von EvoStunt
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: DE-24109 Kiel
Beiträge: 860
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 83 Danke für 79 Posts
EvoStunt hat eine strahlende Zukunft EvoStunt hat eine strahlende Zukunft EvoStunt hat eine strahlende Zukunft EvoStunt hat eine strahlende Zukunft EvoStunt hat eine strahlende Zukunft EvoStunt hat eine strahlende Zukunft EvoStunt hat eine strahlende Zukunft EvoStunt hat eine strahlende Zukunft EvoStunt hat eine strahlende Zukunft EvoStunt hat eine strahlende Zukunft EvoStunt hat eine strahlende Zukunft 1414
Super Sache..
Endlich geht es mit den Big Bore Zylinder langsam los
__________________
EvoStunt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 08:59   #11 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (bis Bj. 1999)
 
Benutzerbild von Scooter-Shadow
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: DE-52249 Eschweiler
Alter: 33
Beiträge: 519
Projektblog-Einträge: 6
Bilder: 23
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 38 Danke für 24 Posts
Scooter-Shadow ist ein wunderbarer Anblick Scooter-Shadow ist ein wunderbarer Anblick Scooter-Shadow ist ein wunderbarer Anblick Scooter-Shadow ist ein wunderbarer Anblick Scooter-Shadow ist ein wunderbarer Anblick Scooter-Shadow ist ein wunderbarer Anblick Scooter-Shadow ist ein wunderbarer Anblick Scooter-Shadow ist ein wunderbarer Anblick 66
Bewertung: 100% (2)
Spindelmaße die selben wie für die 70er oder muss ich da mehr ausspindeln??
Welche welle wird drauf gefahren??

Sonstige Infos die man braucht um alles für die Zylinder vorzubereiten??

Gruß
__________________
Scooter-Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 09:49   #12 (permalink)
Professional Tuner
Verified SA-Customer
Piaggio Zip 2 SP 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von NRG-Chicken
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: DE-66969 Lemberg
Alter: 29
Beiträge: 848
Realname: Nicolai
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 55
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 28 Danke für 22 Posts
NRG-Chicken kann auf vieles stolz sein NRG-Chicken kann auf vieles stolz sein NRG-Chicken kann auf vieles stolz sein NRG-Chicken kann auf vieles stolz sein NRG-Chicken kann auf vieles stolz sein NRG-Chicken kann auf vieles stolz sein NRG-Chicken kann auf vieles stolz sein NRG-Chicken kann auf vieles stolz sein 1212
Zitat:
Zitat von Scooter-Shadow Beitrag anzeigen
Spindelmaße die selben wie für die 70er oder muss ich da mehr ausspindeln??
Welche welle wird drauf gefahren??

Sonstige Infos die man braucht um alles für die Zylinder vorzubereiten??

Gruß
Spindelmaß müßte normal das gleiche sein..

Und zu den Wellen, ich geh mal Stark davon aus bei den 85er = 39,3er hub und bei den 95er 44er hub
__________________
Deutscher Meister Stage 6 Cup R/T Klasse 2009 / Deutscher Meister IDSM Big-Bore Klasse 2010 / Viezemeister IDSM Big-Bore Klasse 2011 /3.Platz EST Klasse 3 2012 /Viezemeister EST Klasse 3 2013
NRG-Chicken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 11:05   #13 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von STC-LuCa
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: DE-74321 Bietigheim-Bissingen
Alter: 26
Beiträge: 590
Realname: Luca
Bilder: 14
Abgegebene Danke: 163
Erhielt 53 Danke für 53 Posts
STC-LuCa kann auf vieles stolz sein STC-LuCa kann auf vieles stolz sein STC-LuCa kann auf vieles stolz sein STC-LuCa kann auf vieles stolz sein STC-LuCa kann auf vieles stolz sein STC-LuCa kann auf vieles stolz sein STC-LuCa kann auf vieles stolz sein STC-LuCa kann auf vieles stolz sein 44
sieht ja mal vielversprechend aus
__________________
STC-LuCa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 18:17   #14 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
ZhongYu 50QT-5
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: DE-26655 Westerstede
Alter: 31
Beiträge: 1.854
Bilder: 18
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 182 Danke für 178 Posts
Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen 2525
währe es nicht besser über eine stahlbuchse den zylinder mehr ccm zu verpassen z.b. das alle zylinder der rt serie eine buchse haben und somit würde es dann nur einen rohling geben
oder evtl keine stahlbuchse sondern ne harte kupfer oder alu hülse die nika beschichtet ist

währe von der produktion wohl wirtschaftlicher denke ich mir mal

wobei dann die winkel der einlässe halt nicht so gut passen aber da jeder seinen zyli eh überarbeitet währe das ja kein thema

aber ok so gehts ja auch mit den 3 versionen
Stehender-Pia ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stehender-Pia für den nützlichen Beitrag:
Alt 03.07.2010, 23:30   #15 (permalink)
Stage6 Cup Fahrer
Verified SA-Customer
Yamaha Jog RR 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von Final05
 
Registriert seit: May 2007
Ort: DE-28844 Weyhe
Alter: 26
Beiträge: 798
Realname: Kevin
Bilder: 251
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 61 Danke für 55 Posts
Final05 kann auf vieles stolz sein Final05 kann auf vieles stolz sein Final05 kann auf vieles stolz sein Final05 kann auf vieles stolz sein Final05 kann auf vieles stolz sein Final05 kann auf vieles stolz sein Final05 kann auf vieles stolz sein Final05 kann auf vieles stolz sein Final05 kann auf vieles stolz sein Final05 kann auf vieles stolz sein 1515
Zitat:
Zitat von Stehender-Pia Beitrag anzeigen
währe es nicht besser über eine stahlbuchse den zylinder mehr ccm zu verpassen z.b. das alle zylinder der rt serie eine buchse haben und somit würde es dann nur einen rohling geben
oder evtl keine stahlbuchse sondern ne harte kupfer oder alu hülse die nika beschichtet ist

währe von der produktion wohl wirtschaftlicher denke ich mir mal

wobei dann die winkel der einlässe halt nicht so gut passen aber da jeder seinen zyli eh überarbeitet währe das ja kein thema

aber ok so gehts ja auch mit den 3 versionen
denke mal letzt endlich wäre das umständlicher.

und es sind nur 2 versionen
der 95er ist ein normaler 85er mit 44mm langhubwelle

und nicht jeder lässt sein zylinder gleich überarbeiten^^
finde es schön vernünftig wie S6 das hier fabriziert
__________________
Kevin Studnitzky #55

> > > R/T 70 Mach G goes Stage 6 Cup !HIER! < < <
Final05 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bigbore , stage6
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BIG Bore Zylinder Piaggio auf HPC Welle Speedy der 2 Piaggio-Motoren - Vergaser 3 04.09.2012 20:02
Welcher Porter für MHR Big Bore Zylinder ?? a.k.a Big D Piaggio-Motoren - Vergaser 0 10.05.2012 21:47
Big Bore Zylinder -WHITE-RUNNER- DSSC 14 22.01.2010 09:33
Zylinder setup 77ccm Big Bore Piaggio PaschaGT Piaggio-Motoren - Vergaser 15 19.07.2008 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.