Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Community Workshop > Scootertuning allgemein > Tips & Tricks allgemein

Tips & Tricks allgemein Allgemeine Fragen wie zB.Rostschutz, Auspuff entdrosseln... sollten hier diskutiert werden

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2012, 20:31   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Mar 2012
Alter: 25
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
blind007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
piaggio nrg power - distanzring

hallo,

ich habe einen piaggio NRG power Dt der momentan 65km/h fährt (distanzring ganz raus). nun will ich ihn auf 50-55 runterdrosseln, da ich meinen BF 17 autoführerschein nicht direkt wieder abgeben will wenn ich angehalten werde . nun, der originale distanzring ist irgendwie abhanden gekommen, und ich hab nurnoch den aus dem 25km/h drosselsatz mit einer breite von 1,0-1,1 mm. mit dem fährt er aber viel zu wenig. also hab ich mich im internet nach distanzringen umgeschaut und habe einen passenden mit 6,6 mm breite gefunden. fährt mein roller wenn ich den einbaue dann genau 45km/h oder würde es in meinen wunschbereich von 50-55 passen? ich hoffe einer von euch hat da erfahrung und kann mir das beantworten.

danke
blind007 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 03.03.2012, 01:31   #2 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Mar 2012
Alter: 34
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
chris2oo6 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
nur wenn er 45 fährt wirst du deinen lappen behalten können.

was bringt es dir, wenn dein roller 55 fährt, er aber nur 45 fahren darf?

dann kannste ihn auch gleich auf 65 lassen, kommt aufs gleiche raus!

Greetz
chris2oo6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 10:42   #3 (permalink)
Member
SA-Customer
 
Benutzerbild von exelrex3
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: DE-93047 Regensburg
Beiträge: 148
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 10 Danke für 10 Posts
exelrex3 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre exelrex3 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre exelrex3 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 11
nja der tacho ist nie genau und geht normalerweise immer etwas zu schnell, also kanns schon sein dass er anstatt 55 nur 50 in echt fährt und das wär ja noch ok eig.
aber wie auch immer, musst du wissen was du machst.

grundsätzlich sagt man pro millimeter wird er knapp 5 kmh langsamer.
also würd ichs bei dir mal so mit ca 3mm probieren.
kauf dir am besten n satz d-ringe bei ebay und wenns nicht passt probier nen anderen. sind ja nicht teuer
oder halt selber abschleifen aber da bin ich persönlich nicht so der fan davon
exelrex3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
distanzring , drosselung
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Piaggio NRG Power: Gaszugdrossel entfernt, Distanzring drin shinji82 Anfängerfragen 4 11.09.2009 21:32
Piaggio ZIP distanzring Mentolo Piaggio-Motoren - Vergaser 8 03.11.2008 16:29
distanzring bei nrg power gigi1000 Piaggio-Motoren - Vergaser 3 12.04.2006 00:49
Piaggio NRG Power Pure Jet-Distanzring mr.faxe 2Takt-Forum - 50cc - Einspritzer 9 07.08.2005 13:35
Distanzring Piaggio ? Headi Fragen an Scooter-Attack 5 22.06.2005 21:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.