Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Community Workshop > Scootertuning allgemein > Tips & Tricks allgemein

Tips & Tricks allgemein Allgemeine Fragen wie zB.Rostschutz, Auspuff entdrosseln... sollten hier diskutiert werden

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2015, 23:42   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Feb 2015
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Post
powerdzb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Leichte Rille im Zyli

Hallo,

meine Sym Flash läuft nemmer richtig (fängt nach 2km fahrt an zu stottern und geht dann aus wenn ichs Gas net zurücknehm, nach 10min warten läuft er wieder 2km dann das selbe wieder) hab schon alles durchgecheckt und jetzt dann den Zyli runter. Da sind zweimal jeweils 1cm breit viele kleine "Streifen" zu sehen, wobei einer dieser Streifen ne ganz kleine, aber leicht spürbare Rille ist. Ist diese kleine Rille die Ursache für das Problem? Bilder sind total unscharf hoffe daher die Beschreibung reicht.

Danke schon mal
powerdzb ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 03.05.2015, 01:03   #2 (permalink)
Member
Honda SFX 50
 
Benutzerbild von X-HONDA-SFX
 
Registriert seit: Mar 2014
Ort: DE-76863 Herxheim bei Landau/Pfalz
Beiträge: 332
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 22 Danke für 22 Posts
X-HONDA-SFX ist ein Lichtblick X-HONDA-SFX ist ein Lichtblick X-HONDA-SFX ist ein Lichtblick X-HONDA-SFX ist ein Lichtblick X-HONDA-SFX ist ein Lichtblick 88
Schraub mal deine Zündkerze raus und zeig uns ein Bild davon, abgesehen davon sehe ich deine angeblichen Bilder nicht!

Schätze mal dein Roller wird zu heiß und geht dann aus, sobald er wieder abkühlt geht er wieder.

Nun ist die Frage nach den Ursachen:
- defekte Ölpumpe?
- kein Öl?
- Falschluft?
- Luftfilter loch vllt drin?
- Vergaser richtig abgestimmt?
-....

Wie gesagt mach am Besten Zündkerze raus und zeig uns mal das Bild
X-HONDA-SFX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 11:09   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Feb 2015
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Post
powerdzb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Bilder hab ich keine hochgeladen, eben weil se unscharf sind.

Ölpumpe ist nicht defekt, da Zyli+Kolben nach Ausbau schmierig waren und man konnts auch im Kurbelgehäuse an eine Stelle sehen, dass da Öl war. Öl war auch immer nur max. halb leer gefahren, dann getankt.

Soo nun zu den Sachen die net richtig waren: Der Luftfilter saß nicht exakt auf dem Vergaser und die eine Schraube, die den Vergaser am ASS hält war zu lang, somit war dieser nicht ganz am ASS fest. Aber ich hatte meinen Roller damit damals abgestimmt und die ZK war ja OK ..

Aber nachdem ich den Luffi richtig auf den Vergaser gemacht und die Schraube gekürzt hab, war das Problem immer noch da .. kanns sein, dass dann beim Fahren der Zyli warm wird, wodurch die Rille größer wird und der dann keine Kompression mehr hat?

Hier ein Video von der ZK nach ner Vollgasfahrt & warten bis der Motor von allein ausging: https://youtu.be/lW_8WlCWzw4
powerdzb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
klemmer , kolben , kolbenklemmer , rille , zylinder
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
leichte Aussetzer ab 35 kmh pattisspeed Peugeot-Motoren - Vergaser 4 12.01.2005 22:37
heidenau k61 Rille? anda Peugeot-Motoren - Vergaser 3 06.05.2004 20:07
zu leichte gewichte? Bytie Minarelli-Motoren - Vergaser 12 19.03.2003 20:57
Leichte Gewichte BeatMc Peugeot-Motoren - Vergaser 3 18.03.2003 20:50
Zu leichte Rollen Saveman Piaggio-Motoren - Vergaser 8 12.12.2000 07:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.