Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Community Workshop > Elektrik-Ecke > Zündungen

Zündungen Probleme mit der Zündung ? Hier gibt´s die Antworten !

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2016, 19:31   #1 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 46 Danke für 37 Posts
Miotix ist ein wunderbarer Anblick Miotix ist ein wunderbarer Anblick Miotix ist ein wunderbarer Anblick Miotix ist ein wunderbarer Anblick Miotix ist ein wunderbarer Anblick Miotix ist ein wunderbarer Anblick Miotix ist ein wunderbarer Anblick Miotix ist ein wunderbarer Anblick 55
Stator beschädigt - trotzdem fahrbar?

Hallo,

habe mir einen neuen Stator für meine Nrg gekauft, leider ist dieser beschädigt angekommen. Wollte euere Meinung wissen und ob ihr wisst ob ich ihn in diesem Zustand ohne bedenken fahren kann.
Hier ein Foto des Schadens:



MFG
Miotix ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 22.06.2016, 19:48   #2 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.876
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 318 Danke für 311 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Was ist das für n Strator?
Kann dir nur empfehlen dir den Originalen zu beschaffen.
Die billig dinger machen nur ärger.
Und eins ist mal klar wenn was bei mir beschädigt ankommt,gehts retoure.
Ich zahl nicht den Vollpreis für ein neuteil und ist noch beschädigt.
Schau mal im Scooter center dort bekommst den Originalen Strator neu.
Ich empfehle dir beides zu tauschen die Glocke und den Strator.
Weil der Magnet innen baut ab mit der Zeit, das heisst selbst mit neuem Strator ist es nicht sicher das er wieder läuft.
In der Glocke ist auch hin und wieder mal ne delle zu spüren.Wenn die so tief ist bringt es nichts nur den Strator zu tauschen, weil der Abstand nicht mehr stimmt.

Darum immer beides neu holen, ja kostet original mehr aber er läuft zu 100% ohne mucks.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 20:14   #3 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 46 Danke für 37 Posts
Miotix ist ein wunderbarer Anblick Miotix ist ein wunderbarer Anblick Miotix ist ein wunderbarer Anblick Miotix ist ein wunderbarer Anblick Miotix ist ein wunderbarer Anblick Miotix ist ein wunderbarer Anblick Miotix ist ein wunderbarer Anblick Miotix ist ein wunderbarer Anblick 55
Der Stator ist original....
Meine Frage war ob ich ihn bedenkenlos so fahren kann oder nicht.
Das Polrad ist noch in Ordnung.
Miotix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 20:19   #4 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.876
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 318 Danke für 311 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Hmm,kann gehn aber wie lange?
Das teil Viibriert wenns verbaut ist.
Schicks zurück und reklamiere es.Auch wenn es durch die Qualitäts kontrolle ging, kann es übersehen worden sein.

So würde ich es machen.
Und für das Geld darfst du erwarten das du ein einwandfreies bekommst.Ist ja nicht deine Schuld wenn ein Vollpfosten das Teil fallen lassen hat.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2016, 16:39   #5 (permalink)
Member
Aprilia SR 50 R (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von MJ4cu
 
Registriert seit: Apr 2014
Ort: DE-49545 Tecklenburg
Beiträge: 136
Bilder: 9
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 12 Danke für 12 Posts
MJ4cu ist ein sehr geschätzer Mensch MJ4cu ist ein sehr geschätzer Mensch MJ4cu ist ein sehr geschätzer Mensch 22
Um das olle abgerissene Plastik würde ich mir keine Gedanken machen, hat ja keine Auswirkung auf die Funktion, allerdings ist die Frage ob die Isolierung am Kupferlackdraht noch gegeben ist. Ich kann das auf dem Foto nicht genau erkennen, ist das da weggebrochenes Plastik was davor hängt oder ist der Draht beschädigt?

Wenn der Draht beschädigt ist würde ich den Müll definitv zurück schicken, obwohl man auch versuchen kann die Isolierung mit etwas Klarlack wieder zu reparieren, aber ich würde das bei einem Neuteil nicht machen sondern immer umtauschen!
__________________
Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung.
MJ4cu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fahrbar , kaputt , piaggio , stator , zündung
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kolben kaputt - trotzdem fahrbar? Robert2404 Minarelli-Motoren - Vergaser 2 21.03.2013 23:36
HPI Stator Widerstand Scott 25 Piaggio-Motoren - Vergaser 3 24.08.2012 14:44
wenig kreuzschliff zyli trotzdem fahrbar? chucky123 Piaggio-Motoren - Vergaser 6 07.07.2010 15:28
<<Welcher Motorblock !? Trotzdem normal Fahrbar !? [Pics] hebo88 Piaggio-Motoren - Vergaser 3 22.10.2006 15:27
Simemrringe undicht...trotzdem fahrbar ? hebo88 Piaggio-Motoren - Vergaser 8 26.06.2005 01:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.