Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Community Workshop > Scootertuning allgemein > Tips & Tricks allgemein

Tips & Tricks allgemein Allgemeine Fragen wie zB.Rostschutz, Auspuff entdrosseln... sollten hier diskutiert werden

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2013, 20:59   #1 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Registriert seit: May 2011
Alter: 23
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Jay<3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Wie warm wird der ESD?

Abend,
Hab in der SuFu nichts gefunden..
Wollte mal wissen wie warm so ein ESD werden kann, hatte vor mir einen neuen Pott zu holen und den ESD dann weiß zu lackieren und mit Negativfolie einen Schriftzug 'einzulackieren'.

Liebe Grüße
Jay
Jay<3 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 08.03.2013, 21:05   #2 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Eigenbau
 
Benutzerbild von SickeT
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: DE-44289 Dortmund
Alter: 27
Beiträge: 312
Realname: Daniel
Bilder: 11
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 29 Danke für 28 Posts
SickeT ist jedem bekannt SickeT ist jedem bekannt SickeT ist jedem bekannt SickeT ist jedem bekannt SickeT ist jedem bekannt SickeT ist jedem bekannt 33
nimm hitzebeständigen lack.. der normale wird dir wegplatzen der er doch recht heiß wird
__________________
SickeT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013, 21:36   #3 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Registriert seit: May 2011
Alter: 23
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Jay<3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Das sowieso, aber wollte halt wissen wie warm der wird, damit ich weiß welchen Lack ich brauche bis 650°, 800° oder oder oder?
Jay<3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013, 21:38   #4 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Eigenbau
 
Benutzerbild von SickeT
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: DE-44289 Dortmund
Alter: 27
Beiträge: 312
Realname: Daniel
Bilder: 11
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 29 Danke für 28 Posts
SickeT ist jedem bekannt SickeT ist jedem bekannt SickeT ist jedem bekannt SickeT ist jedem bekannt SickeT ist jedem bekannt SickeT ist jedem bekannt 33
[QUOTE=Jay
650-800° ja reicht
__________________
SickeT ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SickeT für den nützlichen Beitrag:
Alt 08.03.2013, 22:04   #5 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Registriert seit: May 2011
Alter: 23
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Jay<3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Alles klar thanks
Jay<3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 10:41   #6 (permalink)
Co-Administrator
Verified SA-Customer
MBK Nitro 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von Speedy100
 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: DE-91056 Erlangen
Beiträge: 30.704
Realname: Ronny
Bilder: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1.664 Danke für 1.252 Posts
Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen 708708
Bewertung: 100% (4)
hi..

sollte in etwa reichen, jedoch verfärbt sich der lack trotzdem und sieht einfach nicht mehr toll aus.

selbst einige folien like yasuni halten da nicht

Mfg

Speedy
__________________
©
Ihr Revier ist die Stadt,

Ihr Einsatz heißt volles Tempo.

Ihre Gegner von heute extrem schnell und gefährlich.

Leistung ohne Limit, jede Fahrt volles Risiko!






...::: need for speed? - amphetamine your engine :::...
Speedy100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 10:46   #7 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Registriert seit: May 2011
Alter: 23
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Jay<3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Habe gedacht den Lack mehr oder weniger einzubrennen, wollte den ESD mit dem Heißluftföhn warm/heiß machen und ihn dann Lackieren, dann sollte der Lack besser haften oder irre ich mich?
Gibt es sont keine Möglichkeit? Hab da keine Ahnung von aber Pulverbeschichten etc.?
Hab es damals bei dem TWT Stunt gesehen, da war der ESD auch weiß lackiert und in Blau stand dort TWT, wollte theoretisch genau das selbe nur in anderen Farben und mit RCB, ansonsten lass ich das nämlich.
Jay<3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 12:45   #8 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Eigenbau
 
Benutzerbild von SickeT
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: DE-44289 Dortmund
Alter: 27
Beiträge: 312
Realname: Daniel
Bilder: 11
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 29 Danke für 28 Posts
SickeT ist jedem bekannt SickeT ist jedem bekannt SickeT ist jedem bekannt SickeT ist jedem bekannt SickeT ist jedem bekannt SickeT ist jedem bekannt 33
haha das hatte ich danielle gefragt er hat es mit normalen lack gemacht hat nur nen paar tage gehalten
__________________
SickeT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 13:32   #9 (permalink)
Tuner
Eigenbau
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: AT-3292 Gaming
Beiträge: 618
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 41 Danke für 39 Posts
zmog hat die Kompetenz-Anzeige deaktiviert
pott lack muss sich "einbrennen"! und der übliche lack macht aus dem baumarkt bei ca600grad schlap.
dann kommen die mit ca800grad aus ebay. aber selbst da geht der lack nach na zeit runter...
lösung also:
1100grad lack.. aus den USA schipft sich z.B.: "SP102 VHT Lack Auspufflack Keramik Beschichtung"

blos selbst da dauer es nicht lange...
die ultra lösung gen rost muss also her:
Auspuffanlagen strahlen und beschichten - Berolina Metallspritztechnik
dann der lack mit 1100grad..
nach lacken muss man dann immer noch aber: er rostet nicht mehr. zumindest die nächsten jahre nicht
__________________
=>www.youtube.com/channel/UCJG3mMy-0JDOt2VVrusve_A
zmog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 13:37   #10 (permalink)
Advanced Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von Speedfight205
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: DE-91085 Weisendorf
Alter: 21
Beiträge: 805
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 35
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 23 Danke für 22 Posts
Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick 55
Wir reden hier aber schon vom Endschalldämpfer, oder?

Den Carbon-ESD von meinem ZX-R kann ich nach 15 min Fahrt
noch bedenkenlos anlangen....

Ich weiß net ob generell Alu-ESD´s wärmer werden,
aber der ESD vom Orginalauspuff is nach 10 min heiß
genug gewesen um sich daran ordentlich zu verbrennen.
__________________
DG-Tuning
Setup: S6R Modular 70ccm, S6 Einlasssystem, R1200, 24er PWK, Italkit Iro
Speedfight205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 14:41   #11 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Registriert seit: May 2011
Alter: 23
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Jay<3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Vom Resonanzkörper ist ja garnicht die Rede!
Ich will NUR den Endschalldämpfer lackieren..
Jay<3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 17:47   #12 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Eigenbau
 
Benutzerbild von SickeT
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: DE-44289 Dortmund
Alter: 27
Beiträge: 312
Realname: Daniel
Bilder: 11
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 29 Danke für 28 Posts
SickeT ist jedem bekannt SickeT ist jedem bekannt SickeT ist jedem bekannt SickeT ist jedem bekannt SickeT ist jedem bekannt SickeT ist jedem bekannt 33
für dein ESD sollte normaler hitzebeständiger lack Reichen !! zu 100% !
__________________
SickeT ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SickeT für den nützlichen Beitrag:
Alt 16.03.2013, 00:08   #13 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von TK zu dem ONE
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: DE-59505 Bad Sassendorf
Beiträge: 548
Bilder: 25
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 65 Danke für 51 Posts
TK zu dem ONE kann auf vieles stolz sein TK zu dem ONE kann auf vieles stolz sein TK zu dem ONE kann auf vieles stolz sein TK zu dem ONE kann auf vieles stolz sein TK zu dem ONE kann auf vieles stolz sein TK zu dem ONE kann auf vieles stolz sein TK zu dem ONE kann auf vieles stolz sein TK zu dem ONE kann auf vieles stolz sein TK zu dem ONE kann auf vieles stolz sein TK zu dem ONE kann auf vieles stolz sein 66
Jo, kommt auf den ESD an.

Carbon ESD´s sind die dankbarsten. Die kann man nach ner elendig langen Vollgasorgie meist immernoch vorsichtig anfassen, also kann man von ca. 50°C ausgehen. Die kann man also selbst mit stinknormalem lack lackieren^^

Kevlar ESD´s sind da ähnlich, werden etwas wärmer als Carbon ESD´s und sollte man nach ner langen Fahrt wohl besser nicht mehr anfassen aber sind ebenfalls problemlos lackierbar. Wer sicher sein will nimmt hier aber schon hitzbeständigen Lack...

Alu ESD´s sind da das komplette Gegenteil, die werden schon im Stand so heiss dass man sich böse verbrennen kann (Schonmal aus versehen mim Bein ausprobiert) und der Lack wird selbst als 800°C Lack nicht lange halten. Da hilft nur beschichten lassen oder polieren. Lacken is nich...
__________________
Wenn sie sagen: "Du kannst das nicht!"
Antworte ihnen: "Jetzt erst Recht!"

TK zu dem ONE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
esd , hitzebeständig , lack , wärme
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DNA wird zu warm? DNAChris Piaggio-Motoren - Vergaser 7 03.06.2009 23:52
Roller wird langsam wenn er warm wird... __Young-Joc__ Minarelli-Motoren - Vergaser 10 22.05.2007 19:28
TPH XR 50 wenn er warm wird... juergenbn Piaggio-Motoren - Vergaser 1 29.01.2005 18:43
Roller wird zu Warm Nitrokiller Peugeot-Motoren - Vergaser 11 28.03.2004 09:44
WIE warm wird MHR REPLICA LC??? Lux[Sr50Stealth] Minarelli-Motoren - Vergaser 9 08.06.2003 12:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.