Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Community Workshop > Elektrik-Ecke > Zündungen

Zündungen Probleme mit der Zündung ? Hier gibt´s die Antworten !

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2010, 21:13   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Chris Gt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hpi Innenrotorzündung; Zündkurven

Hi,
ich bin neu hier im Forum und hab ein paar Fragen zur Hpi Innenrotorzündung die in meinem Mofa (Hercules Prima Gt) von mir eingebaut wurde. Wie schon gesagt, hab die Hpi Innenrotorzündung mit 2 Zündkurven und ner Lichtspule drin jedoch nicht zur Leistungssteigerung sondern das ich Teil drosseln kann wenn mich die Polizei mal anhält. Die normalen Rollerzündungen mit Cdi sind zu groß und passen nicht, deswegen brauchte ich ne kleine Innenrotorzündung. Mir ist bewusst das ich die Zündung nicht mit einem Dzb drosseln kann deswegen hab ich die Zündung mit den 2 Zündkurven gewählt.
Jetzt zu meinen Fragen:
Wenn ich die beiden Kabel an der Cdi verbinde, also das gelbe und das gelb-blaue schaltet die Zündung ja auf die zweite Zündkurve. Wird dann der Zündzeitpunkt später oder früher? Und werd ich durch umstellen auch eine gute Drosselwirkung haben?
Außerdem bekomm ich keinen Strom von der Lichtspule, oder nicht genug das meine Birnen leuchten. Die Lichtspule bringt meines wissens 12v und 10w. Meine Birnen haben vorne 6v 15w und hinten 6v 4w, normalerweise sollten sie dann ja leuchten... das mit den 12v ist kein Problem da ich nen 6v Spannungsbegrenzer drin hab. Ich denk das ich die Lichtspule falsch eingebaut hab, hat vielleicht jemand ein Bild wie sie korrekt eingebaut ist?
So das wars, hoffe ihr konntet soweit folgen.
Danke schonmal,
MfG Chris

Geändert von Chris Gt (03.10.2010 um 21:45 Uhr)
Chris Gt ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hpi , innenrotorzündung , lichtspule , mofa , zündkurven
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungswerte s6 rotor zündkurven hebo rulez Leistungskurven 9 26.10.2009 21:36
Zündkurven HPI Rotor XsC-RoXx Zündungen 0 31.01.2009 13:03
Leistungsverhalten bei unterschiedlichen Zündkurven? Optikman Zweitakt Know How 6 13.04.2008 22:50
Hpi Innenrotor zwischen den Zündkurven wechslen ?? ExJunior Zündungen 0 25.01.2008 19:06
Zündkurven!!! Tim_XSH Zweitakt Know How 1 12.10.2004 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.