Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Community Workshop > Scootertuning allgemein > Tips & Tricks allgemein

Tips & Tricks allgemein Allgemeine Fragen wie zB.Rostschutz, Auspuff entdrosseln... sollten hier diskutiert werden

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2011, 22:25   #1 (permalink)
Member
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: DE-21079 Hamburg
Beiträge: 110
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Dennuscha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Question Beschleunigung mal gut mal mieß!!!!

Moin,

wie in der Überschrift zu erkennen ist geht es um die Beschleunigung, die mal super gut ist und mal richtig mieß!!!!!

Woran kann das liegen?


Ich bitte um Hilfe!!!!

liebe Grüße
Dennis
Dennuscha ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 18.03.2011, 10:13   #2 (permalink)
Expert
Verified SA-Customer
Gilera Runner FX 125
 
Benutzerbild von bOsE
 
Registriert seit: Oct 2000
Ort: DE-45326 Essen
Alter: 37
Beiträge: 761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Posts
bOsE ist ein wunderbarer Anblick bOsE ist ein wunderbarer Anblick bOsE ist ein wunderbarer Anblick bOsE ist ein wunderbarer Anblick bOsE ist ein wunderbarer Anblick bOsE ist ein wunderbarer Anblick bOsE ist ein wunderbarer Anblick 1414
Extrem abgfahrene variomatikrollen
__________________
Gruß Micha
bOsE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 22:37   #3 (permalink)
Member
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: DE-21079 Hamburg
Beiträge: 110
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Dennuscha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hab "nagelneue" Stage6 Variogewichte drinne!!!!

Ab und zu habe ich gemerkt, ist der Anzug am Anfang super und nach einiger Zeit wenn der Motor warm gelaufen ist, ist die Beschleunigung wieder mieß!!!!

Woran kann das liegen?


Dennis
Dennuscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 22:40   #4 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von Minatuning
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: DE-25980 Sylt-Ost
Alter: 24
Beiträge: 1.190
Realname:
Bilder: 4
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 50 Danke für 50 Posts
Minatuning kann auf vieles stolz sein Minatuning kann auf vieles stolz sein Minatuning kann auf vieles stolz sein Minatuning kann auf vieles stolz sein Minatuning kann auf vieles stolz sein Minatuning kann auf vieles stolz sein Minatuning kann auf vieles stolz sein Minatuning kann auf vieles stolz sein Minatuning kann auf vieles stolz sein 1818
Bewertung: 100% (1)
Liegt an der Abstimmung deines Vergasers.
Minatuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 22:45   #5 (permalink)
Expert
Verified SA-Customer
Gilera Runner FX 125
 
Benutzerbild von bOsE
 
Registriert seit: Oct 2000
Ort: DE-45326 Essen
Alter: 37
Beiträge: 761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Posts
bOsE ist ein wunderbarer Anblick bOsE ist ein wunderbarer Anblick bOsE ist ein wunderbarer Anblick bOsE ist ein wunderbarer Anblick bOsE ist ein wunderbarer Anblick bOsE ist ein wunderbarer Anblick bOsE ist ein wunderbarer Anblick 1414
Zitat:
Zitat von Dennuscha Beitrag anzeigen
wenn der Motor warm gelaufen ist, ist die Beschleunigung wieder mieß!!!!
Gut, das ändert einiges
Hatte das Problems damals auch, da war die Kupplungsglocke hinüber.
Wenn die sich warm gelaufen hat, ging nicht mehr viel.
Hab mir dann ne Wingbell gekauft und dann lief es wieder super.
Ob es bei genau deswegen ist, kann man natürlich nie genau sagen.
__________________
Gruß Micha
bOsE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 18:18   #6 (permalink)
Member
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: DE-21079 Hamburg
Beiträge: 110
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Dennuscha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Achso ok!!

Also wenn es am Vergaser liegen soll, was sollte ich dort machen?

@ bOsE: Werde mir die Glocke mal anschauen und mir denn mal ne neue holen wenn sie mir auffällig vorkommt

mfg.
Dennuscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 16:51   #7 (permalink)
New Member
 
Benutzerbild von arturstock1995
 
Registriert seit: Mar 2011
Alter: 24
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
arturstock1995 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
en kollege von mir hatte des auch seine
gegendruckfeder war wie sagt
man "ausgeleiert" und wenn du am
anfang fährst zieht dein roller richtig
gut und mit der zeit leiert sie sich aus
und dann zieht er nich mehr so gut
wenn du jetzt den roller über die nacht stehen
lässt dehnt sie sich wieder in die normale
größe aus du kannst wieder für kurze zeit schnell fahren.
Das ausdehene von der gdf bewirkt dass dein keilriemen durchrutscht
und so keine power hat.
also neue gdf
arturstock1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 18:02   #8 (permalink)
Expert
Verified SA-Customer
Gilera Runner FX 125
 
Benutzerbild von bOsE
 
Registriert seit: Oct 2000
Ort: DE-45326 Essen
Alter: 37
Beiträge: 761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Posts
bOsE ist ein wunderbarer Anblick bOsE ist ein wunderbarer Anblick bOsE ist ein wunderbarer Anblick bOsE ist ein wunderbarer Anblick bOsE ist ein wunderbarer Anblick bOsE ist ein wunderbarer Anblick bOsE ist ein wunderbarer Anblick 1414
Wie soll sich die Feder im eingebauten Zustand wieder zurückdehnen?
Oder hast du vergessen zu schreiben, dass er sie ausbauen soll?
Zudem denke ich nicht, dass Federstahl ausleiert und falls doch, dann wird sie eher weich, aber verkürzt sich nicht.
Außerdem erklärts nicht, wieso es im kalten Zustand ohne Probleme klappt.

/Edit
Achja, willkommen im Forum
__________________
Gruß Micha
bOsE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 15:49   #9 (permalink)
Member
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: DE-21079 Hamburg
Beiträge: 110
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Dennuscha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Soo nochmal nen Update!!

Hab nen Stage6 Pro Replica drauf!!

Jetzt isses total scheiße mit dem Anfahren bzw. Durchzug!!

Hab alle Original inner Vario ausser 4g Gewichte!

Was muss ich ändern?!
Kullus Malle rot?
Gewichte leichter/schwerer?!

Oder nochmehr oder so?


danke für die Antworten
Dennuscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 15:58   #10 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
MBK Nitro 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von Scooteristi91
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: DE-32361 Preußisch Oldendorf
Alter: 28
Beiträge: 1.244
Realname: Dennis
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 21 Danke für 20 Posts
Scooteristi91 hat eine strahlende Zukunft Scooteristi91 hat eine strahlende Zukunft Scooteristi91 hat eine strahlende Zukunft Scooteristi91 hat eine strahlende Zukunft Scooteristi91 hat eine strahlende Zukunft Scooteristi91 hat eine strahlende Zukunft Scooteristi91 hat eine strahlende Zukunft Scooteristi91 hat eine strahlende Zukunft Scooteristi91 hat eine strahlende Zukunft Scooteristi91 hat eine strahlende Zukunft Scooteristi91 hat eine strahlende Zukunft 4141
mach den luffi mal sauber und 3-5nummern größere hd rein
__________________
Wer schmetterlinge im bauch haben will solch sich ne raupe in den arsch stecken!
Wäre dankbar, wenn ich bei eurer bestellung meinen sidekick angeben würdet
Sidekick : Smopp
Scooteristi91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 16:06   #11 (permalink)
Member
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: DE-21079 Hamburg
Beiträge: 110
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Dennuscha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Meinst du das liegt daran?!

Also an der HD bestimmt, nur habe ich noch nie eine ausgebaut und weiss auch nicht welche drinne ist!!! Isn originaler Gurtner 12mm Vergaser soweit ich es weiss!!

An den Kullus kann es nicht liegen?? Denn der Schaltet eig. schon sehr früh meines Erachtens höher!!
Dennuscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 16:08   #12 (permalink)
Member
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: DE-21079 Hamburg
Beiträge: 110
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Dennuscha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Luftfilter muss in Ordnung sein, denn als er gedrosselt war aufm 45, da war des ja nicht so .....!!
Jetzt hat er ja noch nichtmal guten Anzug im kalten Zustand!! xD

Liegt bestimmt an der HD, sowie du es sagst, nur habe ich keine Ahnung wie ich die HD ausbaue bzw. wie des geht!!! *???*
Hab nen originalen Gurtner 12mm Vergaser unter soweit ich es weiß!
Dennuscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 22:14   #13 (permalink)
Member
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: DE-21079 Hamburg
Beiträge: 110
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Dennuscha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Was für ne HD hat ne Aerox BJ. 05 drinne als "standart"?!
Ich denke mal der zieht auch nicht richtig, da die HD zuklein ist, also denke ich mal!!!!
Dennuscha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aerox , beschleunigung , tuning , yamaha
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beschleunigung stephan1993 Peugeot-Motoren - Vergaser 3 30.06.2008 22:18
beschleunigung andre-speedy92 Peugeot-Motoren - Vergaser 3 21.05.2008 17:07
ist vario ecoline gut oder ist die mieß? CiTe Minarelli-Motoren - Vergaser 4 29.01.2006 00:28
Beschleunigung ??? Maennel Kymco-Motoren - Vergaser 14 03.10.2003 15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.